ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Thema Autowäsche...

Thema Autowäsche...

Themenstarteram 9. März 2005 um 19:51

Vielleicht auch mal interessant zu hören was so die vorlieben beim Thema Autowäsche sind :)

Also, es gibt wohl 4 (?) Möglichkeiten:

1) Handwäsche bei einer SB Waschanlage

2) Profi-Handwäsche

3) Tankstellen Waschanlage (Nylon borsten???)

4) Waschstraße mit Textilborsten

Nog andere?

Ich habe bis jetzt :( noch kein einziges mal mein Saab gewaschen *schäm* und fahre schon 2 Monate damit. Also interessant wäre auch die häufigkeit, jeden Monat, 6 mal im Jahr, nur wenn man nicht mehr durch die Scheiben gucken kann :D

OK, ich habe mein alter Honda so ungfähr alle 2 Monate bei Mr. Wash gewaschen (Textil??). Im Winter öfter, im Sommer weniger oft.

Gruß,

Yadda

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Was ist den jetzt die Geschichte mit dem Heckscheibenwischer? Was passiert den da in der Waschanlage? Es gibt jede menge Autos mit Heckscheibenwischer und die fahren alle ohne Probleme durch Mr.Wash in Ddorf.

Mein Saab und mein Lancia Delta jedenfalls nicht (Am Hennekamp). Den Delta konnte ich selbst wieder flicken, beim 9³ war der komplette Wischer abgeschert und hat dabei das linke Seitenteil bis runter in den Radkasten vollkommen zerkratzt. Eine Plastikhülle oder eine Gummibefestigung für den Wischer gabs/gibts dort übrigens nicht ...

Gruß

Martin

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von MOK24

Mein Saab und mein Lancia Delta jedenfalls nicht (Am Hennekamp). Den Delta konnte ich selbst wieder flicken, beim 9³ war der komplette Wischer abgeschert und hat dabei das linke Seitenteil bis runter in den Radkasten vollkommen zerkratzt. Eine Plastikhülle oder eine Gummibefestigung für den Wischer gabs/gibts dort übrigens nicht ...

Gruß

Martin

Ouch! :(

Das ist ja wirklich schlecht. Dann fahr ich besser nicht mit mein Saab da rein...

Dann doch lieber mal beim Niko vorbeifahren :)

Gruß,

Yadda

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Handwäsche mit Innenreinigung kostet im Niko € 17,50.

Darüber kann man ja wirklich nicht meckern...in 2 Wochen besuche ich die Jungs dort mal!!

Erst noch ein bisschen abwarten wie es mit dem Wetter wird...und nächstes Wochenende gehts wieder mal ab nach Belgien, unsere Kleine zu Oma und Opa fahren. :) Endlich mal wieder Saab fahren (nicht nur Kurzstrecke)!!

Danach muß der Dreck weg!!! :D

Gruß,

Yadda

Zitat:

Ouch!

Genau. Dazu kam, daß der Chef dort kaum ein Wort deutsch spricht, mit einer Polaroid-Kamera Fotos gemacht hat, auf denen nix zu erkennen war, und ich schon wenige Tage später regelrechte Drohbriefe von deren Anwaltskanzlei bekam. Leider war ich zu der Zeit noch nicht Rechtsschutzversichert ... :-(

Gruß

Martin

am 14. März 2005 um 22:08

Da die Salzschicht in unseren Breiten bei wechselnden Temperaturen immer wieder mit Wasser in Berührung kommt und so ein aggressives Gemisch entsteht, ist es sinnvoll, diese z.B. mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen.

Ich denke, das ist man dem Lack schuldig.

tinkus

am 16. März 2005 um 13:16

hihi

ich habe gerade verglichen

saab forum und bmw,audi,usw.....

habe garnicht gewusst das saab fahrer solche "Waschfreaks" sind ;))

also jetzt halten mich wieder alle für einen saab freak....

ich wasch meinen saab ca. jede woche

.) bei minus graden in der garage

.) bei plus 10°C im garten

.) bei super schönen wetter fahr ich im lieber und fahr in eine autowaschanlage mit den ganz weichen material ;)) (weiß jetzt nicht wie das genau heißt) halt nicht die borsten

.) innenreinigung alle 5-7 tage *ggg*

.) komplett reinigung ca. 6h

innen-außen-lackversiegeln-polieren-kleine kratzer ausbessern

bin ich jetzt irre ;)

lg

thom

p.s. und salz gibts bei meinem auto so gut wie nie, weil bei glatteisgefahr wird in österreich bekanntgegeben wo salz gestreut wird und dann lass ich ihm lieber in der garage und fahr meistens erst paar tage später wieder (hab auch firmenauto) - doch falls ich fahr, steh ich am abend noch mit dem spritzi vor meinem auto und befrei es vom salz :).......

ich mein, ich wasch mich ja auch jeden tag hihihi

lg

thom

am 16. März 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von 7h0m

p.s. und salz gibts bei meinem auto so gut wie nie, weil bei glatteisgefahr wird in österreich bekanntgegeben wo salz gestreut wird

Dann sind die Zeiten wohl vorbei, als man in Österreich Ruster Ausbruch verwendet hat.

WuschiWaschiWischi...

 

Geiz ist geilER...

Anne Nordseeküste hat man´s einfach & günstig...

Streusalzentfernung durch kostenlose Unterbodenwäsche.

Einfach in St. Peter - Ording an den Autostrand (-straaaaahhhaaaannd Leute...:eek: ) fahren und auf die Flut warten... :D

Ein paar Stündchen später, Tür auf, Wasser raus und ab nach Haus... :p

 

@spasshab:

Fährst Du nach Wetterdurchsage "...2,54 m über NN... ~~~ ...besteht für Hamburg die Gefahr einer schweren..." mit Schwamm und Bürste zur Fischauktionshalle !

Set di mit´n lütten Küstennebel in´ne Haifischbar, wart op´n blanken Hans; und denn man to...

Wenn ein UmweltpolizEI Dir kostenpflichtig verklickern will, daß Autowäsche in HH verboten ist, sagst Du, daß du nur das Hochwasser wegschieben willst, damit dein Kfz. nicht Schaden nimmt...;)

am 16. März 2005 um 14:41

Re: WuschiWaschiWischi...

 

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Geiz ist geilER...

.....

 

@spasshab:

Fährst Du nach Wetterdurchsage "...2,54 m über NN... ~~~ ...besteht für Hamburg die Gefahr einer schweren..." mit Schwamm und Bürste zur Fischauktionshalle !

Set di mit´n lütten Küstennebel in´ne Haifischbar, wart op´n blanken Hans; und denn man to...

Wenn ein UmweltpolizEI Dir kostenpflichtig verklickern will, daß Autowäsche in HH verboten ist, sagst Du, daß du nur das Hochwasser wegschieben willst, damit dein Kfz. nicht Schaden nimmt...;)

Moin Duckhunter,

menno wat für ne Idee. Problem is nur dat die Udel bei ersten Kanonenknall die die gelben Raubritter heranholen die dann für ganz viele Taler die Karre da wegholen und Sie für diesen Preis nicht mal waschen ;)

 

Die Idee mit St. Peter is auch nich schlecht. Wenn Du dann auch noch die Fenster unten lässt haste auch noch ein paar Plattfische und süße Nixen auf dem Beifahrersitz ...

Dann viel Spaß wünscht Spasshab

Re: Re: WuschiWaschiWischi...

 

Zitat:

Original geschrieben von spasshab

...Wenn Du dann auch noch die Fenster unten lässt haste auch noch ein paar Plattfische und süße Nixen auf dem Beifahrersitz ...

Dann viel Spaß wünscht Spasshab

Ooooohhhhhhhhhhaaaaaaa !!!

Und dat vertellst Du mi erst nu....

Ick Döspaddel ! Ick hebb de komischen Flundern mit de twe Buckels vörn immer wegschmeten !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Thema Autowäsche...