Thermotronic Klima Fondbereich tot

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

seit letzter Woche GLK 350 Besitzer einer Edition 1 Bj. 11/08 und habe folgendes Problem.
Nach ner Woche ist mir aufgefallen, das die Klima hinten nicht funktioniert und auch nichts im Display angezeigt. Dachte erst ok .. vielleicht gibt's einen Trick gegen unliebsame Verstellung den Bereich zu sperren. Dazu würde ich aber nirgends fündig.
Auf der Suche nach Sicherungen hab ich im Netz einen Belegungsplan gefunden und die Sicherung Nr43 (5ampere)Kofferraum ist für die Gebläseeinheit im Fond. Eine andere ist mir nicht schlüssig. Nachgesehen und siehe da dort ist keine gesteckt. Versucht eine einzustecken aber klaglos gescheitert. Fühlt sich so an als wäre dort überhaupt kein Gegenhalter.
Meine Frage an dieser Stelle ... hat noch jmd das Problem und könntet ihr mal nachsehen ob bei Euch die Nr 43 belegt ist ?

Danke 🙂

p.s. Natürlich Privatkauf ^^

22 Antworten

Es ist wie du schon vermutet hast die Nr. 43 und ja, da ist Strom drauf wenn der Motor läuft. Ich habe heute wenig Zeit um noch mehr zu probieren, aber damit solltest du ja schon weiterkommen. Und ja, ich fahre auch einen schönen GLK, also einen VorMopf 😉
Grüße

Haha ja nicht das abgerundete Bonbon aber ich will hier niemand verärgern, ist Geschmacksache🙂 dank dir ... fahre nachher zu dem
Guten und messe mal.
Ich erlebe immer wieder was neues 🙂

So da bei diesem Thema immer noch nicht weitergekommen bin war ich heute morgen beim Freundlichen.
Hatte die hintere Bedieneinheit ausgebaut aber angeschlossen. Die Stardiagnose hat folgendes ergeben. Der Junge Mechaniker war so freundlich und hat mir noch Tipps mitgegeben und Ausdrucke zur Verfügung gestellt.
Angeblich liegt irgendwo ein Problem vom Signal Cockpit - Klima.
Fehler D009 siehe auch Bilder. Kann damit jmd was anfangen oder Hilfe anbieten ?

Danke

Hi. Wurde bei dir zufällig das Airbag Steuergerät bei der Rückrufaktion getauscht?
Wenn ja dann nimm mal die Abdeckung um den Schalthebel los. Da sind links und rechts einige Stecker. Und Kupplungen.
Da wurde bestimmt vergessen der Stecker für das Fond bedienteil anzuklemmen.
Denn mit Fond Gebläse ist da ein Stecker mehr wie bei den normalen Klimaanlagen.

Kannst ja mal ein Feedback geben.