TGB Target Verbrauch zu hoch?
Hallo.
Ich habe seit einem Monat den Target 525.
Nun wollte ich mal feststellen wieviel dieser verbraucht.
Ich bin zur Tankstelle gefahren, habe Volltank bis zur einer bestimmten Markierung gemacht, 100 km gefahren und wieder Volltank bis zur selben markierung getankt.
Das Ergebnis 9 Litter! Das ist doch brutal oder? Ist das Normal? Kann mir das Jemand bestätigen?
Muss ich etwas am Leerlauf einstellen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich fahre die 525er Blade, die frisst auch 9 -10 L
Gruß
Kuddel
28 Antworten
Morgen,
so denke ich auch Spass kostet halt sein geld.😉
Genau so ist es.manche denken kaufen loss fahren aber um kosten denk keine normale weise
das ist meine meinung teure Boby genau so wie model bau oder etwas besonders was zu haben..also flori sontag wird schönes wetter fingsten sontag meinte ich komt ihr alle raus ja oder nein mus ich vorher wissen? wetter 21 grad
bis dan leute grüße an alle
Sind am Sonntag aus Peckfitz wiedergekommen.
140 km auf dem Gelände gefahren und 25 l verbraucht
mit meiner LTZ 400. Normal ist so 6-7 l.
Die ATV's lagen noch höher im Verbrauch.
Es ist ein Hobby und Hobby's kosten Geld.
Helmut
Hey Meik,
ich Rufe dich nachher mal an und sage dir bescheit,weil ich sonntag ein model da habe die mit meiner Raptor Fotos macht.
Ähnliche Themen
Ich fahre die Target 525 erst seit kurzen und brauche sogar im Schnitt 10-11 Liter auf 100 Kilometer.
Moin!
Ich bin da sehr beim Ro-BMW-man.
Quadfahren ist ein Hobby, da sehe ich nicht auf Verbräuche.
Und wenn ich es mir mal nicht mehr leisten kann, was der Bundesfinanzminister verhüten möge, wird das Ding wieder abgeschafft.
Grötjes,
Vik.
Man kann ja bei seinem Hobby auch ein wenig auf die Kosten achten. Die 700er Kawa ist ja bei mir auch wegen zu hoher Verbräuche aus dem Rennen gewesen. Mit der LTZ bin ich diesbezüglich sehr zufrieden, siehe Spritmonitor in der Signatur.
Ich habe dieses Jahr schon über 6.000km mit meinen Quads zurück gelegt. Da kommen schon ein paar Hunderter an Ersparnis zusammen.
Wenn man allerdings nur 1, 2 oder 3 Tausend Kilometer im Jahr fährt, so wie viele Leute, die sich ein Quad einbilden, ist der Unterschied auch schon Wurscht.
Persönlich finde ich den Verbrauch von 10, 11 oder gar 12 Litern für diese Maschinen nicht zu hoch. Es ist ja kein Geheimnis, dass die so viel brauchen, und bis jetzt hat mich auch jeder Händler bei dem ich war auf solche Dinge hingewiesen.
Und wenn die TGB Endgeschwindigkeitstechnisch nicht so lahm wäre, hätte ich mich vielleicht trotz des hohen Verbrauches dazu breit schlagen lassen. Die ist ja in der Anschaffung doch wirklich ziemlich günstig, da bleibt genügend Spielraum für den höheren Verbrauch.
Hallo
Das ist ganz normal !!!
Auch die TGB Target 325 verbraucht so um die 9 Liter . Das Gewicht
spielt eine große Rolle .
Guten Tag ,
Kann mir jemand sage wie ich Benzin in den Vergaser reinkriege. Soweit ich weiss zieht der tgb nur Benzin wen er an ist. Zur Geschichte wie es dazu kam : Quad stand im Regen wasser hat sich angesammelt und habe vorher gedacht das es am benzinfilter liegen kann. Alles entleert und den Filter gewechselt am Ende noch Benzin vom vergaser abgelassen. So jetzt hat er 0 Sprit im vergaser und zündet nicht.
MfG Dennis Stolzer Besitzer einer TGB Target 525 2x4 LoF
Hallo zusammen ich fahre eine TGB Target 525 Lof mit dem 503ccm 1 Zylinder Motor.
Habe seit einer Weile das Problem, dass der Motor im Leerlauf immer so schnalzt sprich Fehlzündungen hat und ganz ohne choke nach ner halben Minute abstirbt.
Am Motor wurde eig nie was gemacht ausser die Wartungen in der Werkstatt.
Zündkerze hab ich überprüft, ist relativ schwarz , evtl zu fett ?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Video folgt sobald ich herausgefunden habe wie ich es schaffe das ganze auf 10mb runter zu bekommen am Handy 😁
Vielen Dank schonmal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlauf Fehlzündungen, stirbt immer ab' überführt.]
Passiert das wenn Sie warm oder kalt ist?
Klingt für mich so als ob die ventile nicht richtig eingestellt sind, wurde das überhaupt mal gemacht?
Viele TGB händler sind leider der meinung solang das ding läuft machen Sie nichts an den ventilen weil der zeit/kosten aufwand zu groß ist für Sie.
Damit du das verstehst.....
Wenn die auslass ventile zuviel spiel haben dann schliessen sie nicht richtig und es kommt luft benzin gemisch in den abgasstrong, irgendwann entzündet sich das kurz und es entstehen diese geräusche....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leerlauf Fehlzündungen, stirbt immer ab' überführt.]
Eig warum und kalt aber eher kalt.
Wurde nie was gemacht.
Achso ok na das ist ja schonmal ein guter Tipp. Danke dir.
Überprüfen kann das aber nur die Werkstatt oder?
Mir ist aufgefallen das die Luftfilterunterseite relativ (benzin-)nass ist , ist das normal?
Gedankengang wäre jetzt, dass der Vergaser nicht mehr dicht ist?
Kann alles davon kommen das die ventile nicht mehr richtig schliessen, dann drückt es bei der zündung aus den einlass und auslass ventil....
Bei TGB sollte man es nach 500 km kontrollieren gegenfalls nachstellen, bei neukauf und dann alle 4000 km kontrollieren, kannst du auch wenn du dich gut auskennst. Wieviel spiel sie haben müssen steht im handbuch.
Brauchst halt eine messlehre, zylinderdeckel müssen runter und die kurbelwelle muss jeweils auf die richtigen punkte gedreht werden zum einstellen.
Achso ok guter Tipp . Muss ich dann mal überprüfen.