Thermostat beim w124 250 TD

Mercedes E-Klasse W124

Hallo alle zusammen!
Habe ein Problem mit meinem thermostat beim 250 TD!
Es steigt nicht über 60 Grad!
Jetzt hab ich mir schonmal ein neues zugelegt (original bei MB=17,50 incl.Mwst.)und weiss nicht wo ich das einbauen soll?
Kann mir jemand evtl. mal ein bild schicken wo man drauf sieht wo es eingebaut wird???
In meiner Werkstatt habe ich gefragt und da sagte der Geselle: Oben muss das sein.
Der Chef selber sagte : Neee!!! Unten am Motorblock iss das!
Die wollen 50€ + Märchensteuer haben!
Nur fürs tauschen!
Bitte um Hilfe!
Wenn ich weiss wo ich schrauben muss dann mach ich das selber!
Danke euch im vorraus!

16 Antworten

> könnte das die zkd sein, die Luft ins System drückt ?

schaut so aus.

Juhu...naja mercedes in Spanien hat 5 Stunden berechnen wollen....Tausch Thermostat....wapu...spülen....ich hab es mit dem berühmten verlieren von Werkzeug und schrauben im Motorraum und deren rausfummeln mit allem was sich anbietet in ca. 3 std. gemacht....Watt die wohl dann für die zkd nehmen? Hier gibt's auch nen boschservice...ich weiß nicht ob ich mir nen zkd Wechsel zutraue....einen Verdacht habe ich noch...die alte wapu muss einmal ab gewesen sein...innen und außen dicke Silikonreste ausgequetscht ....so dicke wie aufgetragen wurde könnten silikonreste das System verstopfen? Auf der Innenseite der wapu schienen Reste zu fehlen...?
Ansonsten... ich freue mich auf eure Hilfe hier beim zkd Wechsel und wenn ich euch mit fragen bohre...besonders deine mirko... :-)

Deine Antwort