Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svensz
jan sagmal hat sich schon was ergeben wegen dem mittelpott vom tigra meines bekannten?
jo hab ich hier liegen iss vom 93er B Corsa vom kolegen, der passt auch hab so auf die schnelle kein Tigra gefunden😁😁
aber bitte keine weiteren fragen denk es dir einfach😁😁😁😁
sagt mal kennt ihr euch ein wenig aus mit alkohol am lenker aus?
gestern sind die bullen an mir vorbei und ich depp maul mich dann schön ab! die wieder zurück mich mitgenommen!
1,98 hab ich gepustet.
einer ne ahnung was nu auf mich zu kommt?
Ähnliche Themen
ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis
Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.
aber ma im ernst! ich bin froh das dir der schein weggenommen wird. 2 promille im straßenverkehr sollte mit 1 jahr knast gleichgesetzt werden!!!!!!!
spar schon mal für die mpu..
wirst daraus lernen.. kostet ein menge geld und nerven.
ich habe das auch schon durchgemacht,das wünsche ich keinem aber da bist du selber daran schuld.
ist nicht böse gemeint,ich sag nur wie es ist
ich kenn mich zwar nicht so damit aus und wurde bis jetzt nur einmal besoffen erwischt wo ich zufüß vom kolegen sein 18ten geb nach hause wolte, hatte auch irgentwas bei 1,5promille naja und auch was anderes🙄 sind aber schon ein parr jahre herr,
aber so wie ich das lesen tu ist er zufuß gegangen und nicht mitn auto gefahren weil mitn auto kann man sich ja wohl schlecht abmaueln oder? also ist es ja keine gefärdung dess strassenverkers weil er ja zufuß war, wiederrum ist es anders wenn er mitn fahrad gefahren ist!!
lieg ich da jetzt Richtig oder Faltsch??
er hat geschrieben alkohol am lenker wenn es anders war dann muss er das auch schreiben aufem fahrrad is bis 1.6 alles okay
Auf dem Fahrrad wird ab 1,6 Promille eine MPU fällig.
Beim Nichtbestehen ist der Auto-Führerschein weg.
Mit Unfallbeteiligung oder Ausfallerscheinungen wird es ab 0,3 Promille teuer, den Führerschein verliert man im Normalfall als Ersttäter erst ab 1,6 Promille nach nicht bestandener MPU.
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis
Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.aber ma im ernst! ich bin froh das dir der schein weggenommen wird. 2 promille im straßenverkehr sollte mit 1 jahr knast gleichgesetzt werden!!!!!!!
Lesen kannst du aber schon oder?
Ich war mit dem Fahrrad und nicht mit dem auto unterwegs!
edith sagt': Ein Auto hat ein Steuer und ein Fahrrad einen Lenker!😉
Im übrigen weiß ich selber das das nicht toll war! aber darin bestand nicht meine frage!
die fleppe is so oder so wech, dürfte auf 12 oder 18monate sperrfrist hinauslaufen + erst fleppen wieder wennde ne postive MPU vorweisen kannst. geldstrafe wird schnell in nem mittleren 4-stelligen bereich.
im übrigen darf der richter dir sogar das fahrradfahren verbieten! (is kein witz!)
könntest aber relativ glück haben weil du keinen unfall hattest, ich tippe auf ~1000euro + gebühren und 12monate sperrfrist.
dasselbe gilt übrigens auch für fussgänger, da sie auch am öffentlichen(das is der knackpunkt) strassenverkehr teilnehmen.
zudem hat auch der richter nicht das letzte wort, sondern die führerscheinstelle. wenn dich die tussi dort nich abkann weil du mit ihrer tochter gepennt hast (halöle frau sehm!) kann die dich am langen arm so verhungern lassen!
die MPU kannst du frühestens 6monate vor ablauf der sperrfrist machen.
PS: ich weiss das alles nich nur vom hörensagen.... 😁
och das geht schon.
un digger: ich würd 4monate vor der mpu nix mehr saufen und mariendistelextrakt einnehmen, das regeneriert die leber wie sau und die is bei der mpu dann so gut wie bei nem 5jährigen. 😉
is schonmal die halbe miete.