Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

jetzt hab ichs ja schon 😉 geb dir bescheid. Denk aber vor montag wird da nichts kommen

achja, hier ma ein aktuelles bild meines winterhobels....

von hinten... *hrrrrr*

un von innen, hinten...

ich warte ja nur darauf dass andere ma ihren hobel hier reinsetzen. aber so richtig nimmt kaum einer teil hier... 🙁

Ähnliche Themen

du engine... ich glaub dein corsa is nackig 😉

was hastn da jetzt eigentlich für ne maschine drin?

Würde in den a corsa eigentlich jede maschine passen die auch im kadett bzw im astra verbaut sind? Die c20ne und xe kommen doch von da oder?
Irgendwie hab ich kein bock auf 2 lidda, nen 1,8 tut's doch auch, oder stinknormaler 1.6er ausm astra ... irgendwas mit um 90ps und langlebig... und kein gsi (weiß selber nicht warum 😁 )

Meine 1.2 er möhre wird langsam langweilig...

drin habe ich aktuell den C16NZ, der past plug&play rein, ohne was zu ändern. (stabis, ok, fürn tüv) hatte vorher auch einen C16NZ drin, schön gemacht, bei knoll in chemnitz 103ps gedrückt. hielt aber nur 4Tkm auffer bahn (hm, hätte dass dauervollgas reduzieren sollen). dann isser mitn lagern abgeraucht... den jetzigen müsst ich ma wiegen lassen, is nochn tick leuchter als vorher. ich weiss nur dass er recht gut schiebt, im 3. gang machts nochma kurz "quitsch", mitm F13, nix anderes passt ran. naja, aber der muss erstma durchn tüv, fächer, neue nocke, kompletter kopf etc. liegen schon wieder parat... der ölkühler hängt ja schon drin. blöder tüv... 😁

aja, es passt so ziehmlich alles rein, nur ne frage des dispo´s. vom 1.0 3 zylinder bis zum V6 3liter. frag aber leiber net nach dem preis eines richtigen XE umbaus. lieber net. da is der C16NZ schon der billigste un beste motor für mehr schub. bekommst überall geschenkt, bekommst locker getüvt un geht recht gut. naja, der motor schiebt untenrum, mein omega erst obenrum... gewöhnungssache...

Sag mal hat eigentlich schonmal wer rot/schwarze Rückleuchten gesehn? Sah eigentlich nicht nach eigenbau aus...

Hat jmd 'ne Idee wie ich dem Motor von meinem Faltdach auf die Sprünge helfen kann? Der hat zu wenig Kraft und schaffts nciht das Verdeck vollständig zu öffnen... grad jetzt im Frühling ist des schade ^^

achja nochmal ein ernsthaftes Problem: mein Rückfahrscheinwerfer geht nciht... Spannung (11.96 V) kommt, Kontakt ist da, kein Masseproblem, Birne ist ganz... es fließt aber kein Strom (bzw. nur 0.06mA *g* )
Normal i#gibt's das gar nicht aber naja - vll fällt euch jetzt spontan was ein...

Schwarz/Rote Heckleuchten hab ich mal gesehen in einer flash. Obere Hälfte komplett rot, untere schwarz. Kann nicht sagen obs die zu kaufen gab.

mess mal den rückwärtsgangsteller am getriebe. etvl hat der nen kurzen und zieht den kompletten strom.

gab nur 1 farbige zu kaufen. VORSICHT, ILLEGAL!: kauf dir schwarzes tönungsspray, dunkle den unteren teil ab... reflektor sass ja oben mit drin. kratzt kaum einen wenns schee gemacht is.

so, hier mal was von gestern.... wenn ich das vieh erwische, wickle ich ich es krümmerband um meinen neuen fächer! die drecksau!

des viech hats sogar geschafft, des hauptzündkabel aus der spule zu ziehen!!! naja, heute erstma neue kabel holen un glei mit alu umwickeln. wenigstens sin die heizungsschläuche ganz... wenn ich des tier erwische, SPIELE ICH MIT SEINEM SACK FUSSBALL!!!

Mein Beileid

da fehlt noch was in deiner Sig Schatz *fg*

ouhja... der Marder war aber lang net so gut gelaunt wie der, der in Elterns Karren gewütet hat.

Die Kabel waren alle mindestens 20mal komplett durchgebissen und haben in 0,5-1cm Stücken aufm Boden gelegen....

Da is das hier ja noch Kindergarten 😁

Was kann man gegen Marder eigentlich noch machen, ausser Hasendraht auf den Boden legen wo man parkt?! Motorwäsche nachdem er mal drin war, is klar, aber sonstwas?! WC Steine sind auch net der Bringer....

Deine Antwort