Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wie viel tiefer ist sinnvoll?

Wie viel tiefer ist sinnvoll?

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:52

Hallo,

habe jetzt mal mit dem Gedanken gespielt den 190er ein bischen tiefer zu machen. Da die nötigen Kohlen fürs Fahrwerk fehlen, dachte ich an Federn und originale Stoßdämpfer. Will jetz nicht auf jeder Welle aufsitzen und nur Landebahn fahren können. Hab mich jetz ma bissl belesen und dachte so an vorne 60 tiefer und hinten 40 tiefer, wegen der Zuladung die man halt so hat. Es sollte aber nicht zu keilförmig aussehen. Oder wäre es besser beides auf 40/40 bzw 60/60 zu machen? Welche Federn könntet ihr empfehlen (möglichst preiswert) damit es auch gut aussieht. Oder ist die Tieferlegung zu tief. Hab mich mit dem Thema noch nicht so stark beschäftigt und weiß daher nicht was realistisch wäre.

Hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen.

mfg Paule

Ähnliche Themen
26 Antworten

das kommt darauf an! würd ich sagen!

wenn du ne verspoilerung z.b. hast wie von Rieger usw. dann nur 40/40 weil de sonst kaum mehr fahren kannst!

aber mit serien verspoilerung kann man schon 60/60 gehen wobei aber beim 190er 60/40 besser aussieht weil vorne im radkasten wenn man mal genauer hinschaut mehr platz ist als im hinteren deswegen sieht das dann gleichmäßiger aus;)

am 1. April 2009 um 6:59

Hi,

 

also ich gehe hier mal stark davon aus, dass dir keiner irgendwelchen Billigkram empfehlen wird.

 

Das beste was du deinem Baby antuen kannst ist wohl ein original Sportline-Fahrwerk, aber das kommt wegen dem Preis wohl ehr nicht in Frage.

 

Ich selbst fahre 40/40er Federn von H&R und dazu passende Bilstein-Dämpfer...Glaube es sind die B8.

 

Mit den original Dämpfern würde ich auf keinen Fall niedriger wie 40 gehen, dafür sind die zu lang...Sonst schlagen dir die bei zu holprigen Strecken evt. durch...Muss ja auch nicht sein.

 

Du kannst den Wagen vorne auch noch etwas runter holen, indem du kleinere Gummies rein machst als hinten, dann brauchst du nicht unbedingt ein 60/40er. Und je nach bereifung, die du fährst ist es sowieso manchmal besser, ein 40/40er zu nehmen, sonst bekommst de Probleme mit dem Platz im Radhaus.

 

Von dem eBay-Kram rate ich prinzipiell ab...Die Dinger sind einfach nicht richtig auf das Auto abgestimmt...Das bringt dir gar nix...Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

 

Und ansonsten wie mein vorposter schon geschrieben hat. Mit zusätzlicher Verspoilerung auf keinen fall niedriger wie 40 sonst kommst de nicht mal mer auf ne Tanke :-)

 

 

Gruß

Stefan

am 1. April 2009 um 14:01

Hallo,

wir haben derzeit Vogtland Federn drin. Die kommen aber jetzt raus, weil wir wieder die Original Sportline Federn drin haben wollen. Tieferlegung mit den Vogtland ist 45mm vorne und hinten. Könnte die an die abtreten. sind jetzt seit Juni letzten Jahres drin. Kannst ja mal ne PN schicken. Dann kann ich dir auch Bilder zeigen.

am 1. April 2009 um 16:47

ich meine ab 40mm federn brauchst du auch neue dämpfer wenn ist mich nicht irre

am 1. April 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Hi,

also ich gehe hier mal stark davon aus, dass dir keiner irgendwelchen Billigkram empfehlen wird.

Das beste was du deinem Baby antuen kannst ist wohl ein original Sportline-Fahrwerk, aber das kommt wegen dem Preis wohl ehr nicht in Frage.

Ich selbst fahre 40/40er Federn von H&R und dazu passende Bilstein-Dämpfer...Glaube es sind die B8.

Mit den original Dämpfern würde ich auf keinen Fall niedriger wie 40 gehen, dafür sind die zu lang...Sonst schlagen dir die bei zu holprigen Strecken evt. durch...Muss ja auch nicht sein.

Du kannst den Wagen vorne auch noch etwas runter holen, indem du kleinere Gummies rein machst als hinten, dann brauchst du nicht unbedingt ein 60/40er. Und je nach bereifung, die du fährst ist es sowieso manchmal besser, ein 40/40er zu nehmen, sonst bekommst de Probleme mit dem Platz im Radhaus.

Von dem eBay-Kram rate ich prinzipiell ab...Die Dinger sind einfach nicht richtig auf das Auto abgestimmt...Das bringt dir gar nix...Ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Und ansonsten wie mein vorposter schon geschrieben hat. Mit zusätzlicher Verspoilerung auf keinen fall niedriger wie 40 sonst kommst de nicht mal mer auf ne Tanke :-)

 

Gruß

Stefan

Hi hast du ein pic von deinem würd mich interesseiren wie das genau aussieht...

Danke

 

Ps: warum findet das keiner geil wenn er hinten etwas höher is ?

also ich habe mir ein komplettes fahrwerk von h&r geholt

kost zwar 460 euro, aber ich bin der ansicht, dass man an der aufhängung nicht sparen sollte.

deswegen würde ich dir auch empfelen dämper zu kaufen, die auf die federn abgestimmt sind, weil es sonst nur optik ist und in kurfen sagt dein auto nö ich frag jetzt grade aus

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:31

Danke erst mal für die schnellen Antworten.:) Werde wohl noch paar Euronen zusammensparen und Federn samt Dämpfer kaufen.

mfg Paule

am 2. April 2009 um 7:43

Wie hier schon geschrieben wurde, ist Sportline wahrscheinlich das BEste was zu bekommen ist. ISt halt perfekt auf das Auto abgestimmt.

Allerdings hat ein Freund von mir Seriendämpfer kombiniert mit H&R Federn drin und ist echt zufrieden. Bin den Wagen auch selbst schon gefahren. ISt völlig in Ordnung und ich kann das so empfehlen.

am 2. April 2009 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Hi hast du ein pic von deinem würd mich interesseiren wie das genau aussieht...

Danke

 

 

Ps: warum findet das keiner geil wenn er hinten etwas höher is ?

Hi,

 

leider hab ich momentan keine Bilder von meinem Baby...Könnte aber mal ein paar machen, wenn ich nach Ostern meine Sommer-Walzen :-) wieder drauf mache...

 

Gruß

Stefan

 

am 2. April 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Hi hast du ein pic von deinem würd mich interesseiren wie das genau aussieht...

Danke

 

Ps: warum findet das keiner geil wenn er hinten etwas höher is ?

Hi,

leider hab ich momentan keine Bilder von meinem Baby...Könnte aber mal ein paar machen, wenn ich nach Ostern meine Sommer-Walzen :-) wieder drauf mache...

Gruß

Stefan

Bin schon gespannt drauf Danke !!!

Walzen ?

haste 205er oben ? 225er gehn ja so nicht...

am 2. April 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

Bin schon gespannt drauf Danke !!!

Walzen ?

haste 205er oben ? 225er gehn ja so nicht...

Ich fahr 215/40er auf ner 7,5J x 17 Zoll Felge. Autec Opal heißen die glaube...Sieht ganz nett aus :D

 

Deswegen ja auch der Tipp je nach Bereifung auf keinen Fall ein 60er Fahrwerk zu verbauen...Der Platz im Radhaus kann nämlich sehr schnell sehr klein werden... :D

 

Gruß

Stefan

am 2. April 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

Bin schon gespannt drauf Danke !!!

Walzen ?

haste 205er oben ? 225er gehn ja so nicht...

Ich fahr 215/40er auf ner 7,5J x 17 Zoll Felge. Autec Opal heißen die glaube...Sieht ganz nett aus :D

Deswegen ja auch der Tipp je nach Bereifung auf keinen Fall ein 60er Fahrwerk zu verbauen...Der Platz im Radhaus kann nämlich sehr schnell sehr klein werden... :D

Gruß

Stefan

COOOOOOOOOOOOOLlllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!

am 2. April 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

Bin schon gespannt drauf Danke !!!

Walzen ?

haste 205er oben ? 225er gehn ja so nicht...

Ich fahr 215/40er auf ner 7,5J x 17 Zoll Felge. Autec Opal heißen die glaube...Sieht ganz nett aus :D

Deswegen ja auch der Tipp je nach Bereifung auf keinen Fall ein 60er Fahrwerk zu verbauen...Der Platz im Radhaus kann nämlich sehr schnell sehr klein werden... :D

Gruß

Stefan

COOOOOOOOOOOOOLlllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!

am 3. April 2009 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

COOOOOOOOOOOOOLlllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!

:cool::cool::cool:

 

Wenn ich se wieder drauf hab mach ich mal Fotos und stell se in'n Blog...

 

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wie viel tiefer ist sinnvoll?