Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

das wär cool, eine neue dimension von schwererziehbar! 

die würde hinterher in der klappse sitzen und den ganzen tag "tschaka... tschakatschaka" vor sich hin murmeln...

soll ich dich mal bei "den strengsten Eltern der Welt" anmelden ? 😁

hätte ich auch kein problem mit, hart arbeiten musste ich schon immer und verzogen bin ich auch net.

denk dir was besseres aus.... 😁

frauentausch klappt ja leider net mehr, bauer klaut frau auch net...

bauer sucht bauer kommt net in frage und schwer verliebt auch nich...

habs schon nich leicht.... 🙁

Wie wärs mit "BLauer sucht Frau" ? 😛 Prost !

Ähnliche Themen

klappt wohl auch nich, die rosa elefanten scheuchen immer die weiber weg..... 😁

ich hab vorhin meinen alten Astra dem Auto-Export-Ali mitgegeben,
bin froh, daß der jetzt weg ist.
Er meinte nur, für Export nach Afrika ist der Zustand zu schlecht 😁

warum das? rost macht schnell weil leicht... 😁

bergziege is wieder verreckt, spannrolle abgerissen (von ATU, nie wieder!) also wieder neuer kopf drauf und dichtung etc. hab ja sonst nix zu tun.

papis vectra zickt auch rum wie blöde, wirdne ne geile woche...

Besorg dir einen Niva ! 😮 mit 4 Schaufelrädern 😁 Mudcrawler ...
Haste gewusst, daß die Ladas eine GM- Monopoint Einspritzung haben, genau wie Opel ?
Der 1,7 Block müßte aber noch der alte von Fiat sein (?)

ich weiss dass.

die lada für D bekommen vom impoteur en U-schutz aufgespritzt und das STG was unterm windlauf mit den steckern nach oben sitzt wird vom importeur einfach nach unten gedreht, sonst läuft wasser rein in die anschlüsse. dasis der witzige unterschied...

allerdings sollte man sämtliche achsteile ausbauen und verzinken und pulvern lassen, von werk aus sind die nur mit schwarzer farbe grundiert und gammeln schon im katalog. so wie bei ner E-klasse die scheiben rosten...

aber en niva schlägt nix, da kommt keiner gegen an, rustikale qualität aber unschlagbar im gelände. ausser man fährtn T34, aber der is relativ schwer durchn tüv zu bekommen. ok, hier in sachsen geht das noch, tanken könnte aber teuer werden...

ohne scherz, en subaru impreza oder en niva steht auf meiner liste...
wobei ich eher beim Niva bin...

ich weiß doch, daß du Niva-fan bist 😉,
also ohne Tüv, "als Bergziege" bekommt man die doch bestimmt kostenlos,
& mit Tüv schätz ich mal 1000€,

warum machstes nicht ?

Haben die eigentlich einen richtigen Rahmen ? ich glaube eher nicht. Haben die kleinen Suzukis einen ?
Also mir gefallen die Nivas auch, schätze aber, daß der Verbrauch zu hoch wäre für mich.

bei weitem nich mehr! die hier wollen min. 2200€ fürne rostmöhre.

seit den letzten harten wintern sind die dinger gefragt, glaubt man garnich.

genauso 250 oder 251 MZ moppeds, die haben preise das is der horror. 2000münzen fürne alte 250er etze sind fast standart,.

ich glaube die leute erkennen langsam das die egal bei welcher temperatur und minimaler pflege absolut zuverlässig laufen und man bekommt die irgendwie net tot, simple technik halt.

und das treibt den preis in die höhe. wollte mir ne 250 TS kaufen fürn winter, das wirste ja arm! 2500 war die günstigste!

Bei den Ost-Mopeds ist das klar, aber die Nivas werden doch noch Neu sehr billig verkauft, da kann ein 10-15 Jahre alter nicht mehr viel kosten ..

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

ich weiß doch, daß du Niva-fan bist 😉,
also ohne Tüv, "als Bergziege" bekommt man die doch bestimmt kostenlos,
& mit Tüv schätz ich mal 1000€,

warum machstes nicht ?

Haben die eigentlich einen richtigen Rahmen ? ich glaube eher nicht. Haben die kleinen Suzukis einen ?
Also mir gefallen die Nivas auch, schätze aber, daß der Verbrauch zu hoch wäre für mich.

rahmen is selbsttragend, karosse wird aufgesetzt.

der verbrauch, im vergleich zu heute, nich angemessen. sehr hoch. hat ja auch en luftwiderstand wien kleiderschrank mit offenen türen.

en niva in einem gebrauchsfähigen zustand(!!!!)  bekommste nicht unter 3 scheinen. und selbst dann bekommste zu 80% ne grotte.

en neuen aber für 9900€ mit garantie etc. + sonderausstattung (kofferraumwanne, scheinwerfer, abschliessbarer gewehrhalter etc... ) wäre mir das wert. motor mit 86ps kommt von fiat, jepp. ich würde meinen sowieso in einer anderen farbe kaufen.

das witzige ist, da passtn C20XE rein, selbe motorhalter und position...

Etwa so ? 😎

weis garnich wassde hast, fürn winter zum holhohlen doch ganz praktisch??!?!

de bergziege hat ja keine heizung....  (macht aber spass mit den rädern über ne bundesstrasse zu fahren...)

Deine Antwort