TGB Ergon 50 besserer anzug aber wie??

Hallo!!!
wie bekommen ich an einem tgb ergon 50 einen besseren anzug?
den ring an der variomatik habe ich nicht mehr die ass drossel ist auch nicht drin und die auspuff drossel habe ich schon entfernt. kann es vielleicht sein das der roller noch eine drossel im vergaser hat danach habe ich noch nicht geschaut und was kann ich noch machen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

den ring an der variomatik habe ich nicht mehr die ass drossel ist auch nicht drin und die auspuff drossel habe ich schon entfernt. kann es vielleicht sein das der roller noch eine drossel im vergaser hat danach habe ich noch nicht geschaut und was kann ich noch machen???

Schnell alles wieder einbauen. Nur Idioten fahren ohne richtige Fahrerlaubnis, bzw. ohne gültige Zulassung.

Sollte das Teil eine Zulassung für 25 km/h haben und dir zu langsam sein, kauf dir ein gutes Fahrrad.

Ist gut für die Gesundheit.

Solltest du noch nicht alt genug sein für einen größeren Führerschein, dann ist das Teil genau richtig um erstmal im Straßenverkehr zu lernen.

Zitat:

Diskussionen über illegales Tuning sind hier zu Recht nicht erwünscht.

Dann würde ich auch keine Tipps geben.😉

Zitat:

Und wenn es nicht um illegal erhöhte Geschwindigkeit, sondern tatsächlich um mehr Anzug geht,

Nachdem was er geschrieben hat möchte er wohl neue Rekorde auf einen mobilen Prüfstand aufstellen. Ich hoffe nur das er schnell genug erwischt wird, bevor jemand zu Schaden kommt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du kannst das nur in Grenzen mit einer härteren Gegendruckfeder und verschiedenen Gewichten Optimieren.
Eine Ersatzvario hat sowieso eine andere Charakteristik wie die vom Werk verbaute Vario und da muss man dann die auch neu abstimmen.

Auf Wunsch des TE schließe ich den Thread hier - twindance/MT-Moderation