TID Beleuchtung mit LED's
Hallo @ aLL
möchte gern mein TID in blau machen. Habe hier im Forum gelesen das es ohne löten mit Plug & Play LED's klappt doch das Resultat wäre eher dürftig. Dann hab ich noch gelesen das es mit "normalen" LED's geht .... muss man da iwas löten, Widerstände einlöten bzw. die LED's abschleifen ??
Würde mich über eine genaue Beschreibung freuen am besten von welchen die es schon selbst an ihrem Corsi gemacht haben.
Und wo bekomm ich die entsprechenden Teile her ?
Danke im Vorraus
Steinmetzer
Ähnliche Themen
35 Antworten
hab angefangen an das TID zu kommen um aber alles besser sehen zu können müsste noch eine Plastikverkleidung weg ?!
Nur wie ??? ... hier mal ein Foto (ich möchte an die Platine kommen)
Schraub erstmal die Schrauben die links und rechts sind raus. Dann biste schonmal weiter
Dann meine Frage, WAS willste denn im TID genau machen ? Versuche es doch erstmal ohne öffnen. Geht doch fast immer auch so. Es sei denn, es ist die gelbe Streuscheibe drin. Aber das siehste ja wenn du erstmal testet und ne LED reinleuchten lässt ob die Farbe gleich bleibt oder sich stark verändert. Und die LED kannste reinleuchten lassen indem du nur mal eine von den beiden PnP Fassungen rausdrehst und in das Loch leuchtest.
hey leute...
hab mich nun endgültig für diese LEDs entschieden für in mein TID ... .
http://cgi.ebay.de/...261QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Bilder kommen sobald alles verbaut wurde
lg Steinmetzer
Ich werds wohl einfach nicht kapieren warum...
Da kosten 5 Stück mit Kabel das du eh abschneiden musst 3,49€
In einer anderen Auktion bietet der Händler 20 (!!!) davon an inkl. Widerstände und Schrumpfschlauch für 3,99€
Löten musst du so oder so. Also warum 5 kaufen und absolut unbrauchbares Kabel abschneiden wenn du auch 20 haben kannst für fast das gleiche Geld ohne das Kabel ?
Guggst du hier
nur was soll ich mit 20 LEDs ...
ich brauch nur 2 ... hab dann immer noch 3 Stück um damit iwas anzustellen.
Mfg Steinmetzer
Mit den restlichen 18 kannste fast den kompletten Rest von deinem Auto umbauen! Klar, Fensterheber nicht, da sind SMD drin, aber sonst geht damit einiges.
Ansonsten gibts auch noch 10 Stück im pack für 1,99€
Klickklack
Die Kabel müssen ab da sie total im Weg sind. Mit denen kannste nix anfangen. Aber auch echt garnix. Es sei denn du willst dir ne coole Fußraumbeleuchtung oder so basteln *gähn* damit ginge das dann schon besser...
Vor allem wenn die Widerstände zu weit weg sind von der LED passt das auch nimmer ordentlich in die Fassung und sogar der Widerstand muß abgelötet und eingekürzt werden. Ist das andere Beinchen der LED zu weit eingekürzt, dann musste zwangsläufig mit den Kabeln arbeiten. Viel Spaß in der engen Fassung dabei! Das wird dann pfusch hoch 10 .
Mir solls recht sein, ich muß mir ja keine unnötige doppelte Arbeit machen.
Pfusch wird das ganz bestimmt nicht!
Hauptsache das Endergebnis stimmt, darauf kommts an.
Wie und wie lange die ganze Geschichte dauert das ist mir völlig egal solang es nachher schön aussieht ist mir das Recht.
So ne riesen Aktion ist es ja nun jetzt auch nicht ...
1-2 Stunden max. und gut ist ^^
lg
Wenn das 1-2 Stunden dauert na dann gute Nacht. Das fertig machen einer Fassung aus dem Rohzustand mit LED,Widerstand,Schrumpfschlauch usw. dauert maximal 5 Minuten und die LED inkl. R ist perfekt für die Fassung zurechtgemacht, ohne Kabel verlängern/kürzen blablasülz. Und bei 5Minuten hat man sich aber schon viel Zeit genommen.
Mir isses schnuppe, ich habe bereits locker ein paar hundert Fassungen gemacht und weis wovon ich rede. Wenn du das anders machen willst, so werde ICH dir das sicher nicht verbieten. Das will, kann und werde ich auf keinen Fall tun. Wie es geht habe ich dir gesagt, Bilder haste auch mehr wie genug bekommen. Was du draus machst bleibt deine Sache.
mit 1-2 Stunden meine ich alles komplett also ... TID ausbauen, LEDs verlöten etc. und wieder alles zsm. bauen.
Wenn das verlöten nur 5min dauert ist ja super... hatte es anders eingeschätzt, aber du weist ja wovon du sprichst von daher.
Jop mit den Bildern von dir wird das schon werden dafür möchte ich mich auch nochmal bedanken.
Wie gesagt ein Bild vom Ergebnis werde ich auf jeden Fall reinsetzen... sollten Probleme auftreten werde ich mich melden.
Mfg Steinmetzer
Mit den Kabel Dingern wirste auch länger brauchen so wie ich das einschätze.
Viel Erfolg beim "Umbau" wenns soweit iss, ich geh nen bissel Bowlen auf der Wii jetzt *fg*
Hey Leute, ´
wollte mich ja nach dem Umbau noch einmal melden
es hat alles super funktioniert .... hab mich gestern Abend noch dran gesetzt und paff leuchtet es blau =)
hier mein Ergebnis :
Wie haste es jetzt gemacht ?
Andere Fassungen geholt oder wie oder was ?
Zitat:
Original geschrieben von Steinmetzer
hier mein Ergebnis :
Wie jetzt, ist das alles an Bildern?

Erst vollmundig Bilder versprechen und dann sowas (kennen wir alle, wie TID in blau aussieht) !

Besser wären Bilder vom Umbau innen!

Würde ich auch gerne sehn
Zitat:
Original geschrieben von nabazi
Wie jetzt, ist das alles an Bildern?![]()
Erst vollmundig Bilder versprechen und dann sowas (kennen wir alle, wie TID in blau aussieht) !![]()
Besser wären Bilder vom Umbau innen!![]()
![]()
was heißt hier Umbau?!

ich hab lediglich mein TID und den Zigarettenanzünder auf blau umgestellt
zu dizzy

:
ich hab mir beim opel händler die richtigen fassungen geholt mit den LEDs verlötet reigeschraubt fertig !
war eig. nicht viel Arbeit
PS: muss zu dem Bild noch sagen das es ein wenig "überhellt" ist ....leuchtet alles normal ein ticken dunkler

MFG