ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. th400 markenunabhänging?

th400 markenunabhänging?

Cadillac De Ville 5
Themenstarteram 23. April 2020 um 7:39

hallo suche ein getriebe für meinen deville, bj 76 TH400

kann ich auch eines von anderen marken nehmen? wurden ja in alle GM verbaut pontiac usw

Beste Antwort im Thema

Ähm nein. Ist es auch nicht. Willst du mir jetzt als Bewohner der Grenzregion der beide Seiten kennt jetzt erzählen wie was wo? Danke, ich weiß es selber. Auch in AT gilt eine optische Aufsichtprüfung, in D und AT wird dir fürs Pickerl niemand den Motor oder ähnliches zerlegen. Und die Tricks mit dem Dampfstrahler vor der HU etc. Gibt's hüben wie drüben.

Zur HA: Flankenspiel nach dem Motto "dreht sich, passt schon" also shims, Messuhr und Tuschierfarbe hatten gerade urlaub. Von der elektrik ohne Absicherung und falschem Vergaser sag ich nichts.

 

Aber, es ist dein Auto, dein Geld, deine Zeit und letztendlich auch dein Frust. Ich bin jetzt raus, ich habs gut gemeint, aber mir wird das jetzt zu müßig. Glaub mir einfach dass ich sowohl Auto wie auch Vorbesitzer und auch die Schrauber die sich daran versucht habe kenne und dementsprechend weiß, was los ist.

Schönes Wochenende und gesund bleiben :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Vergiss die Hinterachse und den Motor nicht. Übrigens: da ist die Kurbelwelle beschädigt wegen Wasserschlag. Wie ich schon schrieb: Kernschrott!

Themenstarteram 24. April 2020 um 1:36

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 23. April 2020 um 16:23:49 Uhr:

Vergiss die Hinterachse und den Motor nicht. Übrigens: da ist die Kurbelwelle beschädigt wegen Wasserschlag. Wie ich schon schrieb: Kernschrott!

hallo also die hinterachse ist I O das wurde auch durch einen gutachter am 1.4.2019 bestätigt,

ebenso hat es der tüv rosenheim am 1.11.2018 abgenommen.

ich bin jetz 1000km gefahren wenn die kurbelwelle einen grössen schaden hätte wäre der motor hochgegangen, bitte von deiner seite nur mehr PN an mich wg bekannten schäden etc, woher du das weisst würd mcih aber schon intressieren (BITTE PN)

Du glaubst gar nicht mit was für Schäden so ein Stößelstangenmotor noch so läuft.

 

Habe das Beispiel aber auch jetzt gerade erst an meiner Vespa gehabt. Da hatte die Kurbelwelle auch einen weg. Hat man aber nur daran bemerkt das der Hobel nur mit massig Standgas anspringen wollte. Während der Fahrt hat sich das null bemerkbar gemacht.

PN gehen bei mir nicht.

 

Zum Thema "frische HU" sag ich nix... Das sollte ja bekannt sein, welche Möglichkeiten es da so gibt... Abgesehen davon ist dem Prüfer das Innenleben des Motors und der Achse egal sofern von außen keine gravierenden Schäden sichtbar sind.

 

So, warum kenne ich das Auto? Vorbesitzer in Ro war ein gewisser Daniel S. Er hatte eine ganze Halle voll und versuchte damals einen Handel und Aufbereitung bla irgendwas aufzuziehen. Ein netter Kerl doch keine Ahnung von der Technik und auch keine Kohle zur anständigen Unterhaltung. Der Wagen kam schon als Wrack zu ihm, wurde dann mit einfachsten Mitteln wieder zum laufen gebracht (Hammer auf die KW bis es wieder passt, er hatte damals so einen "Mechaniker" bei sich) und alles mit "POR 15" eingepinselt. Er hatte auch top Autos ohne Frage, aber der matte caddy war damals schon durch. Für nen "so lala TÜV hats immer gereicht.) Ich hab ihn übrigens damals beim "Schrauben" geholfen, auch an dem caddy und weiß also wers verbockt hat! Da damals er den Wagen für seine Hundsviecher nutzte wars am Ende auch Wurst. Das Getriebe wurde übrigens damals, das muss so um 2006 gewesen sein "revidiert" auf ner biertischgarnitur mit "work zone" Werkzeug, metrisch natürlich...

 

Glaub mir einfach wenn ich sage dass du mit der Gurke auf Dauer nicht mehr froh wirst...

Das angebotene aus der Bucht ist kein 65 sondern lt. Sticker aus 73, würde also passen. (65 hatte switch pitch, da brauchst den richtigen Wandler, sonst geht gar nichts).

Prinzipiell o.k. Länge des Endstückes musst vergleichen, hier gibt es mindestens 3 Varianten. Und dann noch die Verzahnung. Es gibt das Getrieb e auch als TH375 mit der Verzahnung vom TH350, das steht aber am Schwanzel drauf.

Ich habe schon einmal angeboten, bei der Überholung Deines Getriebes zu helfen, es sollte mit allem drum und dran deutlich billiger sein als die kolportierten Werksttätenpreise hier.

Aber egal.

Frag den Verkäufer, ob es Garantie drauf gibt und was alles getauscht wurde - da erfährst du gleich, ob der gute Mann Ahnung hat und beim *Schmied* oder beim *Schmiedl* war, wie wir hier in Wien sagen.

Themenstarteram 24. April 2020 um 9:42

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 24. April 2020 um 06:10:59 Uhr:

PN gehen bei mir nicht.

Zum Thema "frische HU" sag ich nix... Das sollte ja bekannt sein, welche Möglichkeiten es da so gibt... Abgesehen davon ist dem Prüfer das Innenleben des Motors und der Achse egal sofern von außen keine gravierenden Schäden sichtbar sind.

So, warum kenne ich das Auto? Vorbesitzer in Ro war ein gewisser Daniel S. Er hatte eine ganze Halle voll und versuchte damals einen Handel und Aufbereitung bla irgendwas aufzuziehen. Ein netter Kerl doch keine Ahnung von der Technik und auch keine Kohle zur anständigen Unterhaltung. Der Wagen kam schon als Wrack zu ihm, wurde dann mit einfachsten Mitteln wieder zum laufen gebracht (Hammer auf die KW bis es wieder passt, er hatte damals so einen "Mechaniker" bei sich) und alles mit "POR 15" eingepinselt. Er hatte auch top Autos ohne Frage, aber der matte caddy war damals schon durch. Für nen "so lala TÜV hats immer gereicht.) Ich hab ihn übrigens damals beim "Schrauben" geholfen, auch an dem caddy und weiß also wers verbockt hat! Da damals er den Wagen für seine Hundsviecher nutzte wars am Ende auch Wurst. Das Getriebe wurde übrigens damals, das muss so um 2006 gewesen sein "revidiert" auf ner biertischgarnitur mit "work zone" Werkzeug, metrisch natürlich...

Glaub mir einfach wenn ich sage dass du mit der Gurke auf Dauer nicht mehr froh wirst...

achso und was ist mit der achse passiert? geschweisst gespachtelt und unterbodenschutz drauf?

Themenstarteram 24. April 2020 um 9:45

also beim österreichischen tüv gibt es keinen pardon, bei uns ist das aber anders gestrickt und machen ja alle werkstätten. nur die können dann vom land überprüft werden, dh gibt wer tüv wo was nicht passt, wird vom land nach überprüft und die werkstatt verliert die lizenz und 30000 euro strafe und eine vorstrafe. von dem her ist bei uns ist beim tüv alles zu 99% sauber.

Ähm nein. Ist es auch nicht. Willst du mir jetzt als Bewohner der Grenzregion der beide Seiten kennt jetzt erzählen wie was wo? Danke, ich weiß es selber. Auch in AT gilt eine optische Aufsichtprüfung, in D und AT wird dir fürs Pickerl niemand den Motor oder ähnliches zerlegen. Und die Tricks mit dem Dampfstrahler vor der HU etc. Gibt's hüben wie drüben.

Zur HA: Flankenspiel nach dem Motto "dreht sich, passt schon" also shims, Messuhr und Tuschierfarbe hatten gerade urlaub. Von der elektrik ohne Absicherung und falschem Vergaser sag ich nichts.

 

Aber, es ist dein Auto, dein Geld, deine Zeit und letztendlich auch dein Frust. Ich bin jetzt raus, ich habs gut gemeint, aber mir wird das jetzt zu müßig. Glaub mir einfach dass ich sowohl Auto wie auch Vorbesitzer und auch die Schrauber die sich daran versucht habe kenne und dementsprechend weiß, was los ist.

Schönes Wochenende und gesund bleiben :)

Zitat:

@audic632 schrieb am 23. April 2020 um 11:10:09 Uhr:

Zitat:

@Quart schrieb am 23. April 2020 um 10:05:01 Uhr:

Ja, wie ich in meiner Antwort zu Deinem letzten Thread geschrieben habe.

Ich weiß, dass dieser Gedanke weh tut: Vergiß den Wagen. Du hast ihn selbst als Fehlkauf bezeichnet, und was man über seinen Zustand hier liest, bestätigt das. Der Wagen ist es nicht mehr wert, noch weiter in ihn zu investieren. Man soll schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen. Kauf Dir was im Zustand 2 (und das muss keiner dieser überteuerten, gehypten Mustangs sein), und erhalte ihn so.

mag sein aber in zustand 2 gibs nix unter 20000k

Doch. Wenn man sich vom üblichen Cadillac/Chevrolet/Mustang-Gedanken einmal löst, gibt es durchaus Alternativen. Bei Autoscout stehen gerade zwei Chrysler Le Baron von 1979 mit der 5,2 Liter-Maschine, beide unter € 12.000. Der LeBaron ist optisch ausgefallen und nicht ganz mein Fall, dass ist der 76er DeVille aber auch nicht, der ist mir zu klotzig. Bevor Du weiter Geld in den versenkst, würde ich mich einfach mal einen Abend hinsetzen und bei Autoscout oder Mobile nach Buicks, Oldsmobiles oder Chryslern unter T€ 20 Ausschau halten. Es werden nicht viele Gute dabei sein, aber es gibt sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. th400 markenunabhänging?