1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Thetford C2 - Toilettenspülung

Thetford C2 - Toilettenspülung

Hallo.Meine Tochter hat sich ein Wohnwagen Bürstner gekauft Bj94.Als wir die Wasserspülung in der Toilette ausprobierten tat sich nichts.Ich war dann im Forum unterwegs.Wie immer bekam ich tolle Tips bei Motor-Tolk die ich umsetzen konnte.Ich hatte ja keine Ahnung wie die Wasserspülung funksuniert .Der Tank von der Wasserspülung ist total verschlammt.Wie bekomme ich diesen Dreck wieder heraus.Kann ich das Wasser irgent wo ablaufen lassen. Wie kann ich die Pumpe austauschen.Wie bekomme ich das Kabel heraus ohne etwas kapput zumachen. Die Toilette ist eine THETFORT C2 . Die Sicherung ist OK.Die Pumpe werde ich austauschen.Danke schon mal.TtW

Toilette
TT
WASSER
Beste Antwort im Thema

Ich denke das Wichtigste ist zu erkennen. Wenn noch Fragen sind einfach melden.

20190901_150300.jpg
20190901_150357.jpg
20190901_150452.jpg
52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@Anne220 schrieb am 4. September 2019 um 12:19:19 Uhr:

Wenn technisch alles ok ist, würde ich den Kontakt des Druckknopfes überprüfen (der kleine, blaue Gumminippel, auf den
man draufdrückt).

Den gibt es bei der C2 nicht. Hier ist der Kontakt weit unten in den Katakomben. Ist aber sehr robust gebaut. Ich denke bevor dieser kaput geht, ist vorher anderes dran. Pumpe und dadurch dann die Sicherung sind die Schwächen.

Das mistigste an dieser Spülung ist eine Sicherung die nur mit dem Blindenhund findest. Zieh die Kassatte raus, nimm einen Spiegel und such die Sicherung links oben, gleich nach dem Hebelgdöns. Hatte ich die Tage auch. Alle anden Switches waren i,O,.

Oder oben rechts, je nach Einbausituation. Sie ist an der Rückseite der Schüssel.

Hallo. Endlich hatte ich Zeit, mich um den Wohnwagen meiner Tochter zu kümmern.Es wird ja gesagt,Rentner haben keine Zeit.Den Wassertank hatte ich ja schon gereinigt.Heute hatte ich mir mal die Pumpe angesehen.Das Pumpenrad war total fest.Ich habe das Pumpenrad hin und her gedreht.Es drehte sich dann immer leichter bis die Pumpe wieder Wasser förderte. Dank eurer guten Tips hätte ich das niemals geschafft.Ich hatte ja keine Ahnung.Vielen Dank an alle. Tschau

Ähnliche Themen

Zitat:

@tamira05 schrieb am 8. September 2019 um 19:44:45 Uhr:

Es wird ja gesagt, Rentner haben keine Zeit.

Dann machen die was falsch. Ich als Rentner will nämlich meine Freizeit geniesen.

Schön wenn es geklappt hat. Übrigens, endlich mal ein Tweet der nicht ins Offtopic abgedriftet ist.

Naja ... wo willst denn mit nem Pott "off-Toppic" driften?? Ich dachte ja auch nicht, daß meine Schüssel im Frischwasserbereich undicht wird. Daß Thetford so einen Scheiß baut hätte ich nicht gedacht aber Ignacio Lopez hat überall seine Spuren hinterlassen. Nachdem diese Drecksxxx die Hersteller aufeindander gehetzt hat war nichtsmehr so wie es früher mal war. Das war das Ende der Qualität. Ab da reifte das Produkt beim Kunden und wurde ihm nicht verkauft als es "fertig" war. Der 21M wurde zum Mond gejagt und dann erst verkauft. Knaus ist davon nicht verschont geblieben.

Zitat:

@4Takt schrieb am 9. September 2019 um 12:16:04 Uhr:

Zitat:

@tamira05 schrieb am 8. September 2019 um 19:44:45 Uhr:

Es wird ja gesagt, Rentner haben keine Zeit.

Dann machen die was falsch. Ich als Rentner will nämlich meine Freizeit geniesen.

Du vergisst: Beim Rentner tickt die Uhr schneller.........

Zitat:

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 10. September 2019 um 09:04:00 Uhr:

Wieso soll die schneller ticken, die geht eher langsamer, wenn man nur zu Hause rumsitzt. Aber lies und verstehe doch mal richtig, was ich geschrieben habe. Ich lasse mich deshalb von niemanden für seine Zwecke einspannen, bzw. fast schon mißbrauchen, weil jeder vergangene Tag den Rest meiner inzwischen reduzierten Lebenszeit noch mehr verkürzt und ich will für mich leben und nicht die Faulheit anderer unterstützen.

Zitat:

@4Takt schrieb am 10. September 2019 um 09:29:28 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@4Takt schrieb am 10. September 2019 um 09:29:28 Uhr:

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 10. September 2019 um 09:04:00 Uhr:

Wieso soll die schneller ticken, die geht eher langsamer, wenn man nur zu Hause rumsitzt. Aber lies und verstehe doch mal richtig, was ich geschrieben habe. Ich lasse mich deshalb von niemanden für seine Zwecke einspannen, bzw. fast schon mißbrauchen, weil jeder vergangene Tag den Rest meiner inzwischen reduzierten Lebenszeit noch mehr verkürzt und ich will für mich leben und nicht die Faulheit anderer unterstützen.

Genau so verstehe ich es auch,aber die Zeit ist mit dem Rentner Dasein wirklich kürzer,wenn man so wie ich,immer etwas um die Ohren hat.
Nix mit den ganzen Tag auf´m Sofa😁

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 10. September 2019 um 09:39:25 Uhr:

..aber die Zeit ist mit dem Rentner Dasein wirklich kürzer, wenn man so wie ich, immer etwas um die Ohren hat. Nix mit den ganzen Tag auf´m Sofa.

Ich sitze auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa, aber ich mache dann fast nur das, was mir Spaß macht und lasse mich nicht als billigen Helfer mißbrauchen und ständig was um die Ohren haben, finde ich furchtbar, denn dann hat man nicht genug Zeit für die Pausen. Ehrenämter sind schlecht, weil man da eine Verpflichtung eingeht, ich aber auch mal spontan den Wohnwagen anhänge und einfach los fahre. Ich helfe gerne, aber nur dann, wenn ich die leiden kann und Lust dazu habe.

Ist doch schön , wenn einem so schnell geholfen wird.DANKE

Zitat:

@4Takt schrieb am 10. September 2019 um 09:58:35 Uhr:

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 10. September 2019 um 09:39:25 Uhr:

..aber die Zeit ist mit dem Rentner Dasein wirklich kürzer, wenn man so wie ich, immer etwas um die Ohren hat. Nix mit den ganzen Tag auf´m Sofa.

Ich sitze auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa, aber ich mache dann fast nur das, was mir Spaß macht und lasse mich nicht als billigen Helfer mißbrauchen und ständig was um die Ohren haben, finde ich furchtbar, denn dann hat man nicht genug Zeit für die Pausen. Ehrenämter sind schlecht, weil man da eine Verpflichtung eingeht, ich aber auch mal spontan den Wohnwagen anhänge und einfach los fahre. Ich helfe gerne, aber nur dann, wenn ich die leiden kann und Lust dazu habe.

So soll es ja auch sein!
Ganz meine Meinung.

Und zack, schon geht der Tweet über Rentner statt über Toiletten ;-)

Ich bin Rentner und muß auch auf die Toilette!😁
Passt doch!

Deine Antwort