Thema Nervgeräusche

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigergemeinde.

Ich möchte hier mal ein Thema beginnen, wo jeder mal die auftretenden Nervgeräusche seines Tigers aufzeigen kann. Falls es das Thema schon gibt. Dann wird es jetzt halt aktualisiert.
Ich finde an meinen Tiger, 21 000 km, nach gut einem Jahr immer mehr Nervgeräusche.

1. Ein absolut nerviges Surren aus der Gegend der Dachkonsole, ungefähr ab 180km/h.
Werkstatt findet nichts. Habe sogar die Dachantenne auf Stummel umgeschraubt, da ich bei
anderen Tigern die lange Peitsche auf der Autobahn wild umherschlagen sah. (Hat aber nichts
gebracht)

2. Dieses ominöse Heulen bei etwa 60 km/h, ist auch schon in einem anderen Thema behandelt
worden.

3. Der Verschluss vom Handschuhfach klappert auf Kopfsteinpflaster total nervig.

Was habt Ihr so an Nervgeräuschen zu berichten.

Beste Antwort im Thema

Hallo
Meine Frau schnarcht bei längerer Fahrt neben mir!😉
Ist auch ein nerviges Geräusch!
Sorry aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!😁
Noch weiterhin einen schönen Feiertag
Liebe Grüße
Günter

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo
Meine Frau schnarcht bei längerer Fahrt neben mir!😉
Ist auch ein nerviges Geräusch!
Sorry aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!😁
Noch weiterhin einen schönen Feiertag
Liebe Grüße
Günter

Hallo Günter,
da kann man für Dich ja nur hoffen, das Deine Frau nicht deine Zeilen hier im Forum zu sehen bekommt, sonst gibt es noch andere Nervgeräusche 😉.
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Hallo Günter,
da kann man für Dich ja nur hoffen, das Deine Frau nicht deine Zeilen hier im Forum zu sehen bekommt, sonst gibt es noch andere Nervgeräusche 😉.
Klaus

Oh ja, da könntest Du recht haben Klaus und dieses Geräusch wäre sicherlich schmerzhafter🙁 als alle anderen im Tiguan!

Gruß Günter🙂

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Hallo Günter,
Klaus
Oh ja, da könntest Du recht haben Klaus und dieses Geräusch wäre sicherlich schmerzhafter🙁 als alle anderen im Tiguan!
Gruß Günter🙂

Hallo Günter!

Denkst du über eine Wandlung nach 😁😕😉?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Gruß Günter🙂

Hallo Günter!

Denkst du über eine Wandlung nach 😁😕😉?

Nein, eigentlich denke ich nur über mein neuens Raubkätzchen nach, das ich endlich am 27.04. abholen darf! Aber nach über 20 Jahren Ehe, darf "Mann" 😎 ja auch mal an andere Raubkätzchen denken, oder?!😉 Und auserdem sind dann erst einmal alle Geräusche die der Tiguan macht aufregender. Egal ob von vorn oder von hinten!😁

Gute Nacht an alle hier, die mich verstehen!😉

Gruß Günter

Hallo Günter!

Denkst du über eine Wandlung nach 😁😕😉?Den will ich sehen, der jahrelang Sharan fährt, auf Tiguan umsteigt und diesen dann wandelt.

Hallo Leute,
ich glaube Ihr habt da etwas missverstanden! Ich wechsel nicht vom Sharan auf Tiguan, sondern fahre dienstlich seit ca. 11 Jahren immer einen Sharan! Meine Frau hat bis zum 27.04. noch einen VW Cross Polo gefahren! Der wird nun gewandelt!
Meine Frau behalte ich trotz der Geräusche dann doch noch🙂
Liebe Grüße
Günter

Ich habe ebenfalls ein Geräusch, welches mich total nervt, nämlich dann, wenn die Fahrt mit dem Tiguan zu Ende ist und die Türe nach dem Aussteigen satt ins Schloss fällt.

Aber damit habe ich zu leben gelernt, denn es gibt ja eine Weiterfahrt, und dann wird es wieder besser....😉

LG
princo_2

...meine Begleitung macht zwar auch hin und wieder Geräusche während der (Beifahrer)Fahrt (z.B. fiel Ihr neulich auf, dass mein Tiger gar kein richtiges Deutsch kann, weil es im Display der Rückfahrkamera ja heißt:"Prüfen Sie, dass es sicher ist, rückwärts zu fahren". Wie Sie richtig anmerkte, muss es natürlich heißen:"Prüfen Sie, ob es...". Tja, da hat Sie allerdings einfach mal recht, hat ein Entwickler in Wolfsburg wohl gepennt😁😁!!)- , aber wozu habe ich wohl das Dynaudio bestellt😉😎?! Ja, eben🙄.

Und doch noch ein ernster, dem TE Starter folgender Nervhinweis: Bei mir klappert gelegentlich die hintere rechte Box, wenn ich etwas zu basslastige Musik höre. Das nervt, kommt aber unpassender Weise nur bei einigen sehr speziellen Liedern vor. Und das nicht mal immer. Aber nerven tut es dann natürlich sehr, weil deutlich wahrnehmbar.
Nun ja. Werde es trotzdem beim nächsten Besuch beim 🙂 mal anmerken, "ausbessern/-polster" lassen...
Ansonsten knistert und klappert aber nichts. Selbst über übelstes Kopfsteinpflaster macht der Tiger nicht die geringstens Geräusche.

gruß
phi

Auch nochmal zum Thema: habe auch dieses nervige Geräusch ab Tempo 160 km/h im Dachbereich. Ich habe überhaupt keine Idee was ich dem 🙂 da als Aufgabe zur Beseitigung geben kann.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schreckwurm

3. Der Verschluss vom Handschuhfach klappert auf Kopfsteinpflaster total nervig.
Was habt Ihr so an Nervgeräuschen zu berichten.

moin,

ich nehme an du meinst die handschuhfachklappe.
diese klappert dann, wenn sie nicht auf beiden seiten
in den schlössern einrastet. man muss das ding
wirklich mittig zudrücken, damit dies der fall ist,
dann klappert auch nichts.

willi

Hallo,

bei meinem Tiguan klappert die Sonnenblende (Fahrerseite) in einer bestimmten Position.
Sie wurde schon mal ausgetauscht, aber bringt nichts :-(.

Yakyuktar

Zitat:

Original geschrieben von Kaleun661

Auch nochmal zum Thema: habe auch dieses nervige Geräusch ab Tempo 160 km/h im Dachbereich. Ich habe überhaupt keine Idee was ich dem 🙂 da als Aufgabe zur Beseitigung geben kann.

Beste Grüße

Wäre natürlich schön gewesen , wenn Du es versucht hättest das Geräusch zu beschreiben .

Ich hatte es , das der Antennenstab sich aufgeschauckelt hatte .
Das kannst Du aber auch im Stand mit ´ner 2 Person herbei führen , den Antennenstab ziemlich weit unten vor und zurück bewegen .
Spiel im Gewinde / Aufnahme .

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von LI-NO 23

Zitat:

Original geschrieben von Kaleun661

Beste Grüße

Wäre natürlich schön gewesen , wenn Du es versucht hättest das Geräusch zu beschreiben .

Ich hatte es , das der Antennenstab sich aufgeschauckelt hatte .
Das kannst Du aber auch im Stand mit ´ner 2 Person herbei führen , den Antennenstab ziemlich weit unten vor und zurück bewegen .
Spiel im Gewinde / Aufnahme .

Gruß Andreas

Das mit der Antenne habe ich auch festgestellt,

allerdings habe ich eine kurze verbaut.

Einfach mit ein wenig Kraft noch eine halbe Umdrehung

geben, dann wackelt nichts mehr.

Scheint mit dem Antennenfuss zu tun haben.

Sonst habe ich auf der rechten Seite noch den Gesang
meines Frauchens. 😁

freeclimbersp

Deine Antwort