Tiefer!!

VW Golf 1 (17, 155)

na ihr!
mein kleiner süßer golf kommt jetzt endlich runter, aber wenn ich so rum gucke, sind die alle bei maximal 60mm!
Ich dachte aber da schon an 80mm. Ist das zu tief?
was meint ihr?

37 Antworten

Sogar die Hersteller lachen über die Angaben, aber irgendwie müssen sie es ja verkaufen, die geben halt immer grosse Toleranzen an.
Meine untere lichaustrittkante liegt zw. 470mm und 480mm, die Federn hamm sich ziemlich gesetzt.
Realitys 60/40 hingegen bleibt hart.
Am besten ist halt Gewinde, spiele schon mit dem Gedanken......

was ist denn so besonderes an einem gewindefahrwerk? wie schaut sowas eigentlich aus???
mfg

Na du kannst per Gewinde die Fahrzeughöhe variieren. Mal platt up de Ärd und wenn es in den Urlaub geht, dann schraubst du ihn etwas höher...
Für Bilder, einfach mal googlen

achso ja stimmt das is doch dann so en zylinder in der mitte der feder oder?
gibts ja auch mit luft oder?
aber is das dann teuerer (viel?!).
Gewinde würd mich auch ma interessieren 🙂.
Muss man das Rad dann eigentlich abschrauben um die höhe zu varreieren oder geht das auch so?
Machen das die Federn auch mit >_<???
Net das dann des stahl da rausbricht oder so keine ahnung 😁?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Na du kannst per Gewinde die Fahrzeughöhe variieren. Mal platt up de Ärd und wenn es in den Urlaub geht, dann schraubst du ihn etwas höher...

So einfach wie das klingt ist es aber doch nicht? Die Spur ist dann verstellt, damit in Urlaub ist dann auch nicht so prickelnd.

Naja, einfacher als sich permanent neue Fahrwerke zu kaufen und mal eben umzubauen......

Sag mal, die Spur müsste doch gleich bleiben, wenn du ihn exakt auf beiden Seiten hochdrehst. Du hast doch dann "nur" eine verspannung/Zugbelastung in den Spurstangen. was sicherlich auch nicht gut ist...

Wenn man sich aber überlegt was so ein Gewindefahrwerk kostet....ist der nächste Urlaub sowieso gestrichen 😛

was kostet den so ein spur messgerät oder gibts sowas net? kammer net fahrwerke mit 2 oder 3 vorarretierten (/ oder gekerbt oder was weiss ich) stellen/positionen kaufen???
so auf die art:
stufe 1 oben stufe 2 mitte stufe 3 unten???
Wenns das noch net gibt muss ich das wohl mal erfinden *g*

Sowas gibts allerdings nicht im Golf II, im Touareg (oder wie der geschrieben wird), gibts ein fahrwerk mit eisntellungen kannste über knöpfchen, in 3 verschiedenen positionen einstellen, sowas is natürlich geil aber im 2er Golf nich machbar denke ich, und wenns machbar is dann is das so teuer dass es eh keiner macht.

stimmt das wär mir dann immoment wo ich noch nicht reich bin auch zu teuer 😁

Zitat:

@LordRaven: Kommst du von Ludwigsburg (LU)? Dann biste sicherlich am 18.7 aufm MT-Treffen.

Wo ist das Treffen? In Ludwigsburg (LB)?

In nem M5, der in nem getaway in stockholm gezeigt wurde war ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk drin. der wagen war vom ac schnitzer getunt. und die schweden sind damit aufm ring rumgeheitzt 😁😁
Im audi allroad und im entsprechenden volvo sind auch solche fahrwerke eingebaut, die man elektronisch verstellen kann.

Koni bietet sowas glaub ich auch an das Du die Härte des Fahrwerks elektrisch einstellen kannst. Hatte das mal an nem Golf auf nem Treffen gesehen.

@Frank62. schaust du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort