THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne
Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.
Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre
ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge
"Ärger" erspart geblieben... 😉

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...
Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. 🙂

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".
Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.
Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!
Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

@Andreas, durchaus nachvollziehbar.
Gruß

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 25. Februar 2022 um 01:33:39 Uhr:

Hi Anderas,
Gott sei Dank kennen wir uns schon lange... 😎
...sonst müßte ich befürchten,
das der Peter dich per PN instruiert hätte... 😉 😛 😁

Danke auch von mir für die Infos & deine Mühe. 😎

gruß, mike. 🙂

Wieso sollte ich das ??

Fahrzeug ist laut Beschreibung uninteressant da offensichtliche Mängel
und damit mit weiteren ungesehenen Mängeln zu rechnen ist

Fahrzeug angeduscht schlechter chrom Motor mit Fehlzündungen
und das von gewerblich
brauch ich doch eigentlich nicht auch erwähnen wurde ja gesagt das der ned gut is

hier mein Dank nochmal für die Mühe
an Anderas
und Grüße in den Norden

mfg
Peter

Guten Morgen!

Heute hat es ein 430 Avantgarde aus Berlin durch den Suchagenten geschafft. Schöne Ausstattung, ebenso gut in Szene gesetzt und von den Parametern her, ungefähr im erwarteten Preisrahmen. 2.Hände und 120TKM, das ist nicht schlecht für den dicken.

Wenn die weiteren Angabe stimmen (Hohlräume, Lack...) Interessant ist das ("vorhandene"😉 französischsprachige Scheckheft. Könnte ein Schweizer sein, oder natürlich ein Franzose. Besser wäre es, wenn besagtes Heft auch gepflegt, statt nur vorhanden wäre... da wäre mir die Sprache ja egal.😎

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331183723

ich wünsche noch einen schönen Restsonntag,
//Klaus

Der sieht sauber aus.
Einzig "K&N Luftfiltereinsätze" gibt bei mir ein "Geschmäckle" was den Vorbesitzer betrifft.
Und wenn ich bedenke das meiner nur ein Drittel/Viertel des Preises gekostet hat, dafür aber nicht silber ist, dann finde ich den schon noch etwas teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Anderas schrieb am 27. Februar 2022 um 10:03:39 Uhr:

Und wenn ich bedenke das meiner nur ein Drittel/Viertel des Preises gekostet hat, dafür aber nicht silber ist, dann finde ich den schon noch etwas teuer.

Da hast du natürlich einen Punkt. Meiner hat weniger als die Hälfte gekostet, und nur halb so viele Kilometer auf der "Uhr". Aber natürlich ist das nur ein "untermotorisierter" Sexzylinder... und hat kein AMG Styling da muss man schon Abstriche machen. 😁

Moin,
hat der gar kein Schiebedach?

Gruß
Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 27. Februar 2022 um 10:43:01 Uhr:

Du hast recht! Nö, nada, niente... Wär mir das aufgefallen, hätte ich es mir mit dem Posten gleich zweimal überlegt... Es gibt ja Leute die halten ein Schiebedach für ein fehleranfälliges Extra... für mich ist das allerdings wirklich Grundausstattung. Da kann man besser an anderer Stelle sparen. Etwa an der Anzahl Zylinder... 😁 🙄

Zitat:

@psprotz schrieb am 27. Februar 2022 um 12:04:48 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 27. Februar 2022 um 10:43:01 Uhr:

Du hast recht! Nö, nada, niente... Wär mir das aufgefallen, hätte ich es mir mit dem Posten gleich zweimal überlegt... Es gibt ja Leute die halten ein Schiebedach für ein fehleranfälliges Extra... für mich ist das allerdings wirklich Grundausstattung. Da kann man besser an anderer Stelle sparen. Etwa an der Anzahl Zylinder... 😁 🙄

Schiebedach ist schon cool, aber nur dann, wenn man auch gut darin sitzen kann. Ich habe extra kein Schiebedach bestellt. Bei Probefahrten im C208 damals von Fahrzeugen mit Schiebedach kam ich dem Dachhimmel zu nahe. So habe ich darauf verzichtet.
Bei meiner E-Klasse (S213) habe ich ein Schiebedach. Hier passt es aber und ich hatte nur bedingt die Wahl, da diese als Jahreswagen gekauft wurde.

Na wenn das so weiter geht!
Jetzt kostet ein "nur" AMG Optik Coupe genau so viel wie ein echter AMG vor drei Jahren) !

Grüße

Zitat:

@worktron schrieb am 28. Februar 2022 um 08:18:10 Uhr:

Na wenn das so weiter geht!
Jetzt kostet ein "nur" AMG Optik Coupe genau so viel wie ein echter AMG vor drei Jahren) !

Grüße

.....mutieren noch mehr Elegance zu AMG-Optik!

Gruß
Hannes

Dann doch lieber nen Echten (wenn auch ein Paar Gebrauchspuren)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der AMG aus Neumünster gefällt mir in der Tat sehr gut. Und die Kilometerleistung zeigt nur, dass er auch unter adäquaten Bedingungen gehalten wurde. Einzig die drei Hände erfordern einen genaueren Blick auf die (Wartungs-)Historie... und natürlich der Fahrwerk- und Roststatus auch untenrum. Aber bei all den Phantasiepreisen scheint der auffallend realistisch angesetzt... 😎

Ich hätte da heute einen "Neuwagen" für EUR 28.500 aus dem Hause Lorinser... Ein Turbo auf dem 200er lockt mich allerdings ganz und gar nicht. Das Styling ist (sehr) gewöhnungsbedürftig - wobei der Innenraum überraschend geschmackvoll daherkommt... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=339408419 🙄

Und noch einen "Neuwagen": Eine 430 Avantgarde "Bonbondose" aus erster Hand... mit sehr niedriger Laufleistung... da muss man sicher auch mal genauer draufschauen. Der Preis scheint angemessen, aber sicher nicht günstig. Doch über die Farbe des Innenraums komm ich nicht drüber... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=333645846 😕

Bei dem Kollegen hier wünschte ich, er hätte die Bedienungsanleitung seiner Handykamera wenigstens einmal gelesen... Ist irgendwie sinnlos diese Fotos zu einer Bewertung benutzen zu wollen... Aber bei dem, was an diesem 430 schon "gemacht" wurde muss man eh' ganz nahe dran und drunter sein, um zu entscheiden ob das ein noch "Deal" oder eher ein Loch ohne Boden ist... Tauschen würde ich. Weiß nur nicht, wogegen... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340309248 😮

Habt eine gute Woche!
//Klaus

Moin,
haben eigentlich alle Coupe dieses schöne "Seniorengrau"?

Gruß
Hannes

Hannes, ich glaube, es war bei DC damals vorgeschrieben, dass bunte CLK nur an Kunden unter 30 Jahren verkauft werden durften. Sonst hätte die Zahnarztgattin ja auch Probleme mit der Koordination ihrer Garderobe bekommen können... oder der Mann der Zahnarztgattin hätte ein anderes Golfbag gebraucht..? Jedenfalls hatten Kunden unter 30 selten das Geld für so ein Auto, und deshalb gibt es so wenig bunte. - Meine Theorie... 😉

Weiß auch nicht, was ausser dem Zeitgeist da Einfluss hatte. Aber um die 2000 war Silber/Schwarz überall dominierend. Blau war schon das höchste der Gefühle und Weiß kam dann erst später dazu - aber das steht dem CLK (Coupe) eigentlich nicht wirklich.

Dabei gab es so schöne Grüntöne für das Fahrzeug... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?&id=332620213

und natürlich auch die Feuerwehrversion: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334856274 😁

Schade, das Mercedes das schöne Goldmetallic erst gar nicht angeboten hat. Meiner Mutter hätte es sehr gefallen! 😛

Farbe lässt sich ja ändern.

Deine Antwort