Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
glaube es muss im gutachten drin stehen nur vorne.
Und wieso dan gekürzte hinten wenn du original federn verbaut ?
Schön fahren lässt sich das übrigens nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Und wieso dan gekürzte hinten wenn du original federn verbaut ?Schön fahren lässt sich das übrigens nicht 🙁
weil er hinten dann zu tief ist..
ok werd mich dann nochmal nach anderen federn umsehn..
will er weider reinmachen weil er mit den federn zu tief is!
Das sollen 30mm sein meine mit 50mm is dagegen wesentlich höher!
Ähnliche Themen
so nochmal:
Warum SERIEN federn mit GEKÜRZTEN Dämpfern.
Überleg doch mal was bei einer GEKÜRZTEN Kolbenstange und einer SERIEN feder Passiert.
keine Ahnung wer noch Fahrwerke anbietet wo nur ne Tieferlegung für vorne drin ist (bei autos mit Drehstäben hinten gibt es das noch, zum beispiel Citrön ZX)
Ich weiß nur das sich vorne Tieferlegungsfedern und hinten serien federn. Einfach mal mega scheiße fahren lässt. Vorne isser dann Strafer wie Hinten. Ist toll wenn der arsch rum Schwenkt bei nem B omega Caravan 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Sag mal kadett85, was zum Teufel hast du denn mit den Alus angestellt, dass die so aussehen???😰
frag nich ihn
frag mich!
Waren mal meine! *fg
sind auch nur standalus soweit ich das weis!
sidt die lösung is doch simpel! er wollte tieferlegen hinten und hat dazu gekürzte dämpfer verbaut! jetzt is das aber so scheisse tief das es nich wirklich fahrbar ist! nun möchte er wieder erstmal auf serie hoch da er ja auch nach Boltenhagen will! hat aber die alten dämpfer net mehr!
hatte halt noch paar alte weitec federn liegen( ja ich weiß WEITEC🙄😁)
wollte nicht sehr tief gehn da er noch fahrbar bleiben sollte grad auch für frauchen 😁
soll nen 30/30 sein aber irgendwie kommts mir vor wie 60/100 ..
kam nicht mal mehr in/aus die garage daher hab ich mich auch noch nicht getraut ne probefahrt zu machen, da ich ungerne meiner auspuffanlage im außenspiegel hinterher winken wollte.
idee war deshalb ob es möglich ist einfach nur vorne drin lassen und hinten halt sportdämpfer mit serienfedern.
zumindest erstmal für paar tage, grade für´s anfahren vom besagten treffen.
tüvtechnisch wird´s wohl nicht hinhauen aber macht nix.
ob´s kacke fahrbar ist, wär mir die die tage egal, ob was passieren kann bei der hinteren kombi während dem fahren war meine eigentliche frage.
werd mir dann andere federn besorgen..
tüv etc. kommt erst anfang nächsten jahres..
lol genau sonne alus such ich noch aber jetzt erst mall nicht 😁😁
man man hier iss ja wider wat los😉😛
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
hier is auch tote hose!nix mehr los hier!
man man!
joo haste recht😉
das Ding ist doch mal geil 😁
Den Corsa kannte ich schon! is das nich sogar das boost beast?
da find ich den hier bald fieser
Smart zählt nicht - dachte ihr kennt den Kollegen mit der Corsa A Hecksau 😁
- wollte nicht Patze mal sowas bauen ?
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-A-2-Motoren-/120613166946?pt=Automobile
kannst den ja kaufen😁