Theaterlicht: Türgriffbeleuchtung
ich bin beim durchlesen der anleitung zum insignia unter der rubrik beleuchtung auf theaterlicht: türgriffbeleuchtung gestoßen!
Weiß jmd was dazu? gibs das jetzt auch beim insignia? habe diese funktion bei nem 1er bmw gesehen, sieht sehr sehr stark aus ;-) !!!
15 Antworten
Beim öffnen der tür leuchtet eine rote LED in der Tür.
Sie beleuchtet den unteren Teil der Tür, sitzt demensprechend unter den Fensterhebern...
Gruss,
Rehex
Hallo,
es gibt es bis dato KEINE Türgriffbeleuchtung. Die gibt es nur im Astra und Zafira und sie ist relativ sinnfrei (bei meinem ist sie drin), wenn auch schön anzuschauen. Die Chromgriffe werden von der Instrumentenbeleuchtung mehr als ausreichend angestrahlt. Bei schwarzen Griffen mag das ja Sinn machen...
Der Insignia hat dafür schon ab Edition beleuchtete Türtaschen vorne, eine LED vorn und eine hinten im Dachhimmel.
Gruß, Raphi
EDIT: Hab's mal nachgeschlagen, es steht ja tatsächlich wortwörtlich da!
Variante 1: Es ist ein Feature, das ursprünglich geplant war und wegrationalisiert wurde.
Variante 2: Es ist ein Feature, das noch kommen wird.
Ich tippe auf ersteres.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
EDIT: Hab's mal nachgeschlagen, es steht ja tatsächlich wortwörtlich da!Variante 1: Es ist ein Feature, das ursprünglich geplant war und wegrationalisiert wurde.
Variante 2: Es ist ein Feature, das noch kommen wird.Ich tippe auf ersteres.
Gruß, Raphi
Öh man kann doch so eine Anleitung ganz einfach umstricken und die eine Seite entfernen? Ich denke die meinen einfach Sachen die wir anders verstehen 🙂
Genaugenommen geht da folgendes an:
- optionale Fußraumbeleuchtung (Sofitte Fußraum)
- optionales Pfützenlicht (Sofitte Tür)
- Domleuchte (je nach Schalterstellung, Sofitte)
- Türfachbeleuchtung (rote LED)
- Ambientebeleuchtung (LED Domleuchte)
- Alle Schalter-Hintergrundbeleuchtungen (LED)
- Zigarettenanzünderbeleuchtung und Aschenbecherbeleuchtung
Sowas wie eine Türgriffbeleuchtung gibts da nicht, zudem werden die verchromten Türgriffe ja angeleuchtet. Versuch mal zu definieren was eine Türgriffbeleuchtung ist... ich glaube da hat jemand das mit der Türfachbeleuchtung nicht ganz kapiert.
MfG BlackTM
Naja,
es steht in der Tat in Worten TÜRGRIFFBELEUCHTUNG, ich wollt's ja auch nicht glauben, daher ist die Nachfrage des TE durchaus gerechtfertigt.
Variante 3 wäre in der Tat ein Tippfehler.
Und ja, es wäre ein leichtes eine Seite der Anleitung zu entfernen, aber wenn man hier im Forum so liest fällt auf, dass da so einiges in der Anleitung steht was so noch nicht oder nicht mehr funktioniert. Da herrscht grade noch Chaos.
Gruß, Raphi
Ps.: Ich hab die Informationen übrigens aus der Online-Anleitung, das solte ja zumindest die aktuelleste Version sein...
kann mir mal wer sagen wo dieses "Pfützenlicht" verbaut is?
Bei den anklappbaren ASP sollte ja sowas dabei sein.. habe gestern meinen Wagen beim Händler am Abend angeschaut aber weder unten in den ASP noch bei den Türgriffen was gefunden?
Sind die unten in der Türe verbaut?
Ja, das meint nur die Türausstiegsleuchten unten in den Türen vorne und die Kennzeichenbeleuchtung hinten (die einzige, die wirklich Sinn macht).
Gruß, Raphi
Na ja, wenn Du nachts im Dunklen in Hundesch**** trittst, weil Du sie nicht siehst, wirst Du Dich auch über die Beleuchtung freuen! 😉
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Na ja, wenn Du nachts im Dunklen in Hundesch**** trittst, weil Du sie nicht siehst, wirst Du Dich auch über die Beleuchtung freuen! 😉Wolfgang
Blöd ist aber, dass das nur beim Aussteigen hilft. Beim Einsteigen ist es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät. Dann hast Du das neue "Duftbäumchen Hundekacke" im Auto... 😁😁😁
(Aber keine Angst, normalerweise sch... der Wauwau ehr nebe die Räder - Vor allem Reifen anbieseln ist leider sehr beliebt... )
Zitat:
Original geschrieben von hauiace
Blöd ist aber, dass das nur beim Aussteigen hilft. Beim Einsteigen ist es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät. Dann hast Du das neue "Duftbäumchen Hundekacke" im Auto... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Na ja, wenn Du nachts im Dunklen in Hundesch**** trittst, weil Du sie nicht siehst, wirst Du Dich auch über die Beleuchtung freuen! 😉Wolfgang
(Aber keine Angst, normalerweise sch... der Wauwau ehr nebe die Räder - Vor allem Reifen anbieseln ist leider sehr beliebt... )
Genau das ist der Punkt. Die Kennzeichenbeleuchtung ist die einzige bei Opel (natürlich plus Scheinwerfer), die in so einem Fall Sinn macht. Wenn die Tür schon auf ist, scheint eh die Innenraumbeleuchtung nach draußen.
VW hat das beim Passat gut gelöst mit den Leuchten in den Spiegeln.
Gruß, Raphi
Zitat:
VW hat das beim Passat gut gelöst mit den Leuchten in den Spiegeln.
Naja, irgendwas kann jeder! 😉 😁
LG Ralo
Ja, da muss ich zustimmen.
Die Funzeln im Spiegel sind nicht schlecht. Gut mitgedacht.
Und wenn im Insignia schon ein "Heimleuchter" zum Paket gehört, wäre es meines Erachtens beim AFL sinnvoller gewesen, die Kurvenscheinwerfer zu nutzen anstelle der doch etwas sensiblen Xenon-Leuchten. Hätte ausserdem den Vorteil der besseren Umfeldausleuchtung.
Gruß
Fred
PS: Kann mal jemand ohne Blitz (!) ein Bild machen, wie beim Insignia der Heimleuchter und Autofinder aussieht? Danke!
Zitat:
VW hat das beim Passat gut gelöst mit den Leuchten in den Spiegeln.Gruß, Raphi
Hi!
Volvo V 50 hats auch schon vor Passat gehabt... und ich wage zu bezweifeln, ob eine Lampe in dieser Höhe wirklich Sinn macht..
Somit kann Vollkommen Wertlosen AG rein gar nix.
Gruß
Micha