Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

leider gibt es bald keine mehr...mal abgesehen das der A eh mal weg is...stehen nur noch zerlegt in garagen oder aufm schrott.....hm naja is halt alt der hobel

ja echt schade draum zum glück hab ich mein a und der wird auch solange bei mir bleiben bis es echt nicht mehr geht und dann kommt er auch nicht in die presse sondern wird inne ecke gestelt und gut iss

ach mädels.

@ jan, ich bau mir mal sowas....
ich brauch irgendwie kein bürgerkäfig mehr, war immer nur ne notlösung.

Turbo-gixxer

nja, aber eher mitm kompressor, vom kumpel seine bandit mit turbo und 1,2bar macht nich wirklich spass beim fahren beim 5. noch das vorderrad hochkommt....  allerdings ohne lachgas, das kommt erst ab 260 übern controller...

Vatertag is ein sehr sehr guter freund mit seiner Yamaha FZR von der graden abgekommen...und links in den wald rein...gleich ins Koma bis voreiner woche...ganz schlecht...ich mag die dinger nicht..aber sehen geil aus

Ähnliche Themen

ich sehe es eher als sicherheitsplus.

wenn man schneller überholen kann hat man weniger gegenverkehr = grösseres sicherheitspolster.

also: je mehr zunder desto gut.

naja kann man sehen wie man will..und wieviel ps hat die aufm bild????? und kannst du mir sagen wieviel ps die Yamaha FZR 1000 hat???? glaub aus den 80er war die...150 ??? kann das

@chris, ich wollt dir damit weitem net zu nahe treten und das risiko auch net unter den tisch kehren.

aber jeder der mopped fährt weiss die risiken und 50% können sie einschätzen, 40%  können damit umgehen und 10% überschätzen sich.

und die 10% sind halt die natürliche selektion...

so hart wie es klingt.

ja da hast du recht mit...ist schon ok🙂

aber die frage war ernst..interessiert mich echt wieviel die haben an ps

die kilogixxer aufm bild hat 290, die bandit meines kumpels hat 288 am rad.

die kompressor-zx6r (eigentlich hirnrissig, aber irgendwie geil)  von nem anderen kumpel hat 190 am rad. wobei die noch en spassgaskit drin hat und dann 233 am rad.

ich sag mal so, wenn man etwas älter is (also nich grad 21 und baut sichn 500ps kadett, corsa oder golf auf) kann man damit schon recht gut umgehen. zumal son umbau bei ner 2rad-möhre en ticken mehr kostet als en Vr6 auf 400ps aufzublasen, die leute wissen dann meist was sie machen.

die meisten unfälle passieren:

1. mopped zu schnell un linksabbieger > selber blöd!
2. lachgas beim wheelie einsetzen > verdammt blöd!!!
3. überholen einer langen kolonne mit highspeed bei ner langen autoschlange hinterm traktor > unclever!
4. nich mitdenken: frühling/herbst > aussaat bzw. ernte > strasse lernen zu lesen weil schlamm!
5. en verschissner Chopperfahrer steht inner kurve dumm vor dir rum!! (schrottflinte mitnehmen)
6. en sixpack steht vor dir und du semmelst drauf: 1punkt und 75euro!
7. kennzeichen "abgefallen" als ausrede nehmen, noch mehr punkte!
8. dem bmw fahrer beim überholen den spiegel abtreten und die streife hinter dir übersehen: teuer
9. burnout auf der kreuzung machen und nich sehen das en kradzopilist hinter dir ist und vergessen das KZ abzuziehen > unbezahlbar!

EDIT: ausser bei punkt 1,3 un 4  spreche ich aus eigener erfahrung....

ok..darauß lese ich nun erfahrungs berichte..man man...
aber spass muss sein...aber wer sich mit son Motorfahrrad nicht auskennt,der bringt sich um mit dem von dir beschriebenen dingern...hammer hart..aber auch wieder geil

spiegel abgetreten bei voller fahrt???mochtest den nicht???? so eben n bier holen

ich sag mal so, wer jahrelang fährt weiss bescheid.

joa, mehr muss man da eigentlich net sagen. 😁

aber glaub ma, das fetzt wennde ander tanke anhälst ( die turbobandit säuft ja ma eben 18liter) und der kumpel aufner hayabusa sacht nur: boah, bei 290 bis 320 en burnout, respekt alter!!! und du weisst garnit worums geht, ich dacht bei der möhre rutscht die kupplung...

aber MAB verbaut eigentlich was gutes.

als das sascha meiner damaligen erzählte wie geil das aussah warse stinkig. aber richtig....

als ich ihr dann sagte ich kauf mir wieder ne doppel-X aber diesmal mit TTS kompressorkit wars aus...

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

spiegel abgetreten bei voller fahrt???mochtest den nicht???? so eben n bier holen

ey, das warn BMW, WER trittn da nich den spiegel ab???

un ausserdem mochte er es net das ich an der ampel vorgefahren bin un hat mich geschnitten.

ja da muss man voll rein treten,...doppel x is <honda oder??

jo, XX blackbird.

hatte ja schonma eine, aber da musste ich irgendwie ausweichen...

blöde sache das.

war sogar aufm weg zum teile kaufen.... naja...

Rueckstrahler-omega
Deine Antwort