Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
41210 Antworten

hab ich schon versucht und auch gemacht aber der mag das garnicht was ich auch nicht verstehe der fängt dann an zu stottern und zu bocken habe mir die blind dichtung vom FOH geholt

was fürn motor???

x16xel also nachdem was ich hier so gelesen habe sollte es funktionieren ok ich habe auch hier gelesen das man so ca.30 minuten braucht bis das AGR draussen ist ich schaffs in 10 minuten

das beste war als ich bein FOH war und nach der blinddichtung für das AGR gefragt habe der hat mich angesehen und nur gesagt"1.6 16v richtig?" da hab ich nur ja gesagt und er meinte "Da hätten die sich mal was anderes überlegen sollen mit den ölabstreifringen"

Ähnliche Themen

coole antwort... 😁

leg einfach stilll das mistding....

wie gesagt dann bockt er rum ich will ja nicht mit nem känguru rumfahren und an ampeln und so geht er dann aus merkwürdiges auto wie mein corsa warscheinlich bekomme ich immer autos mit einer frauen seele😁 weil jedes auto was ich hatte hat irgentwelche mukken gehabt

also. wenn du bei JEDEM auto stresss hast,  würde ich mal meine fahrweise überdenken...

ich fahre ganz manierlich ich meine ja das in dem sinne z.b. bei meinem ersten auto als ich zur arbeit musste wollte er nicht hat rumgezickt und alles mögliche zum feierabend ist er gerannt wie die feuerwehr bei meinem corsa wenn der nicht wollte hab ich ihm gut zugeredet und siehe da er lief super sogar mit kaputter kopfdichtung hat er noch 180 gebracht naja laut tacho

einfachmal pflegen.

das is ne mitteilung an alle.  pflegt mal eure böcke.

nur weill ihr honks zu faul seid jammert ihr dann wieder rum.

schmiert ma alle masseverbindungen ab, kuckt nach den zündkerzen etc. dann laufen die motoren auch gut über 400000km...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

einfachmal pflegen.

das is ne mitteilung an alle.  pflegt mal eure böcke.

nur weill ihr honks zu faul seid jammert ihr dann wieder rum.

schmiert ma alle masseverbindungen ab, kuckt nach den zündkerzen etc. dann laufen die motoren auch gut über 400000km...

na du hast gut reden man kann ja schlieslich nicht IN DEN MOTOR reinsehen und das bei meinem astra die ölabstreifringe hinüber sind ist normal bei dem motor hab ich jedenfalls so gelesen wenn der motor über 200 tkm runter hat sind die meistens durch desweiteren weis man ha nicht wie ist der vorbesitzer mit dem wagen gefahren

ich mein das garnicht, aber kuck dir mal den rest ringsrum an... #

alle masseverbindungen, alle kabel etc.

diese mal abschmieren und/oder überprüfen, dann sind schon 90% der fälle hier im forum (nämlich mangelnde pflege) aus der welt.

an einem motorschaden liegt es selten... wenn das ist es der mist drumrum der mist ist....

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich mein das garnicht, aber kuck dir mal den rest ringsrum an... #

alle masseverbindungen, alle kabel etc.

diese mal abschmieren und/oder überprüfen, dann sind schon 90% der fälle hier im forum (nämlich mangelnde pflege) aus der welt.

an einem motorschaden liegt es selten... wenn das ist es der mist drumrum der mist ist....

bei meinen autos habe ich das regelmässig gemacht aber z.b. bei meinem corsa als ich den bekommen habe musste ich erstmal 1,5L öl nachfüllen und wasser war auch sogut wie keins drinne desweiteren war bei dem motor der zahnriemen um 2 zähne versetzt und der vorbesitzer meinte noch zu mir der frisst zündkerzen wie sau naja riemen richtig draufgesetzt und das wars

das meine ich garnicht.

mir geht es z.b. ums masseband zwischen motor und getriebe. seid ehrlich, hat das jemals einer von euch mal angeguckt??? oder im verteiler, die kappe und den finger??? schonmal getauscht????
zündkerze tauschen juchahe, aber an den rest denkt doch nur en ganz kleiner teil von euch, oder???!

verstehst was ich meine?

sowas muss man einfach mal machen sonst ist das gejammer wieder gross.

Kappe & Finger gibts bei uns doch garnicht mehr 😉 Heutzutage ist das elektronisch.

isses nich.

es sollen ja auch mechaniker dran arbeiten an unseren motoren, keine "mechatroniker", also hilfsarbeiter.

Deine Antwort