Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Jan
moin hab da mal ne frage sven hast du eigentlich frostschutz geholt??Zitat:
Original geschrieben von svensz
naja die wiegen ja auch nichts die dinger knapp 700kg
nö hab ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von svensz
nö hab ich nichtZitat:
Original geschrieben von Corsa Jan
moin hab da mal ne frage sven hast du eigentlich frostschutz geholt??
achso mein ja nur??
hat einer von euch schon mal ein getriebe zerlegt?? also die zahnräder raus genommen...von der glocke gegenüber den deckel ab und dann zahnräder raus... weil ich werde des morgen wohl machen weil ich des
rädchen was die tachowelle antreibt tauschen muss...
Zitat:
Original geschrieben von Vauxi
hat einer von euch schon mal ein getriebe zerlegt?? also die zahnräder raus genommen...von der glocke gegenüber den deckel ab und dann zahnräder raus... weil ich werde des morgen wohl machen weil ich des
was willste wissen ??
Ähnliche Themen
Zitat:
iss ne scheiß arbeit auseinander zu nemen😁
ja eben genau des wenn ich den seitlichen deckel abschraube kann ich ja des ganze zanhrad zeugs raus ziehen richtig? sitzt das rädchen was die tachowelle antreibt auch auf dem ganzen zahnrad gedings mit drauf??? wenn ja wie geht des runter? wenn nich wie geht es dann runter? auf was muss ich aufpassen? kann mir an dem zahnradzeugs was runter fallen? oder is des alles fest? wie viel öl muss dann rein wenn ich es wieder zusammen habe? und wie funktioniert des wenn ich jetzt z.b. gänge untereinander tauschen will?? z.b den 4 und 5 aus dem f16 ins f15???
so biri dann mach mal meinen erklärbär...
OH GOTT
jetzt muß ich auch noch nachdenken 😎 😕
also
wenn du das "zahnrad zeugs" rausziehst dürfte nix rausfallen 😁
normalerweise kann man das tachoritzel tauschen ohne getriebeausbau
getriebeöl wird eingefüllt bis es zur kontrollschraube rausläuft
( viergang ca. 1,7 l ; fünfgang ca. 1,8 l ab 1.6i --2,1 l )
um zahnräder zu tauschen brauste ne presse
okay presse habe ich nicht also fällt des schon mal weg war ja auch nur ne frage...mein problem besteht darin das des f15 was ich habe aus einem corsa/b tigra 1,4/1,6 16v ist und der hat sein tachosignal vom abs bekommen des kann aber mein corsa ja nich weil ich ja kein abs habe...in dem f15 is ein ritzel drin aber keins was die tachowelle antreibt des is schwarz nich weiss wie die anderen und hat langlöcher sieht aus wie ein dummy und genau des ding will ich gegen eins wo meinen tachogeber antreibt tauschen...
wie kann ich des tauschen ohne das ich die ganzen zahnräder ziehen muss??? geht des auch von unten?? wenn ich den unteren deckel abmache...wäre natürlich einfacher...
und des getriebe is ausgebaut weil ich im mom ja f16 fahre...
ich will des nur tauschen wegen der kleine wellen und der etwas besseren beschleunigung...
ja ich hab von dem loch aus wo die tachowelle rein kommt schon mal mit nem schraubenzieher versucht des zu bewegen und ja es lässt sich bewegen allerdings nur ein paar mm und dann springt es wieder zurück auf die nut in der es sitzt...ich hab des gefühl das des an einen wiederstand anstösst...deshalb wollte ich ja die zahnräder ziehen um da platz zu schaffen das des rädchen runter geht...
tja
das kann ich dir so auch net sagen
frag doch mal beim FOH
weil um das getrieb zu ziehen mußte ja noch einiges anderes abbauen
du biri des is AUSGEBAUT ich legs des auf meinen tisch mach den deckel ab und dann schaue ich ob sich der zahnrad mansch überreden lässt aus dem gehäuse zu kommen...evtl reichen ja 1-2 cm so das ich des tachorad tauschen kann...mehr will ich ja eig gar nich machen...ich hab vor kurzem in ner werkstatt gesehen wie einer bei nem b vectra mit f18 des getriebe so getauscht hat...zahnrad mansch raus neuer rein deckel öl fertig...
Zitat:
okay presse habe ich nicht also fällt des schon mal weg war ja auch nur ne frage...mein problem besteht darin das des f15 was ich habe aus einem corsa/b tigra 1,4/1,6 16v ist und der hat sein tachosignal vom abs bekommen des kann aber mein corsa ja nich weil ich ja kein abs habe...in dem f15 is ein ritzel drin aber keins was die tachowelle antreibt des is schwarz nich weiss wie die anderen und hat langlöcher sieht aus wie ein dummy und genau des ding will ich gegen eins wo meinen tachogeber antreibt tauschen...wie kann ich des tauschen ohne das ich die ganzen zahnräder ziehen muss??? geht des auch von unten?? wenn ich den unteren deckel abmache...wäre natürlich einfacher...
*****und des getriebe is ausgebaut weil ich im mom ja f16 fahre...*****
ich will des nur tauschen wegen der kleine wellen und der etwas besseren beschleunigung...
biri ich hacke ja ungern auf deinem alter rum...😁 aber setz doch ma ne brille auf...siehe den 5 sternchen...