The Fast and the Furious Autos / US Tuning / Tuning allgemein
Hi,
Ich arbeite fuer die SEMA und vielleicht habt Ihr ja schon mal etwas von der SEMA SHow in Las Vegas gehoert.Zur Zeit erstelle Ich gerade eine Studie ueber den Tuningmarkt in Deutschland und habe mal ein paar Fragen an Euch ....
1:Was haltet ihr von Autos im Fast and Furious Stil?
2:Habt Ihr Erfahrungen mit US Tuningprodukten?
3:Gibt es US Tuningteile die Ihr gerne in Deutschland sehen wuerdet? < abgesehen von der Frage nach der ABE, denn wenn genug Nachfrage da ist, dann wuerden von vielen US Firmen auch ABE's gemacht werden >
4:Wo holt Ihr Euch Anregungen fuers Tuning?
5:Welche Automagazine lest Ihr?
6:Welches Auto fahrt Ihr?
7:Was habt Ihr bisher an Eurem Auto veraendert und was plant Ihr noch in naehster Zukunft zu veraendern ?
8:Wo kauft Ihr Eure Teile meistens? Beim Tuner, per Katalog, per Internet oder auf Messen ?
9:Was haltet Ihr von Pickups?
10:Was ist beim Tuning zur Zeit total out und was ist der totale Hit im Moment?
Ich wuerde mich freuen wenn Ihr Euch die Zeit nehmen wuerdet und die oben gestellten Fragen beantwortet. Ein ganz grosses DANKESCHOEN schon mal hier an dieser Stelle....
Bis dann .....
31 Antworten
Auf ein letztes
Sollte jemand einen Rat oder Hilfe benötigen:
feel free to contact us......
http://www.ccs-racingsports.com
1:Extrem Schick...kennst du diese Frontschürze von den Civics? Die passt auf mein Auto drauf. DIe Aufkleber sind auch schick, aber ob die so gut zu meiner Karosse passen.
2:Weniger, eigentlich gar ent
3:Tuning/Styling Teile für Deutschland? Aja natürlich müssen sie ABE haben, als da wären:
- Innenraumbeleuchtung (ABE - aber geht eh net)
- Unterbodenbeleuchtung (ABE - aber geht eh net)
- Beleuchtete Spritzdüsen (ABE - aber geht eh net)
- Beleuchteter Schaltknauf (ABE - aber geht eh net)
- Schärfere Felgen (ABE - aber geht eh net)
- Schaltwegverkürzung für mein Auto
4:Internet Sites für Japaner oder Folia Tec
5:Keine
6:Mazda 323 CBA Baujahr 95
7:Zur Zeit: Musikanlage, Sportpedale, Sportlenkrad, Schaltknauf, Schaltsack, Scheiben verspiegelt, Racefloor, Sitzbezüge, Hecktribal.
Kommen wird noch genug will das aber net aufzählen
8:Katalog/Internet/ Händler vor Ort
9:Aber sicher dat, sehr fein
10:Also Out und In kann ich für mich sagen, da ich mich Trends nicht anpasse.
In ist für mich alles, was blau is im Auto
Verspiegelte scheiben
Carbon Style
Hat irgendjemand ne Ahnung was für ne Marke das Orange Auto in The Fast and the Furios ist?
MFG Andi
??? Welches Meinst du? Da ganz am Schluss...mit dem Vin Diesel abhaut???
Da issn Toyota Supra...aber um den so hinzubekommen, da muss erstmal "etwas" Geld reinfließen...
Ähnliche Themen
Zum Thema Aufkleber im Japen oder wie es neu heißt Fast and Furious Style kann ich nur Bottenberg-Online empfehlen.
Die machen gute Arbeit die Jungs.
1: Bei Civic und CO schauts geil aus.
2: Ja (leider); hatte US-Rückleuchten von APC, und hab derbe Probleme bekommen weil eben keine ABE bzw. e-nummer !
Die waren soo geil und jetzt hab ich sie verkafut für 111€ obwohl sie mich damals 300€ gelöhnt haben. Und APC hat net mal auf meine mail geantwortet
3: Sie Antwort 2. Rückleuchten, Auspuffanlagen, etc.
4:Internet, Zeitschriften, Straße
5:WOB!, VW Scene, VW Speed
6:VW Golf 3
7: sorry das würde länger dauern steht alles auf meine Page
www.UniqueCustomCars.de
8: Meistens eBay, weils einfach am günstigsten zu bekommen ist.
9: Mit dicken Chromfelgen richtig geil !
10: OUT: Seitenbegrenzungsleuchten, allerlei peinlicher Beleuchtungskram in RIchtung baue Spritzdüsen, etc.
IN: 2-Farben-Lack, tieeef, chromfelgen, spinners, Generationsverpflanzungen (z.B. 4er GOlf tacho in Golf 3, etc.)
Ich steh nicht so wirklich auf F&F-Style, custom style ist viel geiler. Aber habt ihr das mit dieser "Marktanalyse" auch mit den Mods abgesprochen???
Tune deine Spot
alternativ dazu kannst du hier KLICK
deinen Spot tunen..
Sehr funny
Hallo erstmal,
da ich momentan auch an meinem A4 rumbastel möchte ich auch mal meinen Senf zu DEKRA und TÜV dazugeben.
Habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut und dazu noch 15mm Spurverbreiterung pro Seite. Lt. Werkstatt ohne arbeiten an der Karosserie mit meiner Rad/Reifenkombi möglich. Gut FW eingebaut, Spurverbreiterung angeschraubt, Termin beim Tüv besorgt und ab zur Abnahme.
Als erstes wollte der gute TüvMann die Gutachten von den Teilen sehen, dann blättert er sie durch und nach 10 min. war alles gegessen. Antwort vom TüvMann "dürfen wir nicht eintragen, in dem Gutachten von den Spurverbreiterungen steht §23 oder so drin, darf nur die Dekra abnehmen oder ich müsse in die alten Bundesländer fahren dort darf es auch der TÜV."
Ich dacht ich steh im Wald...
OK ich zur Dekra und bei den Leuten hat eh jeder Mitarbeiter nen anderen Furz im Kopf.
Naja ende vom Lied hab das Zeug nich eingetragen bekommen weil bei 140% belastung der Hinterachse die Räder im Radkasten geschliffen hätten.
Daraufhin habe ich mir eine Werkstatt gesucht die mir die Radhäuser zieht und gleichzeitig das Zeug eintragen lässt da habe ich weniger Rennerei und Kosten.
Soviel mal zum Thema Dekra und Co.
Wenn sich der TÜV oder die DEKRA ma im Amiland die Autos anschauen würde, dann würden die nach hinten umkippen und nie wieder aufstehen...
Ein kleines Beispiel:
In D darf die Auspuffanlage nicht über den hinteren Stoßfänger herausragen.
In Amiland hab ich nen Käfer (Baja Bug) auch aus der bekannten TV-Serie Pimp my Ride bekannt gesehen dessen Auspuff mindestens !!! 1 Meter !!! herausgeragt hat. Und nicht zu vergessen der Sound den das Ding produziert hat, das war ein Höllenlärm!!!
Gruß S.
Hier gibts auch so einige Beispiele zu US Tuning und ne Menge deutsche Wagen sind auch vertreten.
Also:
1. Den bzw. die beiden Filme finde ich sehr nett, aber leider doch recht unrealistisch, da die Umbauten einmal hier am Tüv scheitern und für eine Privatperson seltenst bezahlbar.
2. Clifford
3. Felgen, Verspoilerung usw. halt viel was man hier nicht darf
4. Treffen, Internet, auf der Strasse
5. keine
6. Golf II
7. bei meinem aktuellen: tiefer, alufelgen, Sport ESD, Lenkrad, stosstangen, Heckleuchten, Scheinwerfer, grill, Nebelscheinwerfer (alles Klarglass), einarmwischer, amaturenbrett und alles andere im innenraum rot beleuchtet, Alarmanlage, Golf V R32 Schaltknauf usw.
Was demnächst kommt: Digifiz, andere Sitze, grösserer Motor usw.
8. Vw, bekannte, zubehör, Zeitung und seltenst und ungerne bei ebay.
9. Sehr nett, aber zu teuer. Würde aber gerne eine fahren
10. Out: Beleuchtete Kasperbuden, aufkleber und tribals, M3 Seitenspiegel, gerade die mit Blinker usw.
IN : tief, breit, schnell, dezent!!!!!!!!!! Nich diesen ganzen Schnickschnack halt.
Ich weiss das der Thread alt ist, aber wollte es trotzdem schreiben...😁
Und warum gräbst du dann diesen Fred aus 🙄
Zitat:
Original geschrieben von huettengaudi
wat geht
offensichtlich einiges nicht...
Harry
also um mal mit zumachen:
1. ich finde diese bunten autos grauenhaft, die sehen aus wie fahrende cola werbung. es gibt auch dezent in den filmen, sowie der rote ford pick up (teil 1). was mich persönlich nochmehr zum würgen bringt, sind die riesigen fliegengitter vorne und hinten. die werden hier in deutschland auch immer mehr. leider.
2. nein
3. nein
4. treffen, kataloge, internet, zeitschriften (gelegentlich)
5. kommt drauf an was drin ist. ich blätter vorher erstmal immer durch. im groben glaube ich aber vw und opel tuning (müsste ich erst nachsehen um es genau zusagen)
6. zur zeit vw sharan (von mutti und pappi, bitte lachen), ich hab meinen vor ein paar wochen geschrottet. ich hab noch keinen plan was jetzt werden soll. mein persönliches auto war vw polo 6n
7. anlage und tiefergelegt, dann kam das vorzeitige aus. geplant, erstmal ein auto kaufen😁
8. im internet oder auf treffen (bzw. messen)
9. pick up´s find ich geil, vorallem wenn sie hier in deutschland selten sind (was tuning betrifft)
10. kann ich so nicht sagen. meine persönlichen in und out favoriten sind: out - m3 spiegel und japanische fliegengitter. in - schwer zusagen, was mir gefällt ist vorallem retro und 90er jahre tuning (tiefer breiter härter schneller, bloß keine riesigen spoiler)