Tiefer!!

VW Golf 1 (17, 155)

na ihr!
mein kleiner süßer golf kommt jetzt endlich runter, aber wenn ich so rum gucke, sind die alle bei maximal 60mm!
Ich dachte aber da schon an 80mm. Ist das zu tief?
was meint ihr?

37 Antworten

Habe da mal ne Frage wegen tieferlegen. Meiner hat z.Z. ne Bodenfreiheit von 10,5cm. Und für TÜV darf er doch min. 10cm haben oder? Zählt das auch für die GTI-Lippe (Gummi)?
Will ihn nämlich noch etwas tiefer haben.

also man sollte 8 cm bodenfreiheit haben, worauf sich in der regel die rennleitung beruft...

zu den konis mit elek. härteverstellung ist korrekt. zu der geschichte gewinde... ist immer abhängig davon ob man persönlich das geld ausgeben will...

das könntew zu sowas führen wenn man will. ( H&R )

ach und wer keine lust auf das geld für bonrath teller hat.... passat 35i teller sind auch optimal!! keinestvzo

8cm? Das ist ja schon besser.😁 Nur zählt das auch für die Gummilippe oder darf man dann noch etwas tiefer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

also man sollte 8 cm bodenfreiheit haben, worauf sich in der regel die rennleitung beruft...

zu den konis mit elek. härteverstellung ist korrekt. zu der geschichte gewinde... ist immer abhängig davon ob man persönlich das geld ausgeben will...

das könntew zu sowas führen wenn man will. ( H&R )

das ist nicht mehr in meinem geschmackslevel...

schon zu tief...

ich finde man soll immer das komplette rad (gummi und felge) sehen können 🙂.

Aber das ist nunmal mein geschmack, wenn ihr es tiefer mögt eure sache 🙂

ja da hast du recht ist mir auch zu tief.. fahre jetzt 80/60 ist humaner bin älter geworden lol

das mit der ist auslegungssache... zum tüv ohne lippe danach dran machen... wenn du angehalten wirst entweder nett sein oder darauf hoffen sie direkt vor ort abmachen zu können...

wer ein extremes auto fahren will muss sich dessen bewusst sein, das etwas glück und kulanz dazu gehört...

ausser man hat geld einzelabnahmen beim tuner zu machen, was eh nur deswegen funzt weil es vetternwirtschaft ist ( nicht alle )

Zitat:

ja da hast du recht ist mir auch zu tief.. fahre jetzt 80/60 ist humaner bin älter geworden

*lol* 😁 😁

find ich auch ist zu tief so machts fahren schon keinen spass mehr, ich bin auch grad am sparen und überleg ob ich 60/40 machen soll oder sogar nur 40/40 weil ich mit dem gedanken spiele, wenn mich irgendwann mal gott mit einem geldregen beglücken würde ich mir schöne 17"er rein mache, find ich schön grosse felggen wo der radkasten ausgefüllt ist, statt einfach nur runter und dann überall langsam drüber ich muss immer viel fahren vor allem autobahn und da will ich ein sportlich straffes aber doch komfortables fahrwerk haben, und dann so tief ne is nix für mich.

Aber schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters und wers haben will der solls machen, nur hasse ich vollbremsungen vor bahnübergängen, so leute regen mich manchmal auf

Deine Antwort