TID zeigt keine Temperatur an

Opel Corsa B

Statt der Temperatur erscheint in der Anzeige meines TID nur "--.--". Hab das ganze Teil einmal ausgebaut und ein bisschen an den Kabeln gewackelt, danach ging es kurzzeitig.

Daher scheint das TID keine Signale zu bekommen. Welches Kabel ist denn für die Temperaturanzeige verantwortlich und wie könnte ich versuchen einen Wackelkontakt zu beheben?

PS: Neuer Tread, da der alte zu unübersichtlich ist.

23 Antworten

Hallo

Danke für die Hilfe, es hat jetzt gefuntzt, musste ein bisschen warten und Zündung an/aus bis sich alles abgestimmt hat.
Die Kabel sind blau-blau/weiss, keine Ahnung warum die weggeschnitten wurden?😕? Auf alle Fälle fehlt auch die Halterung. Habe das mit einem 96Corsa verglichen..Naja, ein bisschen Kabelbinder hat auch geholfen😎

wo wir schonmal beim Thema sind....
meine Temp-Anzeige zeigt oft und gern mal -30.0 °C an
kann ich das auch irgendwie reparieren?
seh ich diesen Stecker wenn ich die motorhaube auf hab?

Nice Greetz
-MissCorsa-

hallo

da wird bestimt der sensor kaputt sein(einfach austauschen>hat mich 8€ gekostet).
eigentlich dürftest du den sensor sehen, wenn du die haube offen hast.
ich habe den sensor jetz überall vor dem kühler in der mitte, unten gesehen(lage halt etwa hinter dem nummernschild).
bei dem facelift dürftest du das teil auch von vorne sehen, glaube aber auch bei dem alten war das auch zu sehen. dürfte an so einem plastikhalter sein, der auf dem querträger befestigt ist.

Ist der Sensor direkt ans TID angeschlossen? Oder geht die Leitung zuerst noch woanders hin?
Ich will ein TID solo mit Sensor betreiben.