the never ending ATU story

BMW 3er E36

the never ending ATU strory

Vorgeschichte:

hab beim atu vor 3 wochen mein auto mal für den winter komplet cheken lassen. waren dann ein paar punkte die gemacht werden solltem.

unter anderem wies mich der mechaniker darauf hin, das mein keilriemen ziemlich am ende is, und der dringend gemacht werden sollte.

heute sollte es soweit sein. ihr könnt euch mein gesicht sicher vorstellen, als mir der mechaniker heute die frage gestellt hat "was is das problem mit dem keilriemen, der is noch wie neu" ...

hab mir das selber nicht angesehn, vertraue bei solchen sachen eigentlich den mechanikern ...

weis auch das der atu etwas seltsam is, aber das einem solche fehlinfos mitgeteilt werden ...

lachen oder weinen ??
😉

17 Antworten

Gut, ein bissle technisches Verständnis und geschick sollte man schon haben!!

hast recht!

ohne das würd ichs lassen!

Re: the never ending ATU strory

Zitat:

Original geschrieben von stormy the one

hab mir das selber nicht angesehn, vertraue bei solchen sachen eigentlich den mechanikern ...

😉

bei A.T.U gibt es keine Mechaniker da gibt es nur TEILETAÚSCHER............

und diese art von mensch haben den A.T.U.-Röntgenblick die sehen sachen die gibs noch garnicht

😎

ATU

Ich kann die negativen Erfahrungen mit ATU nur bestätigen
-> Nach eine Inspektion am Golf3 wurden die Lichtmaschinenschrauben nicht angezogen, Folge war ein gebrochener Haltebolzen...
-> Am 316i E36 wurden Bremsscheiben und -klötze gewechselt. Eine 2-malige Nacharbeit war erforderlich, um die Verschleißanzeige abzuschalten (korrodierter Kontakt), die Bremscheiben hatten einen zu großen Felgenflanschdurchmesser, so daß die Räder - mit Gewalt montiert- kaum zu demontieren waren...

Daraus kann ich schließen, daß nicht nur die Qualität der Arbeit sondern auch die Qualität der verwendeten Teile weit hinter den Hersteller-Standards liegt. Qualitätskontrolle scheint nicht die Stärke von ATU zu sein.

Eine nicht angezogene Schraube hatte ich allerdings auch schon in der BMW Werkstatt.

Deine Antwort