Thermotronic oder Thermatic

Mercedes E-Klasse W212

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Thermotronic ? Ich überlege, diese an Stelle der Serien-Klima Thermatic zu nehmen.
Wird das Fahrzeug dadurch besser / schneller klimatisiert oder ist das nur ein "Gimmik" ?

Beste Antwort im Thema

die thermotronic hilft, wenn man häufig heckpassagiere hat. man darf das system nicht mit dem im 211 vergleichen. es ist leider abgespeckt worden, statt vier zonen auf drei zonen. toll ist schon bei der thermatic das tolle display mit temperaturziffern, die nicht mehr wie led-segmentanzeigen aussehen. ein quantensprung gegenüber bmw oder audi. dafür hat man die restwärmefunktion aus der thermatic gestrichen, so daß auch alleinfahrer wieder einen grund haben die thermotronic zu bestellen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich kenn kaum einen ohne iPhone

ja, und du hast oder bestellst keinen 212, sondern bist gebrauchtwagenkäufer.

hab n HTC HD 2
finde Apple fürn Arsch!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

hab n HTC HD 2
finde Apple fürn Arsch!

...dem schleiße ich mich glatt - und vor allem gerne - an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

hab n HTC HD 2
finde Apple fürn Arsch!

Ist ja Ansichtssache, trotzdem ist die Sache nicht schlecht. ThermoCall ist ja ähnlich.

Nur weil Mercedes das im Moment nicht anbietet, wird es hier gleich wieder madig gemacht.

@mehrzedes

.... ja du hast Recht, ich bestelle keinen 212er aber der 218er beruht ja auf den 212er, glaub du hast mir das schon mal zitiert 😉 Also bis auf die Optik wohl das Gleiche.