Thule Fahrradträger auf C-Max Anhängerkupplung?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung besorgen, und zwar von THULE den "EuroClassic 929 6G LED" (siehe hier). Ich habe die einklappbare AHK von Westfalia an meinem Grand C-Max werkseitig montiert.
Allerdings steht in den technischen Daten des EuroClassic (siehe Montageanleitung hier auf S. 9, unten links), dass er nur für bestimmte Anhängerkupplungen geeignet ist:
"Sicherheitsvorschriften: Nicht für Anhängerkupplungen aus GGG 40 oder Aluminium geeignet (Kugel und 2cm darunter müssen aus Stahl sein, darunter ist Aluminium in Ordnung)."
Wer weiß, wie die Westfalia-AHK des Grand C-Max beschaffen ist und ob die o.g. Anforderungen von Thule erfüllt sind? Ist die AHK aus Alu, oder aus GGG 40 (was ist das?), oder aus Stahl?
Hat vielleicht sogar jemand diese Träger selbst in Benutzung und kann seine Erfahrungen kurz schildern (empfehlenswert ja/nein)?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Andy
Edit: Zitat aus der Montageanleitung eingefügt
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guenniprz
Hallo
ja so wie es aussieht hab ich so einen bekommen.
Aber der Support von Thule ist SUPER die haben sehr schnell geantwortet.Hier mal was neues von Thule.
Ich bekomme zwei neue Rückleuchten an den Träger damit soll das Problem gelöst sein.(kostenlos)Gruß
Günter
P.s. hab 2 neue Leuchten bekommen von Thule und jetzt ist alles in Butter.