TGFL von MS verbaut???

Ford Kuga DM2

Hi,
hat schon jemand an seinen Kuga das TGFL von MS verbaut ???
Was hat der ganze Spaß gekostet und hat jemand ein Foto ?

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr alle euch so toll auskennt ,warum macht ihrs nicht selber?
2ct da 1 Euro da und fertig!

Lasst doch andere auch was verdienen!
Möchte mal sehn wenn jemand sich über euren Lohn ausläßt.

Außerdem wem zu teuer ist soll nicht kaufen fertig.
Gehn ja nicht alle zum Metzger ,sonder kaufen die Wurst bei Aldi oder Lidl

So ein Humbug

69 weitere Antworten
69 Antworten

@cornershop
Kannst Du die Einbauanleitung mal hier einstellen !!!

ka ich find die dinger recht bescheiden. find aber sowieso, dass das TGFL gedöns meist recht billig aussieht wenns im nach hinein eingebaut wurde. nur bei audi, wo das zeug in den scheinwerfen mit eigebaut ist siehts meiner meinung nach akzeptabel aus. aber ist ja jedem seine sache was er an seinem auto toll oder nicht so toll findet^^

Tagfahrlicht - ne Modeerscheinung die niemand wirklich braucht.

Da haben die Audileute ganze Arbeit geleistet: einer bauts ein, alle anderen brauchen auch so leuchtenden Schnickschnack.

Das wärs mir echt nicht wert...

Bitte gib die Einbauanleitung doch mal hier rein.

Danke

Ähnliche Themen

das habe ich noch gefunden auf der MS Seite

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cornershop

Zitat:

Original geschrieben von Kugla

Kommando zurück;

bekam leider eine Falsche Auskunft vom Händler;
hier nun der richtige Endkunden Verkaufspreis: EUR 437,80 (exklusive MwSt. und ohne Einbau)

MS-Design hat diesen Preis bestätigt.

Gruß,

Kugla

Kann ich bestätigen! Habe heute den selben Preis bekommen. 520,98 inkl.
Nur hab ich noch kein Liefertermin, soll ich morgen bekommen.
Habe aber dafür schon eine Einbauanleitung von meinem FFH bekommen.

Hihi, stimmt absolut...

Das Pendant zur "Zylinder-Innenbeleuchtung" oder der "Kolben-Rückholfeder".

optimales Marketing von Audi.

Ne Hand voll 50-Cent-weiße-LEDs unter die Lichter geschraubt, und für sauteuer Geld verkauft 🙂

Optimal gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Da haben die Audileute ganze Arbeit geleistet: einer bauts ein, alle anderen brauchen auch so leuchtenden Schnickschnack.

Die LED's kosten keine 10ct! Ich selber bestelle mir oft welche in HK und weiß daher die Preise so im groben!

Die LEDs bei mir im Wagen kosten hier in diversen Shops ca. 1.50€/Stk. Ich habe dafür ~9ct. gezahlt!

MfG

Ich bitte tausendmal um Entschuldigung....

also ne Hand voll LEDs für je ca. 1,50 Euro.
Wow...

Macht ja nen riesen Unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die LED's kosten keine 10ct! Ich selber bestelle mir oft welche in HK und weiß daher die Preise so im groben!

Die LEDs bei mir im Wagen kosten hier in diversen Shops ca. 1.50€/Stk. Ich habe dafür ~9ct. gezahlt!

MfG

Tja Magic da muss ich dir RECHT geben.

cu CmC

Trotzdem will ich niemandem sen TFL schlecht machen!!!

Es sieht ja zugegebenermaßen cool aus, aber man muss ebenso gestehen, dass die geschwungene Form von Audi das noch reizvoller rüberbringt...

Und über das Preis/Leistungsverhältnis brauchen wir glaub ich garnicht diskutieren...

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

Tja Magic da muss ich dir RECHT geben.

cu CmC

TFL ist ja OK !! aber nicht fuer 500 Schleifen !!

cu CmC

Zitat:

Ne Hand voll 50-Cent-weiße-LEDs unter die Lichter geschraubt, und für sauteuer Geld verkauft 🙂

Ich wollte eigendlich dich damit unterstützen! Die Dinger kosten hier in diversen möchtegern-Tuning-Shops 1.50€/Stk.!

Die Hersteller werden ebenfalls die von mir erwähnte <9ct-Variante nehmen! Daher sich die Scheinwerfer noch mehr vergolden lassen, als du mit deinen 50ct/Stk. beschrieben hast.

Damit wollte ich ausdrücken, dass viele garnicht wissen, was sie da eigendlich für >500€ ans Auto schrauben... Einen Gegenwert von ca. 5 bis 10€!

Also ruhig Blut!

MfG

Na gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Ich wollte eigendlich dich damit unterstützen! Die Dinger kosten hier in diversen möchtegern-Tuning-Shops 1.50€/Stk.!

Die Hersteller werden ebenfalls die von mir erwähnte <9ct-Variante nehmen! Daher sich die Scheinwerfer noch mehr vergolden lassen, als du mit deinen 50ct/Stk. beschrieben hast.

Damit wollte ich ausdrücken, dass viele garnicht wissen, was sie da eigendlich für >500€ ans Auto schrauben... Einen Gegenwert von ca. 5 bis 10€!

Also ruhig Blut!

MfG

Also das sehe ich völlig anders!
Besonders wenn man Xenonlicht hat.
Tagsüber Licht ist sinnvoll und verringert das Unfallrisiko.
Man hat jedoch auch festgestellt, dass grelles Licht am Tage auch blenden kann. Außerdem verringert sich die Haltbarkeit der Birnen.
Beides wird durch die neuartigen Tagfahrlichter ausgemerzt. Dazu sieht es auch noch schick aus.
Ich habe sie und bin begeistert!!
Habe auch noch niemanden angetroffen, der anderer Meinung war.
Aber du hast sie bestimmt schon im Einsatz gesehen . . .

[.
quote]

Wenn er seinen Kuga irgendwann mal bekommt wird es keine 3 Tage dauern, dann hat der Magicmaster die Dinger auch druff! Denke nicht dass ich mich da irre...🙂

Deine Antwort