Tickernde Geräusche; was sind das für Teile?
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, was das für Teile sind?
Anbei habe ich ein Bild angefügt. Diese zwei Teile machen im Leerlauf merkwürdige Geräusche.
Das linke "surrt" vor sich hin und das rechte Teil macht innen drin ein leises tick Geräusch.
Ist das normal?
MFG
Beste Antwort im Thema
Das ganz leise tickern könnte ne bombe sein.
38 Antworten
Nachtrag:
Es handelt sich um einen Benziner ... Die Werkstätten sind zu inkompetent gewesen bisher, daher wollte ich es selbst in die Hand nehmen
@firebirder Danke 🙂
Die Luftpumpe macht ein surrendes Geräusch, wie kann das sein? Ist da irgendein elektrischer Mechanismus eingebaut?
Genau rechts ist die Öleinfüllöffnung aber innen drine tickert etwas ganz leise, ist das normal?
Das ganz leise tickern könnte ne bombe sein.
Ähnliche Themen
Die Luftpumpe kannst du testen wenn der Motor aus ist. Kabel abziehen und 12Volt draufgeben. Ist ein Gebläse mit Elektromotor. Tickern aus der Öleinfüllöffnung bei laufendem Motor? Hydro?
@firebirder Danke dir 🙂
Dann ist das anscheinend normal mit dem Gebläse 🙂
Ja richtig ein sehr sehr sehr leises tickern (bei geschlossener Öffnung) wenn man sein Ohr dran hält.
Ich habe nämlich manchmal während der Fahrt bei kaltem Motor ein Geräusch im Motorbereich.
Vielleicht ist es auch der Keilriemen oder die Steuerkette .....
Geil, steht doch auf dem Deckel drauf was rein kommt. Handbuch schon gelesen, oder kategorisch ignoriert da das komplette Fahrzeug von vorne bis hinten von dir verstanden wurde?
Und um gottes Willen, sag doch bitte was für Informationen du willst!
Zitat:
@W211Amateur schrieb am 16. Februar 2018 um 23:41:23 Uhr:
Hat jemand hierzu vielleicht Informationen?
Ich gebe dir mal einen Tipp. Nimm dein Smartphone in die Hand und nimm das Geräusch auf. Dann stellst du die Aufnahme hier online und wir hören es uns an. Solltest du dieses aus technischen Gründen nicht organisiert bekommen, darfst Du mir deine Aufnahme auch gerne per E-Mail zusenden (PN an mich, dann erhältst Du meine E-Mail Adresse). Ich habe einen Youtube Kanal. Da kann ich es gerne für dich veröffentlichen und den entsprechenden Link hier bekanntgeben.
Ich weiß nicht, ob ich es auch schon erwähnt hatte, in manchen Fällen hilft einem auch die BA weiter. Ganz hinten stehen auch Tipps zur Störungsbeseitigung.
Je nach Geräusch und Lautstärke, die Du hörst, wenn Du den Verschlussdeckel an der Zylinderkopfhaube öffnest, ist das Geräusch normal. Dort arbeiten im laufenden Betrieb bewegende Teile des Motors. Diese erzeugen bei Aufeinandertreffen nunmal Geräusche. Mal leiser, mal lauter. Das hängt von so vielen Faktoren ab wie Verschleiß, Ölqualität usw.
Das ist ein super Vorschlag !
So machen wir das 🙂 Ich nehme es nun gleich oder die Tage mal auf und poste es hier.
Zwar ist so eine Ferndiagnose schwer, aber wie gesagt ich traue den Werkstätten nicht mehr.
Guten Morgen/Mittag euch allen,
ich habe nun ein Video aufgenommen, wo man das Geräusch hört. Es ist im untertourigen Drehzahlbereich zu hören.
Der Auspuff macht etwas Sound und übertönt es, aber das "tickern" ist leicht raus zu hören.
P.S. Der Motor war schon warm, aber das Geräusch ist im kalten und auch im warmen Zustand zu hören ...
Ich habe es jetzt bei Youtube hochgeladen:
Ab Sekunde 0:17 sehr deutlich zu hören ...
Wie gesagt ich hatte das Fahrzeug schon bei diversen Werkstätten. Die sind irgendwie alle überfordert.
Liebe Community,
ich brauche eure Hilfe...
Ab 0:17 Sekunde sehr gut zu hören, ein tickerndes Geräusch..
Automatikschaden? Was genau ist das? Hydrostössel? Motor ist aber warm ...
Zum Video: https://youtu.be/5WMsRkwzInk
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier behilflich sein kann. Das Geräusch kann man im Video hören, wenn man sich konzentriert.. Der Auspuff ist etwas laut
MFG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 E 350 untertouriger Lauf = Geräusche' überführt.]
Man hört das Geräusch nur mit Kopfhörern ....... Das ging von der Qualität leider nicht besser
Ab Sekunde 0:17 deutlich zu hören im niedrigen Gang, wenn man leicht mehr Gas gibt klickert es ... Bzw. klappert es ... Wahrscheinlich werden nur die richtigen Experten das klackern hören ...