Tiefer und breiter - 93 Cabrio

Saab 900 I

Hallo liebe Saab Fahrer,

ich bin der Arthur und ich bin neu hier...
Ich fahre (besser gesagt meine Frau) einen Saab 9³ 2.0i SE Cabrio Bj. 11/2001, 150 PS mit 17" Saab Alu Rädern, 215 er Reifen.
Nun möchten wir den Wagen optisch etwas aufpimpen. Ich habe an Tieferlegung (dezent) und evtl. hinten an paar Spurplatten gedacht. Ich möchte aber nicht umbörteln!
Was könnt Ihr mir empfehlen? Wenn es geht, würde ich gerne die Serien Dämpfer weiter fahren wollen.
Danke

Gruß
Arthur

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2A-V

Spurplatten von FK oder H&R ? Welche Platten kriege ich ohne Einzelabnahme eingetragen? FK liefert auch nur ein Gutachten für ihre Spurverbreitungen. Reicht das? Oder muß ABE sein? Ich sehe nicht durch...

Was haltet ihr von Eibach Federn? (30 mm)
Hat jemand Bilder, nach Tieferlegung?

Es gibt keine ABEs für Spurplatten am Saab. Das heißt: Einzelabnahme. Durch das TÜV-Gutachten aber streßfrei.

Die Eibach-Federn hätte ich genommen, wenn ich nicht zufälllig die H&R so günstig bekommen hätte. Die 5mm Differenz zu H&R wird man auf Bildern nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Das habe ich nach 12 Monaten aufgegeben... Grundsätzlich haben die wohl ein Gutachten, liefern es aber nicht mit. Hinweis: vonne HP laden 😁

Merkwürdig, ich könnte schwören vor ein paar Monaten auf deren Seite die Gutachten erfolgreich angeschaut zu haben :/

Aber naja, geistesgegenwärtig natürlich nicht gesichert.

Zitat:

Original geschrieben von ArkhoN

Merkwürdig, ich könnte schwören vor ein paar Monaten auf deren Seite die Gutachten erfolgreich angeschaut zu haben :/

Aber naja, geistesgegenwärtig natürlich nicht gesichert.

Klick1

Klick2

Wie ist das Fahrverhalten mit 20 mm pro Seite (hinten)
Habt ihr auch vorne Spurplatten (die, die sowas verbaut haben)?

Was kostet die Einzelabnahme?
Falls ich etwas einbauen werde, dann die FK Platten 2 x 20 mm System 2, für glaube ich knapp 100,- Euros.