ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Thule Dachträger Edge WingBar

Thule Dachträger Edge WingBar

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 15:55

Hallo,

 

Ich will für meinen X3, welcher in einem Monat kommt, den Thule Dachträger kaufen. Allerdings nicht direkt bei Thule sondern bei einem anderen Händler, woher gute 100 € günstiger ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass zum Beispiel bei Amazon die Größe L, M, und so weiter steht. Weiß einer welche Größe ich nehmen muss?

 

Gruß Ralph

 

Beispiel

 

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&keywords=Thule%2Bg01%2BEdge&qid=1581967575&sr=8-1&th=1

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, auf der Thule Webseite wird hier rechts unter Komponenten die "Thule WingBar Edge 95" ausgewiesen, die ist 95cm breit. Auf der Amazon Seite findest du unter "Produktinformation" zu der gewählten Größe das Datenblatt, so wie ich das sehen würde für eine Breite von 95cm die Größe L passen..

Alle Angaben ohne Gewähr :):D

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 19:45

Danke... so war meine Idee auch, wollte aber mal sehen ob es jemand auch so sieht !

Stell mal bitte ein paar bilder ein wenn du mit deinem projekt fertig bist :)

Stehe auch kurz davor diese teile zu besorgen fur die box. Gruß und danke.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 20:19

Zitat:

@7driver schrieb am 18. Februar 2020 um 21:18:19 Uhr:

Stell mal bitte ein paar bilder ein wenn du mit deinem projekt fertig bist :)

Stehe auch kurz davor diese teile zu besorgen fur die box. Gruß und danke.

Dauert bis zum 5.3 :-)

Nur mal so Interesse halber. Wieso willst du für 240 Euro einen Thule Träger kaufen, wenn man bei den einschlägigen BMW Händlern den original Träger für unter 200 Euro bekommt? Wegen der schwarzen Optik?

Hab mir den originalen letzte Woche bestellt, weil er eben günstiger war.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 22:08

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 18. Februar 2020 um 22:11:16 Uhr:

Nur mal so Interesse halber. Wieso willst du für 240 Euro einen Thule Träger kaufen, wenn man bei den einschlägigen BMW Händlern den original Träger für unter 200 Euro bekommt? Wegen der schwarzen Optik?

Hab mir den originalen letzte Woche bestellt, weil er eben günstiger war.

Weil ich diesen Träger bei meinem tiguan habe. Ultra leise und spritsparend...

 

Und er sieht besser aus :p

ok, Optik kann ich nachvollziehen. Aerodynamisch ist der BMW Träger ja auch :-)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:19

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 19. Februar 2020 um 00:42:21 Uhr:

ok, Optik kann ich nachvollziehen. Aerodynamisch ist der BMW Träger ja auch :-)

Nicht so wie der Thule. Das ist schon cool....

 

Aber wenn du mit deinen zufrieden bist, dann ist doch alles o. k.

Ich hatte einmal einen Original-BMW-Träger. Der war schick, aber unerträglich laut. Kein Vergleich zu Thule. Ist aber ca. 10 Jahre her und heute hoffentlich nicht mehr so.

Meiner ist von der Lautstärke ok. Den Thule kann ich aber nicht vergleichen. Das schwarz ist aber schon cool beim Thule.

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 19. Februar 2020 um 20:39:27 Uhr:

Meiner ist von der Lautstärke ok. Den Thule kann ich aber nicht vergleichen. Das schwarz ist aber schon cool beim Thule.

Schwarz ist auch der Grund bei mir, dass nur die Thule in Frage kommt. Mein X3 ist schwarz mit schwarz und schwarz. Sowohl außen als auch innen - da passt nix Anderes ;)

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 18. Februar 2020 um 22:11:16 Uhr:

Nur mal so Interesse halber. Wieso willst du für 240 Euro einen Thule Träger kaufen, wenn man bei den einschlägigen BMW Händlern den original Träger für unter 200 Euro bekommt? Wegen der schwarzen Optik?

Hab mir den originalen letzte Woche bestellt, weil er eben günstiger war.

Hier werden X3 für zig zehntausende Euros gekauft und da guckt ihr ob der Thule Träger 50 oder 60€ teurer ist als der "original" BMW Träger ?

Der "originale" BMW Träger ist sowas von hässlich, da denke ich noch nicht mal nach den zu kaufen, wenn ich schon eine Thule Motion XT Sport in hochglanz schwarz habe kommt da auch die Thule WingBar als Halterung dazu.

 

PS: die originalen BMW Träger kommen von Thule... (sind dann die Standard) haben lediglich, dass BMW Zeichen.

 

Thule Edge WingBar geht nur wenn kein Panoramadach verbaut ist... :)

Zitat:

 

Hier werden X3 für zig zehntausende Euros gekauft und da guckt ihr ob der Thule Träger 50 oder 60€ teurer ist als der "original" BMW Träger ?

Hhmm in den meisten Fällen wohl nicht „gekauft“ sondern geleast oder als Firmenfahrzeug . Da guckt man eben auf den € ;-)

Habe ebenfalls die Thule Wing Bar - nach einmal Probemontage des BMW Teiles ein gewaltiger Unterschied !

Deine Antwort
Ähnliche Themen