Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

bringst mir auch was vorbei an holz? ^^

ich könnte auch noch eine Fuhre gebrauchen .. 😁

wenn ihr den MIT reifen durchn tüv bringt, ok.... 😁

Sach ma Patrick, hab neulich deine Links im Malzbonbon-Thread gesehen,
kennst du diese Typen ? das ist ja einfach nur saugeil 🙂

mit der kiste hat man sicher auch viel spaß ^^
klick

Ähnliche Themen

uhh nettes kleines Spielzeug😁😁😁

den olaf kenne ich net persöhnlich, aber seinen kumpel.

naja, er fährt immer mitn messern zwischen den zähnen, kein wunder bei 2promille.... 😁
der hats aber echt drauf, bei 200 die karre im drift abfangen UND den fuss aufm gas lassen is geil.... 😁

der mini is auch cool, gibts in england ganze umbausätze zu kaufen, mit gitterrohrrahmen etc.
gibts auch fürn C20LET (in nem mini mit 13"!!!).

honda VTec motoren etc. werden auch gern verbaut, gibt für alles komplette umbaukits......
bis aufn V6, da bieten die nur ne umbauanleitung an, rohrrahmen musste selber bauen..... 😁

der motor klingt ja übel ^^

Tach leutz mal eine kurze frage
ist das so ok von der kühlung her? weil ich bau ja auf 1.6er(75Ps) um und heut hab ich mich mal dran gemacht den kühler vom 1.6er kadett einzubaun musste aber vorher bisschen was ändern am kühler sowie auch an der frontmaske der alte 1.2er kühler war eh im ars....

Dsc01483
Dsc01481

en kühler vom 1.4er corsa wäre besser + 16V ölkühler inkl. thermostat.

der vom kadett sitzt wie es aussieht oben en tick zu weit hinten und der lüfter muss getauscht werden, der is vom antrieb her zu ausladend.
könnte(!!!) platzprobleme geben...

16V ölkühler und den thermostat dazu??? ähm ich hab nur den C16NZ also nen 8V und kein 16V jetzt verwirrst du mich😕

ahhh misst verdammt den 1.4er kühler hab ich weckgeschmissen wo ich sven sein geschlachtet hab und der inne presse gegangen ist🙁 aber ist der nicht genauso wie der vom 1.2er???,
also vom 1.6er kühler da hab ich heute den lüfter getauscht weil der vom stecker her nicht passte.

Hab heute mal mein 1.6er zerlegt also kopf usw runter genommen und die ventiele ausgebaut und was ich dann gesehn hab ist echt bäää😰 ich kenne das das die Einlassventiele von drinn sauber sind und nicht so aussehn wie die auslassventiele also normal ist das nicht oder??

Auslassventiel
Einlassventiel
Dsc01488
+2

jan in meinem corsa hatte ich doch den kühler von björn seinem corsa drinne also 1.2

so war beim tüv soweit alles ok nur die au hat er nicht bestanden auf grund der hohen öl verbrennung tja kann man nichts machen

kat durch?

oder geht da wirklich soviel öl durch?

weil soviel Öl durchgeht, ist irgendwann der kat durch.

Wie gesagt, der Kumpel Sascha "basssuchti" hat genauso
einen X16XEL Caravan, & hat den Kat neulich günstig gewechselt, frag den mal.

Zitat:

Original geschrieben von svensz

jan in meinem corsa hatte ich doch den kühler von björn seinem corsa drinne also 1.2

achso ja stimmt hatte ich vergessen sry kann mir ja nicht alles merken😉

Deine Antwort