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thermostatgehäuse
Hallo liebe Gemeinde
Wollte heute mein Thermostat wechseln und habe dabei festgestellt das eine schraube abgerissen ist .
Kann mir jemand sagen ob ich beim wechseln des gesammten Gehäuses den Zahnriemen abbauen muß oder ob es reicht die verkleidung abzubauen. Gibt es das gehäuse im ersatzteilverkauf überhaubt .
danke im vorraus Opi 0815
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14 Antworten
Ich kenne es nur mit Gehäuse.
http://cgi.ebay.de/.../140544876299?...
Sehe aber bei ebay das es das auch einzeln gibt.
http://cgi.ebay.de/.../260735812179?...
danke sehr aber ich brauche das gegenstück was am motor geht
denke das die schnellste und einfache lösung ist, wenn du zum schrott fährst und dir was gutes suchst.
mfg
werde ich wohl oder übel machen müssen ich brauch die omi ja so schnell wie möglich wieder :mad:
1. bilder unten...... erklären dir das du, wenn du es ganz tauschen willst, auch den ganzen zahnriemenkladeradatsch abbauen musst.!
2. du sprichst aber doch von den 3 schrauben, die das thermogehäuse halten...... dafür brauchste doch nicht, das ganze ding austauschen..... zumal es bei denen dann wahrscheinlich auch wieder passiert, das die schrauben abreissen.!:(
das ist halt das problem:rolleyes:, wenn man motoren fährt:eek:, wo man so gut wie nie ran muss.;):p
schraub den deckel ab.... bohr den rest vorsichtig durch.... dann entweder nen grösseres gewinde rein, inkl. grössere schraube, oder vllt. klappt es ja auch, einfach längere durchgangsschrauben, mit hinterliegenden muttern zu benutzen.
-a-
danke für den tip das ist wohl das beste einfach aufzubohren da spare ich mir den ganzen anderen sch... mit dem zahnriemen werde morgen gleich den dremel ansetzen
habe heute versucht die schrauben rauszubohren aber nur die Bohrer ausgeglüht:(
werde nun morgen mal zum FOH fahren und mir einen Kostenvoranschlag holen
hoffe mal er macht mir ein gutes angebot
wiiiiiie "kostenvoranschlag" holen :rolleyes::eek::eek: und dann noch beim FOH.:eek::eek::eek::eek:
willste dich ausrauben lassen.:confused:??:(
die können aus garantiegründen gar nicht anders, als dir nen komplettes gehäuse zu verbauen.... dazu muss dann aber auch der zahnriemen mit neu.... ( werden sie dir sehr wahrscheinlich dann erzählen )
dann biste schnell, bei ca. 400-700 euro.!
( wenn sie überhaupt noch wissen, um was fürn auto es sich handelt.:eek::(:(:(...:mad: )
und dann haste da die komischten ( wahrscheinlich ahnungslosesten ) leute ran gelassen, die man finden kann....... ( malo von AT.... abgesehen.! )
kannste gar nicht selber schrauben.??????
ich werd morgen mal das lager durchforsten.... irgendwo wird schon ( hoffentlich ) noch son ding rumfliegen.....
hab zwar schon einige weg gegeben.... aber irgendwo versteckt sich ja meisst noch was.!
das ganze gedöns selber machen, ist bei dem motor, doch überhaupt kein problem..... wozu biste denn hier im forum.!
aus welcher ecke kommste denn.... wenn man fragen darf.?
vllt. ist ja jemand in deiner nähe, der dir helfen kann.!!!
-a-
hallo ich komme aus calbe an der saale habe keine garage auto steht auf einen grünstreifen bei meinen schwiegereltern schrauben alleine geht ja aber das mit den zahnriemen da habe ich ein wenig bammel vor
so bin grade rein vom FOH
der will doch wirklich 500,00 Euronen für die arbeit haben
also doch selber schrauben.
nurnoch das teil irgendwo her bekommen und dann am we drann machen
die ängste wegen des Zahnriemens haben sich auch zerschlagen ist ja kein goßes ding er hat mir das erklärt und das ich mal KFZ-schlosser gelernt habe dürfte das nicht das problem sein :):)
noch werkzeug besorgen und den ganzen sch.... ersztmal abbauen :):):):)
normalerweise langt es, wenn man, wie auf bild2 zu sehen, nur ein wenig das plastik vorzieht.... das lässt sich recht weit weg biegen.... sonst halt nur unten auch die schrauben fü+r die plaste-abdeckung noch mit los schrauben.....
dann geht das ding raus, ohne das man alles abbauen muss......
bild1 =
nr.1. zwei schläuche, von hinten ab..... ( geht recht einfach, wenn limaoben ab ist und runter gedrückt wird.
nr.2. zahnriemen auf OT-marken ( M1 u. M2 ) schraube vom NW-rad raus..... NW-rad ab.....
nr.3. zwei schräubchen für die hintere abdeckung ab......
TG. komplett raus.... schrauben sieht man ja auf einem der 1 ersten fotos....
nr.4. zum wiederauflegen des zahnriemens, spannrolle lösen und hinterher nur noch auf die 2. marke anziehen, weil der zahnriemen ja schon gelängt ist.!
durchdrehen mit der hand, nur um OT u. UT noch mal kontrollieren....... aufsetzen können die ventile ja nicht.!!!
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noch mal zum bohren..... biste sicher, das es mit ordentlichen bohrern nicht doch gehen würde:rolleyes:...... weil das ist doch eigentlich einfacher, sich gute bohrer zu besorgen, als die ganze arbeit zu machen.!?!?!?
-a-
Danke für die anleitung werde es so machen .
Nun noch eine frage könnte ein Thermostatgehäuse von einen 2liter 16 v bekommen für 30 Euronen.
Würde das passen ist ja der gleiche Motorenaufbau oder .
Ich sag nur Ihr seit SPITZE hier :):):)
Passt leider nicht.
X20SE
http://cgi.ebay.de/.../310279452916?...
Und hier zum Vergleich vom X20XEV
http://cgi.ebay.de/.../180608326573?...
ich hab gestern nacht noch den keller abgesucht..... keiner mehr da...
dann heute kurz inne garage..... auch nichts....
morgen letzte chance, in den abgründen des lagers.....
hoffnung also noch nicht ganz vorbei.
falls du heute nacht.... bis morgen um 10 uhr, noch hier rein schaust...... schreib mir vorsorglich mal ne PN., mit deiner adresse..... falls es da ist, kann es nachmittags gleich raus gehen.!
wenn es vom x20xev passen würde, dann wäre es schon auf dem weg zu dir:):D
aber bestimmt nicht für 30 euro..... so teuer bin/wäre ich nie-nicht.;):p ( oder war das ein angebot, für ein neues, inkl. thermostat.?
-a-