Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. w201: Bei 70mm tiefer @ VA = Radkästen ziehen?

w201: Bei 70mm tiefer @ VA = Radkästen ziehen?

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 18:59

Hey Leute, hat jemand eine Ahnung ob man bei 70 mm Tieferlegung der Vorderachse, die Radkästen am w201 ziehen muss? Hinterachse wird wohl 40 oder 60 mm tiefer. Würden dieses Federnsätze Probleme machen???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bekommst wohl die Reifen zum kg Preis :)

Denk mal, das bei so einer Tieferlegung ein exaktes einstellen vom Sturz nicht mehr möglich sein wird und die Reifen sich rasend schnell an der Innenseite abfahren werden :(

Würde aber sicherlich eine Killeroptik haben, der W201 ;)

Wie wärs den gleich mit einem Lowrider W201?

Hät da einen Link für dich:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Gruss

Atze

Themenstarteram 17. Juni 2002 um 19:25

lowi

 

den lowi kenn ich! hab fotos von dem in action! is mächtig heftig! wenn man lowis zugelassen bekommen würde, würde ich es ja gern machen! oder sonen dancer. weiss nich, bekommt man das irgendwie hin??? wenn ja, dann wäre das mal gelungen! mach natürlich wesentlich mehr her als sone 0815 tieferlegung!

Wieso, der 190er bei mobile.de hat doch TÜV :)

Letztens war ein TV-Bericht über Lowrider, Dancer usw.

Da waren einige mit Straßenzulassung dabei.

Ein Golf I von Dr.Low war auch dabei, allerdings besitzt der Wagen keinen Motor und Getriebe mehr.

Dr.Low hat den VW so heftig hüpfen lassen, bis das Teil umfiel :)

Wurde aber nur zweiter bei der EM :(

Gruss

Atze

Themenstarteram 18. Juni 2002 um 17:29

hab den bericht im tv schon oft gesehen. kenne auch ein paar leute (so 2 die) lowis haben, aber die meinen, eine vernünftige straßenzulassung zu bekommen ist kompliziert.

Geht eine 60 mm Tieferlegung denn noch?

am 18. Juni 2002 um 20:00

Hi PANZA

 

es gibt sogar ein 80er Fahrwerk,

müßte es eigentlich von H&R geben.

 

Grüße sir x

Themenstarteram 18. Juni 2002 um 20:15

dass es das alles gibt ist mir klar. aber die frage ist, ob man das ohne bördeln, ziehne oder sonstige Tricks einbauen kann. will nur federn!!!

am 18. Juni 2002 um 20:20

Kommt drauf an welche Reifen und Felgengrößen

du drauf machen willst.

 

Grüße sir x

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 14:46

hab 185 mein ich, die bleiben auch drauf, durchmesser weiss ich nich, kommen aber vielleicht eh andere bereifungen drauf. felge ist 185

am 26. Juni 2002 um 22:44

federn für den 190

 

also wennst du nur die federn wechseln willst, dann kannst

eh nur bis max 50mm vieleicht 60mm aber da kanns sein,

daß die feder nicht mehr genügend vorspannung hat.

ab einer solchen tiefe mußt du verkürzte stoßdämpfer verwenden. oder selbst was ändern, die vorspannung muß passen.

gruß

luti

Themenstarteram 28. Juni 2002 um 9:27

kürzere stoßdämpfer

 

hm, dann müsst ich vorn wohl kürzere einbauen! wenns sein muss. grrrrr, das arme geld.

hatten bei nem kumpel ein 60/40 von Spax drin.

in verbindung mit 195/50 R15 auf 7*15 bedingte dies ein ziehen an der VA und ein bördeln an der HA.

durch die montage von 215/40 R17 auf 8*17 mußten wir doch schon einige zentimeter ziehen um eine berührungslose Fahrt gewährleisten zu können.

Themenstarteram 30. Juni 2002 um 21:56

ich schreib nochmal die genauen daten von reifen... hier rein. aber Leinad, du könntest ja vielleicht mal was zu meinem Thema "Rostige Felgen" sagen. sorry, aber in sachen karosserieumbauten... hab ich null ahnung!

Themenstarteram 15. September 2002 um 20:35

radius 15"

breite 185

h55

joa das wärs dann wohl! aber hat sich eh so ziemlich erledigt. mache nun doch mehr umbauten als ehemals geplant an meinem benzo. ich behalte ihn bis er verreckt!!!!

schieb doch mal ein paar bilder auf den neuen server, hab jetzt digicam und werd auch mal welche vom benzo machen wenn der wieder grade ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. w201: Bei 70mm tiefer @ VA = Radkästen ziehen?