ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema über verstorbenes Forenmitglied gelöscht

Thema über verstorbenes Forenmitglied gelöscht

Themenstarteram 11. März 2007 um 0:35

Hallo,

vor einigen Tagen war im E36 Forum ein Thema, dass ein Mitglied von MT bei Arbeiten an seiner Hebebühne ums Leben kam. Irgendwie ist da was abgebrochen oder so ähnlich. Der genaue Vorgang wurde aber dort beschrieben. Die Freundin des Mitglieds hatte sich unter seinem Namen eingeloggt um uns drüber zu unterrichten, dass er unter diesen tragischen Umständen ums Leben kam. Und nach mehreren Seiten Beileidsbekundungen hat ein Mod das Thema gelöscht. Ok, das kann ich verstehen, ist ja Offtopic. Jedoch hätte ich von MT etwas mehr Pietät erwartet, denn das Thema wurde danach gelöscht. Ich denke mal für die Freundin, die sich im Internet evtl. Beistand holen wollte und ein paar aufmunternde Worte, ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Würde mich freuen wenn hier jemand zu Stellung nehmen könnte.

Grüße

MickyX

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

Soll Ich dir mal verraten, warum du diesen Ärger auf dich ziehst ?!

Die Antwort ist ganz einfach ... bei JEDEM THREAD zu einem solchen Thema ... schreist du immer ganz früh, ganz schrecklich laut "Schweinerei", Zensur oder ähnliches. Und zwar IMMER (!!!!!!!!) ohne die Hintergründe zu kennen.

Das nervt gewaltig ... weil du hier jedem Dinge unterstellst, die kaum jemand hier macht.

Gruß Kester

am 11. März 2007 um 15:48

Er hat sich doch nun entschuldigt, also warum hackst du weiter auf ihm rum?

1. Geht das mal wieder völlig am Thema vorbei

und

2. hättest du ihm das auch per PN schreiben können!

:mad:

Immer diese öffentliche Anprangerei....schrecklich.

am 11. März 2007 um 15:56

Und ich halte es immer noch für einen Fake! Und dazu stehe ich ich!

Hier müsste längst was geschrieben worden sein!

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=6337

 

Aber ist es nicht...

Und so einen Thread zu posten, das finde ich pietätlos! Sowas hinterlässt immer einen faden Beigeschmack bei zukünftigen, ähnlichen Threads...

Würde man sich mal durchlesen, was die "Posterin" geschrieben hat, würde einem der Unsinn eigentlich sofort auffallen. Eine Hebebühne ist gegen solche Unfälle technisch geschützt. Ich habe noch NIE davon gehört, das zwei Arme bzw. deren Innenleben gleichzeitig nachgeben bzw. brechen...auch eine Google- Recherche hat nix mit gleichen oder vergleichbaren Unfallhergang zutage gefördert.

Als ich sie angesprochen habe, kam sofort der Hinweis, das sie mir gerne Polizeibericht, Tatortbilder sowie Bluttest-Protokole zuschicken würde, falls ich weitere Zweifel hege. Auf eine weitere Nachfrage, wieso den nichts veröffentlicht wurde (Polizei-Presseportal, BILD, RTL-Lokal-HH), kam die Aussage, das sie das so mit der Polizei abgesprochen

und darum gebeten hätte, von einer Veröffentlichung seitens der Polizei abzusehen. Dies entspricht aber nicht derm üblichen Usus der Polizei, es gibt, wie schon gesagt wurde, immer eine Meldung. Und sie als Freundin(!) hätte da rein rechtlich eh keinen grossen Einfluss drauf, das könnten wenn überhaupt nur die nächsten Verwandeten, und dann auch nur 1-2 Tage verschieben der Mitteilung.

So, das ist meine Sicht der Dinge. Wir befinden uns hier im Internet, und wer das schon länger benutzt, weiss, das man eigentlich mit jeder Sache, die sich im Netz befindet, kritisch umgehen muss und erst mal hinterfragen soll: Hey, stimmt das so? Kann das sein? Es gibt halt Leute, die denken, so in den Mittelpunkt des Geschehens zu gelangen, egal mit welchen Mitteln...also immer schön hinterfragen und nicht immer alles glauben ;)

Gruß

Score12

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Soll Ich dir mal verraten, warum du diesen Ärger auf dich ziehst ?!

Die Antwort ist ganz einfach ... bei JEDEM THREAD zu einem solchen Thema ... schreist du immer ganz früh, ganz schrecklich laut "Schweinerei", Zensur oder ähnliches. Und zwar IMMER (!!!!!!!!) ohne die Hintergründe zu kennen.

Das nervt gewaltig ... weil du hier jedem Dinge unterstellst, die kaum jemand hier macht.

Das war eine richtige Entscheidung von mir, diesen Menschen auf Ignore zu stellen. Dieser Wichtigtuer hat bei MT eigentlich nichts verloren.

Und wenn man sich mal genau ansieht, bei welchen Themen er hier was postet... Hauptsache ich erzähle irgendetwas. Egal was.

Entsetzlich

Moin,

@Dellenzähler ... nu mal ruhig ... mein Posting soll eigentlich HELFEN, das er die Reaktionen, die er mittlerweile erntet nachvollziehen kann. Denn der Gute ist eigentlich ganz in Ordnung.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Und ich halte es immer noch für einen Fake! Und dazu stehe ich ich!

Hier müsste längst was geschrieben worden sein!

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=6337

 

Aber ist es nicht...

Und so einen Thread zu posten, das finde ich pietätlos! Sowas hinterlässt immer einen faden Beigeschmack bei zukünftigen, ähnlichen Threads...

Würde man sich mal durchlesen, was die "Posterin" geschrieben hat, würde einem der Unsinn eigentlich sofort auffallen. Eine Hebebühne ist gegen solche Unfälle technisch geschützt. Ich habe noch NIE davon gehört, das zwei Arme bzw. deren Innenleben gleichzeitig nachgeben bzw. brechen...auch eine Google- Recherche hat nix mit gleichen oder vergleichbaren Unfallhergang zutage gefördert.

Als ich sie angesprochen habe, kam sofort der Hinweis, das sie mir gerne Polizeibericht, Tatortbilder sowie Bluttest-Protokole zuschicken würde, falls ich weitere Zweifel hege. Auf eine weitere Nachfrage, wieso den nichts veröffentlicht wurde (Polizei-Presseportal, BILD, RTL-Lokal-HH), kam die Aussage, das sie das so mit der Polizei abgesprochen

und darum gebeten hätte, von einer Veröffentlichung seitens der Polizei abzusehen. Dies entspricht aber nicht derm üblichen Usus der Polizei, es gibt, wie schon gesagt wurde, immer eine Meldung. Und sie als Freundin(!) hätte da rein rechtlich eh keinen grossen Einfluss drauf, das könnten wenn überhaupt nur die nächsten Verwandeten, und dann auch nur 1-2 Tage verschieben der Mitteilung.

So, das ist meine Sicht der Dinge. Wir befinden uns hier im Internet, und wer das schon länger benutzt, weiss, das man eigentlich mit jeder Sache, die sich im Netz befindet, kritisch umgehen muss und erst mal hinterfragen soll: Hey, stimmt das so? Kann das sein? Es gibt halt Leute, die denken, so in den Mittelpunkt des Geschehens zu gelangen, egal mit welchen Mitteln...also immer schön hinterfragen und nicht immer alles glauben ;)

Gruß

Score12

Ich habe schon von Hebebühnen gehört, die die Last nicht tragen konnten. Evtl. war es eine älteren Baujahres die nicht für die Traglast ausgelegt war, vielleicht ist der Wagen falsch aufgebockt gewesen, vielleicht wurde vorn zu sehr am Wagen gezogen oder gewippt, ...

Ich habe da auch gewisse Zweifel, darum habe ich mich kurz gehalten, gerade weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann. Wie auch kein anderer.

Man kann um eine Zurückhaltung der Informationen bitten, ob die Polizei dieser bitte entspricht, liegt bei denen.

Ein Fass sollte man deswegen nicht aufmachen.

Ich wäre dafür, dieses Thema zu entfernen. Denn wenn dies wirklich so geschehen ist, ist dieses Thema eher als verletzend anzusehen.

Zitat:

Die Antwort ist ganz einfach ... bei JEDEM THREAD zu einem solchen Thema ... schreist du immer ganz früh, ganz schrecklich laut "Schweinerei", Zensur oder ähnliches. Und zwar IMMER (!!!!!!!!) ohne die Hintergründe zu kennen.

Och Mönsch Kester, nu sei doch net so :D Das mit dem WENN habe ich doch schon alles erklärt. WENN das Wörtchen WENN nicht wär :)

Zitat:

@Dellenzähler ... nu mal ruhig ... mein Posting soll eigentlich HELFEN, das er die Reaktionen, die er mittlerweile erntet nachvollziehen kann. Denn der Gute ist eigentlich ganz in Ordnung.

Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich via PN auch sehr nette Reaktionen erhalten habe ;) Es gibt halt manchmal doch Leute die mich und meine Reaktionen verstehen. Das sie es nicht öffentlich schreiben, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst mache es meistens auch via PN, sonst ist man nämlich "dem Buhmann sein Kollege" :D Aussedem gehört nicht alles ins öffentliche Forum, denke ich.

 

@Dellenzähler

Zitat:

Das war eine richtige Entscheidung von mir, diesen Menschen auf Ignore zu stellen. Dieser Wichtigtuer hat bei MT eigentlich nichts verloren.

Erzähl Du mir mal lieber wie Du meine Beiträge lesen kannst, wenn ich bei Dir auf Ignore stehe???

Und ob ich was bei MT verloren habe, dass hast Du mal gar nicht zu entscheiden. So viel dann zum Thema Wichtigtuer ;)

Schließ doch mal ein Mod diesen Thread.

Das Gespame geht mir auf die (Hasel)nüsse. Alles OT. Der Grund für die Schließung des Threads wurde genannt. Mit Rücksicht auf die Hinterbliebene (falls doch kein fake) sollte man nicht mehr lange darüber diskutieren und dermaßen abdriften.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Schließ doch mal ein Mod diesen Thread.

Das Gespame geht mir auf die (Hasel)nüsse. Alles OT. Der Grund für die Schließung des Threads wurde genannt. Mit Rücksicht auf die Hinterbliebene (falls doch kein fake) sollte man nicht mehr lange darüber diskutieren und dermaßen abdriften.

Hallo !

Das sehe ich auch so.

Grüße

Chris

*Closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema über verstorbenes Forenmitglied gelöscht