ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. THE REAL DEAL...

THE REAL DEAL...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 21:51

Hätte ich keinen CLK, dann wäre ich schon im letzten Jahr ins schöne

Holland gereist, um nachzusehen ob diese Bilder "Photogeshoped" sind.

Falls nicht, hätte ich Den für 18.000,- mitgenommen... Dann wäre

ich diesem Forum wohl nicht beigetreten und Euch Allen eine Menge

"Ärger" erspart geblieben... ;)

https://...raad.briljantcarcenter.nl/.../occ10454681-c9cdd37f?...

Es ist DER EINZIGE, für den ich Meinen hergeben würde...

Ich bin nämlich auch so richtig Pingelig!!!

liebe Grüße, mike. :)

Beste Antwort im Thema

OMG !!! Dynamische LWR beim 208ter !!!! der Tüver hatte wohl gekifft !!! das Xenon von MB aus der W210/208/203er Generation ist das`selbe "Urschleim-Xenon" wie bei den BMWs aus den 90ger , die haben sogar das selbe Zündsteuergerät, das ist halt "alter Kram". Und Du musst dich mit solchen "Schwachmaten" auseinandersetzen und Ihnen , Ihren "Wissensstand erweitern".

Naja Heutzutage sitzen in den Prüfstationen (wie auch in den Vertragswerkstätten) fast nur noch "Laptop/Diagnose-Geräte-Bediener", null Ahnung vom Technik, kennen aber bei jedem Model ab 2000 die Stelle , wo die ODB2 Buchse sitzt.

Ich hab jetzt zum Glück endlich einen Prüfer gefunden , der das Modell kennt !

Zum Thema Rostfreie CLK`s , ich bin ja schon mehrfach darauf eingegangen , es gibt keine Rostfreien CLK`s , wenn Sie benutzt werden!!!

Wenn ich mir ein Stück unlackiertes Blech in die Klimatisierte Vitrine stelle , dann Rostet es auch nicht , also bitte nicht Autos als beispiel nehmen , welche "Auf Händen getragen" werden, und nie alle Komponenten zu "Spüren" bekommen , welche für eine Korrosions-Reaktion Voraussetzung sind.

Grüße

978 weitere Antworten
Ähnliche Themen
978 Antworten
am 28. Februar 2022 um 11:33

@Anderas, ja "ändern" lässt sich alles... Ich habe mal an Taxi-Elfenbein gedacht, weil die meisten MB die ich je gefahren habe diese Farbe hatten... Habe es zum Glück dann aber gelassen. :rolleyes:

Aber ganz ehrlich, wenn dann wäre das für mich nur bei einer Vollrestauration eine Option. Alles andere ist irgendwie doch nur ein Kompromiss. ;)

Bild: Die Farben "ab Werk".

Zitat:

@psprotz schrieb am 28. Februar 2022 um 12:21:14 Uhr:

Hannes, ich glaube, es war bei DC damals vorgeschrieben, dass bunte CLK nur an Kunden unter 30 Jahren verkauft werden durften. Sonst hätte die Zahnarztgattin ja auch Probleme mit der Koordination ihrer Garderobe bekommen können... oder der Mann der Zahnarztgattin hätte ein anderes Golfbag gebraucht..? Jedenfalls hatten Kunden unter 30 selten das Geld für so ein Auto, und deshalb gibt es so wenig bunte. - Meine Theorie... ;)

...

Ich war damals 27 und habe das Auto in 197 (obsidianschwarz) und Leder anthrazit bestellt. Allerdings als Elegance, da bei Avantgarde das konstrastierende Chromzierrat auch schwarz wäre. Und ich mag das dunkelgraue Holz auch nicht.

Entweder passt Deine Theorie nicht oder es ist die Ausnahme on der Regel?!

am 28. Februar 2022 um 15:43

@MadX Meine Theorie ist natürlich vollkommener Unsinn! Und von Golfbags sowie Zahnarztgattinnen habe ich auch keine Ahnung! :D

Diesen Punkt teile ich mit Dir, ich habe von Golfen und Dentistinnen ebenfalls keine Ahnung.

am 1. März 2022 um 7:22

Guten Morgen! Heute gibt es 14 neue CLK bei Mobile.de:

Gestern habe ich behauptet, Weiß würde dem Coupe nicht besonders gut stehen (und ausserdem sieht man den Rost bei der Farbe besonders gut). Nun bin ich aber bereit meine Meinung zurückzunehmen. Das hier ist wirklich noch kein "Deal", dafür ist er mindestens 1,5 Tausender zu teuer. Er hat kein Schiebedach und kein Leder... sicherlich keine "üppige" Sonderausstattung und er hat wohl auch ein Klarlackproblem an der hinteren Stoßstange (???) und braucht eine Scheinwerferpolitur (oder Ersatz)... Aber er könnte ziemlich "ehrlich" sein (2.Hand), ist weitgehend unverbastelt, (leider kein original Radio mehr) hat einen tollen Motor und:

Ihm steht Weiß doch ziemlich gut! :cool:

Eigentlich ein Exemplar bei dem sich das Handeln lohnen könnte. Und dann könnte es ein doch ein "Deal" werden... Statt knapp 4TEUR eher 2,5TEUR, neuen TÜV drauf und dann einfach fahren: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=340396728

Und wenn er sich dann doch als schnellgeduschtes Exemplar von der Resterampe rausstellt, dann war man aber wenigstens etwas an der frischen Luft. :D

viele Grüße,

Klaus

Moin,

der ist mit den Löchern für die PDC so häßlich, dass er schon wieder schön wird.

Gleichwohl, das Wahre ist der nicht!

Gruß

Hannes

Absolut hässlich mit der Innenausstattung

Das ein fast Buchhalter

Kein Schiebedach kein command keine el Sitze kein leder

Einfach nix ausser eine runtergerockte Fahrersitzwange

Na ja wem sowas gefällt …

am 1. März 2022 um 18:06

@wudino Ganz ohne Scheiß: Ein echter Buchhalter hätte aber den Cupholder gestrichen und Stahlfelgen mit Kunststoffradkappen montieren lassen!*

:D:D:D

Zitat:

"Das Fahrzeug gefällt besonders durch die beliebte Asstattungslinie " ELEGANCE " und für die damalige Zeit sehr üppigen Sonderausstattung, die unter anderem; Klimaanlage, PARKTRONIC-SYSTEM (PTS), ABLAGEFACH VORN MIT STECKDOSE,CUPHOLDER, FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS, STOFF NEPTUN ANTHRAZIT, GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG, KLIMA-ANLAGE ODER BEI USA TEMPMATIC, LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH, MODELLJAHR 2000, ABGASREINIGUNG D3-MASSNAHMEN, ELEGANCE und etc. enthält."

* Das ist in meiner Firma tatsächlich passiert! :mad:

Ist vom 2.Besitzer nachgerüstet

Solch Holz mit sowenig Löcher für SA sieht man selten.

Aber immerhin Multikontur. :p

 

Grüße

sach ich doch

:-)

ausserdem bitte richtig lesen ich sprach von FAST Buchhalter

also bitte richtig zitieren !

lol

Peter

P.S. ein Mercedes Coupe ohne B Säule mit festverglasten hinteren Scheiben

da hatte er es leicht brauchte nicht zu überlegen Fenster el oder manuell

Fenster fix

am 2. März 2022 um 8:08

Guten Mittwochmorgen allerseits!

"Es sind 1000 Meilen bis Chicago Valencia, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" :cool:

Die richtigen Bilder verkaufen ein Auto sicher nicht von alleine. Doch für mich sind sie schon ein Motivationsfaktor, den Arsch überhaupt aus dem Sessel zu bekommen und loszufahren um ein Fahrzeug zu besichtigen. Valencia wäre dabei sicher auch ein tolles Ziel für eine schöne lange Tour nach Spanien...

Die Galerie dieses schwarzen CLK AMG 55 macht das Dickschiff geradezu zu einem Kunstwerk. Eine in Stahl geformte Statue eine Coupes. Eine Huldigung von Form, Dynamik und Schönheit. Ein Auto, wie das Wort: "Das Beste oder nichts!"

https://www.classic-trader.com/.../206302

EUR 19.900...

Kommt gut durch den Tag, bzw. meldet euch, wenn ihr in Valencia angekommen seid!

//Klaus

----

(Rom ist auch eine schöne Stadt... aber in dem Falle bleibe ich lieber zuhause und versteck mich im Keller: Außer Konkurrenz - für den "Zombie"-Thread: https://www.classic-trader.com/.../271257)

Da ist das Herrencoupe viel schöner !!!

Wie das prollige

Zitat:

@psprotz schrieb am 1. März 2022 um 08:22:12 Uhr:

Guten Morgen! Heute gibt es 14 neue CLK bei Mobile.de:

Gestern habe ich behauptet, Weiß würde dem Coupe nicht besonders gut stehen (und ausserdem sieht man den Rost bei der Farbe besonders gut). Nun bin ich aber bereit meine Meinung zurückzunehmen. Das hier ist wirklich noch kein "Deal", dafür ist er mindestens 1,5 Tausender zu teuer. Er hat kein Schiebedach und kein Leder... sicherlich keine "üppige" Sonderausstattung und er hat wohl auch ein Klarlackproblem an der hinteren Stoßstange (???) und braucht eine Scheinwerferpolitur (oder Ersatz)... Aber er könnte ziemlich "ehrlich" sein (2.Hand), ist weitgehend unverbastelt, (leider kein original Radio mehr) hat einen tollen Motor und:

Ihm steht Weiß doch ziemlich gut! :cool:

Dass der Stern da so krumm steht, triggert mich irgendwie am meisten... Wie kann man sich bei den Fotos so halbwegs Mühe geben, und dann so einen Faux-pas hinlegen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen