Tief,breit...

Mercedes W201 190er

So Ihr lieben, wer von euch kann mir sagen wie tief ich mein 190er legen kann ohne das ich gleich mit dem kleinsten steinchen ein großes Problem habe?
Ach ja und wer von euch hat denn 9x16 Bzw. 10x16 auf dem auto? Wieviel Karrosserie arbeitsaufwannt ist denn das?
Ach ja und dann noch etwa? Wo bekommt man denn einen gescheiden endtopf her? Ich dachte da an 140x75mm im DDDTM Look...

Danke euer Marcel

37 Antworten

Stell mal ein Foto davon rein, das muss ich sehen.
Und wie schauts mit TÜV aus?

das ist krank junge! 😁 also mit den 18 zöllern, der junge hier ausser ciddäi macht seine 90mm mit 15zöllern! will ich auch sehen! und übrigens suche ICH was günstiges! 🙂 hab nich die dickste tasche aber will das beste aus meinem geld machen! 😁

190e tief und breit

Selbstverständlich alles mit TÜV!!!Kann es mir in meinem job und unserer gegend nicht erlauben ohne Tüv mit so was rum zu fahren!!Dann hätte ich auch Becker lernen können!!!Hab noch viele viele andere Highlights an meinem 190er!!Einzelheiten?Das mit dem fk fahrwerk war ja nur eine mögliche variante.welche räder willst du fahren und welche preisvorstellung hast du???arbeite schon ca 7jahre mit diesen sachen.da gibts möglichkeiten ohne ende!!!gruss cruiser!!

190e tief und breit

Zu dem Thema 90mm und mehr tieferlegung kan ich nur sagen geht nicht!!!Ausser die federn sind geflext!Das tiefste fahrwerk das ich kenne und bisher verbaute(und ich hab schon viel verbaut!!)ist das 70/40mm von FK!Ohne karosserie arbeit schleifen bei diesem sogar die serien räder!!Bilder sin kein problem allerdings hab ich momentan winter räder drauf!!

Ähnliche Themen

Stimmt...!

Also danke an alle die mir mit soviel rat und tat bei standen...ich habe ein gespräch mit den Hr. Inden gehabt und er hat mir ein Gewindefahrwerk aus der DTM angeboten. Es sein das einzige was tiefer geht wie VA70mm und HA 50mm...wie tief konnte er mir nicht sagen...doch er meinte das er es auf ca. 90mmVA und 70mmHA aber er meinte dann solle ich das lieber lassen mit den 16 zöllnern und bräuchte dann 17er...aber geht nicht gibt es wohl wirklich nicht...

Danke und ciao Marcel

Gudeeee,

Mein Baby ist von H&R Teifer gelegt ( Nur Federn) 35mm.Wie würde es aussehen wenn ich 9x16 Borbet A oder Keskin Felgen Drauf machen Würde?
Wäre zuviel abstand an den Radkästen???
wenn ja, kann ich denn dan von MB die kürzeren Gumielplatten holen, würde es was bringen?
Habe zur zeit dei 8-Loch Felgen mit ET35 mit 205/55_15 drauf,sieht ganz net aus aber lieber wie gefragt 9x16????
Tipssss??????????

Danke Cabvar

Optik von 9x16

Welche reifn möchtest du denn fahren?Kommt drauf an welche gummiplatten du drin hast.von der dicksten zur dünnsten macht es ca 1cm!!!Kann dir noch einige tips geben wenn du willst.schick mir dann einfach ne persöhnliche mail! Kein thema!!!

Wenn wir schon am diskutieren sind, wie schon auf der vorderseite erwähnt ist meiner 40/40 tiefer, ich möchte mir im Frühjahr BBS RK Felgen mit 8Jx17 aufziehen, was muß ich da alles machen fürs TÜV.
Wenns zuviel ist fahr ich mit meinen 7,5Jx16 weiter aber die wollte ich eigentlich nächsten Winter mit winterreifen fahren.

Ich hab ein Foto von der Felge dazugehängt

MfG Eisi

bbs rk 8x17

Hi narf003!Naj diskutieren würd ich das nicht nennen!Also das rad sieht mit sicherheit gut aus auf dem 190er.welche et hat es?Denke et35!?Sollte das der fall sein ist es normal mit leichtem beilegen der vorderen kannten und einem originalen Ausstellsatz für den 190er getan.das beilegen geht mit ein bischen übung ohne lackschaden!!Gut konservieren und dann viel spass!!Welche federgummis fährst du?1,2,3 oder 4??Hinten geht diese kombination bis 235 ohne oder max mit leichtem bördeln.215/40/17 geht hinten unter serie und w.oben beschrieben!!!elche federn(Fabrikat)fährst du?Gruss Cruiser

ET weiß ich leider nicht, steht nichts auf der Homepage von BBS, ich werd schauen, ich habe einen BBS-Gesamtkatalog in der Firma liegen.
Fahrwerk ist von Eibach: Federn + Gasstoßdämpfer
Federgummi weiß ich nicht.
So, nur ich hab zwar meine Fadern und alles selbst eingebaut aber bei den Reifen und so bin ich nicht der Profi.
Was meinst du mit beilegen? was ist ein original Ausstellsatz oder für was is der gut?
Bördeln kenn ich natürlich

MfG Eisi

jau öhm mal ne frage:

warum steht mein autochen so beschissen? also irgendwie steht meiner ganz anders als andere 190er!! meiner ist hinten relativ tief und vorn extrem hoch!! komische sache ist das!!! was könnte das sein?

@panza
meiner steht genauso bescheuert
deswegen wird er vorne 40mm tiefer gelegt!

ja aber warum ist das so???? kann es sein, dass die heckfedern vom vorbesitzer so runtergenudelt wurden, weil der eigentlich so gut wie nur mit anhänger gefahren wurde?!
aber davon steht er ja vorne immer noch nicht so hoch!!! das problem ist, dass ich gemessen vorne ca. 140mm tiefer müsste, damit der reifen schön im radkasten ist! meiner ist echt total heftig hochnäsig!! moment ich guck mal ob ich davon pics habe!

ja es gibt pics, aber nicht meckern, er siieht noch recht runtergekommen aus! vor allem die armen felgen 🙁

VORNE

HINTEN

Deine Antwort