Thema Winterreifen
hallo erst mal
ich hab da mal ne frage zum thema winterreifen
ich habe angebote für WR einmal neureifen
und einmal runderneuerte aus deutscher protuktion
was haltet ihr von der sache neureifen billig, neureifen marke oder runderneuerte aus deutscher protuktion 😕
was sind eure erfahrungen 😕
was würdet ihr fahren 😕
mfg ralf
Beste Antwort im Thema
Motsi, kannst Du bitte Deine Posts in einer "normalen" Farbe und NICHT kursiv verfassen?
Es ist unglaublich anstrengend, die zu lesen.
Dankeschön. 🙂
18 Antworten
Habe mit runderneuerten Reifen schlechte Erfahrung gemacht.
Runderneuert in Deutschland, nach etwa 8 tkm löste sich ein etwa Handteller großes Stück der Lauffläche, wurde zwar auf Garantie zurückgenommen aber lass das mal auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit passieren.
Kann zwar ein Einzelfall sein, ist aber der Grund das ich nur noch Neureifen kaufe.
ist wie schon gesagt alles eine Sache der Selbstverantwortung, ich hatte mal bei 160 km/h auf der Autobahn eine Laufflächenablösung, zum Glück hinten links, dass war nicht besonders lustig, ist zwar ohne Unfall abgegangen aber mit runderneuerten Reifen fahre ich nie wieder.
Gruß Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von Motsi
ich muß auch sagen das ich nie probleme mit runderneuerten hatte
und fahre jahrelang die teile hab sie auf´n trabi drauf peugeot wartburg golf kia fiesda überall
Entschuldige mal, auf den beispielhaft genannten Fahrzeugen...
Der Mondi wiegt eine ganze Menge mehr und ist auch ein klein wenig schneller.
Ich habe runderneuerte Reifen früher fast nur gefahren. Auch mit Geschwindigkeiten über 200 - ohne grössere Probleme.
Der Preisunterschied zum Markenreifen aus der EU vom Diskonter ist heutzutag nicht mehr so gross, dass die geringere Haltbarkeit wettgemacht wird.
der kia das war ein kia clarus 1,8 clx der war genauso schwer wie der mondeo und mit dem bin ich runderneuerte gefahren aber ich will ja hier keinen meine meinung aufzwingen jeder hat seine kanz persönliche erfahrung mit reifenZitat:
Original geschrieben von Lotte4
Entschuldige mal, auf den beispielhaft genannten Fahrzeugen...Zitat:
Original geschrieben von Motsi
ich muß auch sagen das ich nie probleme mit runderneuerten hatteund fahre jahrelang die teile hab sie auf´n trabi drauf peugeot wartburg golf kia fiesda überall
Der Mondi wiegt eine ganze Menge mehr und ist auch ein klein wenig schneller.Ich habe runderneuerte Reifen früher fast nur gefahren. Auch mit Geschwindigkeiten über 200 - ohne grössere Probleme.
Der Preisunterschied zum Markenreifen aus der EU vom Diskonter ist heutzutag nicht mehr so gross, dass die geringere Haltbarkeit wettgemacht wird.