1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Thema Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Thema Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Fiat Ducato 250

Hallo zusammen, da ich relativ neu auf diesem Fahrzeug Bin haue ich mal hier eine Frage in die Runde:

Es geht um Geschwindigkeit beziehungsweise Endgeschwindigkeit.
Laut Fahrzeugschein sollte der Wagen 165 KMH fahren allerdings ist der Wagen meinem Gefühl nach irgendwie blockiert oder gedrosselt, ab 140 KMH geht nichts mehr, nicht auf gerader Strecke und nicht Berg runter, als ob er irgendwie abgeriegelt wäre, wie kann ich das am besten rausfinden und kann ich mit einem Diagnose Gerät diese Drossel entfernen, denn ich habe die Vermutung es ist eine Drossel drin denn spätestens bergab müsste ja auch mehr gehen als 140 km/h aber er wird wie gebremst.
Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem auch gehabt?

Fahrzeug ist ein Fiat Ducato aus dem Jahre 2020 2.3 TDI mit 180 PS Serien Leistung Der zuvor eine LKW Zulassung hatte und jetzt auf Wohnmobil umgemeldet wurde

20 Antworten

Jup, hast recht... Da hab ich mich tatsächlich verlesen und ein "nicht" unterschlagen :-)

So was kommt schnell mal vor, kein Problrm

Hallo zusammen jetzt habe ich die ganzen Kommentare gesehen, ich war ein paar Tage nicht online. Das Problem habe ich selber gelöst ich habe mir die Vollversion bestellt und 10 Sekunden später war die Drossel raus. Man kann es einfach über den Multiscan machen. Des weiteren hat das ist aber nicht viel mit den Emissionswerte zu tun sondern dass manche Käufer speziell kuriere eine Drossel rein gemacht haben damit die Fahrer nicht rumheizen mit den Teilen und das denke ich ist bei mir wahrscheinlich auch der Fall gewesen weil das Fahrzeug vorher als Transporter angemeldet war mit LKW Zulassung und ich ihn jetzt umgeschrieben habe als Wohnmobil.

Sollte also jemand aus der Grenzregion Schweiz Deutschland kommen und das gleiche Problem haben kann er mir gerne eine PN schicken und ich könnte eventuell behilflich sein. An alle anderen erst mal danke für die vielen Kommentare. Meiner war tatsächlich begrenzt bis 130 km/h

Klingt interessant, schreib doch mal welche Vollversion das ist die du bestellt hast.

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 27. April 2024 um 20:56:30 Uhr:

Klingt interessant, schreib doch mal welche Vollversion das ist die du bestellt hast.

Es ist die Version 4.8 also die aktuelle war es gewesen soweit ich weiss. Wie gesagt hat keine 10 Sekunden gedauert.

Deine Antwort