Thermostat defekt
Guten Morgen zusammen,
nur um nochmal sicher zu gehen frage ich besser noch einmal nach.
Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich mal auf meine Temperaturanzeige geachtet.
Ich fahre ~12 km bis zur Arbeit. Die Temperaturanzeige ist dann so gerade noch im blauen Bereich.
Ist das bei diesem Wetter normal oder ist das Thermostat defekt?
Bin gestern mit dem Auto meiner Eltern gefahren (auch E36) und dort war es nicht anders.
Also defekt oder nicht defekt?
Viele Grüße
Timo
Beste Antwort im Thema
Kann schon das Themrostat sein. Habe seit 2 Monaten ein Neues drin und bei mir steht die Anzeige selbst bei den derzeitigen Temperaturen nach spätestens 3 km in der Mitte.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Nein reicht nicht. Da gehen 6,5l rein, die hälfte sollte Glysantin sein
oha. ok. thx.
ich merk schon...... bei so nem bmw ist einfach alles größer als bei meinem alten honda civic ( ich lieb ihn heute noch ) oder wie bei meinem alten 2er golf.
Also Thermostat hab ich ausm Netz gekauft ( kein BMW-Originalteil ) Das ganze ( Wapu, Thermostat u. neues Gehäuse ) wurde inner freien Werkstatt verbaut. Kann jetzt net sagen ob er scheisse entlüftet wurde. Hatte ja natürlich im Sommer keinerlei Probleme... Werde wohl bei BMW ein Thermostat kaufen und dieses verbauen... Dann schau ich mal weiter...
Was hat denn der Einbau mit Entleeren/Befüllen/Entlüften gekostet?
Meins ist näml auch futsch (Berlin nach Nürnberg selten über den Drittelstrich...)
Merks auch im Verbrauch.
Danke im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von jimjimminie
Was hat denn der Einbau mit Entleeren/Befüllen/Entlüften gekostet?
Meins ist näml auch futsch (Berlin nach Nürnberg selten über den Drittelstrich...)
Merks auch im Verbrauch.
Danke im Voraus!
wenn du mit nem schraubenschlüssel umgehn kannst ca. 30€. + 27€ für ein neues thermostat.
zeitaufwand: 30 - 40 min.
in ner werkstatt wirst da bestimmt so an die 60 - 70€ hinlegen ohne material.
mfg
wagi