ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Ergon 50 besserer anzug aber wie??

TGB Ergon 50 besserer anzug aber wie??

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 17:02

Hallo!!!

wie bekommen ich an einem tgb ergon 50 einen besseren anzug?

den ring an der variomatik habe ich nicht mehr die ass drossel ist auch nicht drin und die auspuff drossel habe ich schon entfernt. kann es vielleicht sein das der roller noch eine drossel im vergaser hat danach habe ich noch nicht geschaut und was kann ich noch machen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

den ring an der variomatik habe ich nicht mehr die ass drossel ist auch nicht drin und die auspuff drossel habe ich schon entfernt. kann es vielleicht sein das der roller noch eine drossel im vergaser hat danach habe ich noch nicht geschaut und was kann ich noch machen???

Schnell alles wieder einbauen. Nur Idioten fahren ohne richtige Fahrerlaubnis, bzw. ohne gültige Zulassung.

Sollte das Teil eine Zulassung für 25 km/h haben und dir zu langsam sein, kauf dir ein gutes Fahrrad.

Ist gut für die Gesundheit.

Solltest du noch nicht alt genug sein für einen größeren Führerschein, dann ist das Teil genau richtig um erstmal im Straßenverkehr zu lernen.

 

Zitat:

Diskussionen über illegales Tuning sind hier zu Recht nicht erwünscht.

Dann würde ich auch keine Tipps geben.;)

Zitat:

Und wenn es nicht um illegal erhöhte Geschwindigkeit, sondern tatsächlich um mehr Anzug geht,

Nachdem was er geschrieben hat möchte er wohl neue Rekorde auf einen mobilen Prüfstand aufstellen. Ich hoffe nur das er schnell genug erwischt wird, bevor jemand zu Schaden kommt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2013 um 18:01

Diskussionen über illegales Tuning sind hier zu Recht nicht erwünscht. Darfst Du ungedrosselt fahren? Und wenn es nicht um illegal erhöhte Geschwindigkeit, sondern tatsächlich um mehr Anzug geht, so ist die einzig denkbare Möglichkeit leichtere Variorollen zu verbauen, was auch legal ist.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:57

Hallo!!!

ich möchte nur einen besseren anzug haben da der roller beim anfahren doch ziemlich träge ist und ich denke mal nicht das der vorbesitzer von dem roller schon mal die gewichte gewechselt hat und ich schätze mal das die gewichte sich auch mit der zeit abnutzen und die sowies so mal getauscht werden müssen.

wenn ich leichter gewichte verbaue wieviel gramm müsste ich dann nehmen

Zitat:

den ring an der variomatik habe ich nicht mehr die ass drossel ist auch nicht drin und die auspuff drossel habe ich schon entfernt. kann es vielleicht sein das der roller noch eine drossel im vergaser hat danach habe ich noch nicht geschaut und was kann ich noch machen???

Schnell alles wieder einbauen. Nur Idioten fahren ohne richtige Fahrerlaubnis, bzw. ohne gültige Zulassung.

Sollte das Teil eine Zulassung für 25 km/h haben und dir zu langsam sein, kauf dir ein gutes Fahrrad.

Ist gut für die Gesundheit.

Solltest du noch nicht alt genug sein für einen größeren Führerschein, dann ist das Teil genau richtig um erstmal im Straßenverkehr zu lernen.

 

Zitat:

Diskussionen über illegales Tuning sind hier zu Recht nicht erwünscht.

Dann würde ich auch keine Tipps geben.;)

Zitat:

Und wenn es nicht um illegal erhöhte Geschwindigkeit, sondern tatsächlich um mehr Anzug geht,

Nachdem was er geschrieben hat möchte er wohl neue Rekorde auf einen mobilen Prüfstand aufstellen. Ich hoffe nur das er schnell genug erwischt wird, bevor jemand zu Schaden kommt.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:17

Hallo!!!

der roller hat keine 25er zulassung sondern eine 50er zulassung sonst hätte ich mir den roller nicht gekauft. der roller läuft laut vorbesitzer ca 55 und der roller ist oder war nur über den auspuff gedrosselt alle anderen drosseln waren schon raus. ich möchte nur einen besseren anzug haben mehr nicht.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:29

Schnell alles wieder einbauen. Nur Idioten fahren ohne richtige Fahrerlaubnis, bzw. ohne gültige Zulassung.

Sollte das Teil eine Zulassung für 25 km/h haben und dir zu langsam sein, kauf dir ein gutes Fahrrad.

Ist gut für die Gesundheit.

Solltest du noch nicht alt genug sein für einen größeren Führerschein, dann ist das Teil genau richtig um erstmal im Straßenverkehr zu lernen.

und auch nur idioten tunen autos oder was?

ich bin schon alt geung um zu wissen was ich mache und im straßenverkehr kenne gut genug aus macht euch darum mal keine sorgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

 

.................

und auch nur idioten tunen autos oder was?

.................

Stimmt !!!

Schlaue Menschen machen einfach den passenden Führerschein und kaufen sich dann ein fertiges, stärkeres Fahrzeug !

wölfle ;)

Bei einem Zweirad stimmt das wohl mit dem passenden Führerschein.

Aber was hat das mit Auto tuning zu tun???

Zitat:

ich bin schon alt geung um zu wissen was ich mache

Wenn ich das so lese bezweifle ich das.

Zitat:

Bei einem Zweirad stimmt das wohl mit dem passenden Führerschein.

Aber was hat das mit Auto tuning zu tun???

In diesem Forum geht es doch speziell um Roller und nicht um Autos. Bei Autos ist Tuning auch kein großes Problem. Man fährt einfach zum TÜV und lässt es eintragen. Bei einem 50er Roller ist das nicht so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

...............

In diesem Forum geht es doch speziell um Roller und nicht um Autos. Bei Autos ist Tuning auch kein großes Problem. Man fährt einfach zum TÜV und lässt es eintragen. Bei einem 50er Roller ist das nicht so einfach.

Eben !! Ein Autoführerschein ist für alle Autos, egal wieviel Kubik und Geschwindikeiten gültig !!

....allerdings auch für Mopeds aber da gelten eben die Bestimmungen 50 ccm und 45 kmh !!!

Und eine Leistungs-Änderung am Moped bedarf eben einer Eintragung und Zulassung einer anderen Zweiradklasse und somit auch eines anderen Führerscheins !!

Gewöhnt euch ganz einfach an die allgemeinen Regeln und Gesetze und befolgt sie gefälligst !! BASTA !!! :mad:

.....und wenn ein Roller wegen mangelnder Pflege, unterlassenem Service, und/oder Altersschwäche lahm geworden ist, hilft auch kein Tuning mehr, sondern nur original Ersatzteile !!!

 

wölfle ;)

am 1. Juni 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Diskussionen über illegales Tuning sind hier zu Recht nicht erwünscht.

Dann würde ich auch keine Tipps geben.;)

Unsinn, leichtere Variorollen sind kein illegales Tuning!

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

 

Dann würde ich auch keine Tipps geben.;)

Unsinn, leichtere Variorollen sind kein illegales Tuning!

Du schreibst Unsinn.

Durch leichtere Rollen ändert sich die Drehzahl, was andere Werte bei Lärm und Abgas ergibt.

Wenn die leichteren Variorollen auf dem Fahrzeug zugelassen sind, ist es legal.

Sind leichtere Rollen keine Originalteile und auch nicht auf dem Roller zugelassen ist es illegal.;)

 

Und selbst wenn die legal wären, jemand der alle Drosseln entfernt hat oder weiß das die entfernt sind, dem gebe ich keinerlei Tipps. Das gehört sich imho so.;)

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf1978

wie bekommen ich an einem tgb ergon 50 einen besseren anzug?

den ring an der variomatik habe ich nicht mehr die ass drossel ist auch nicht drin und die auspuff drossel habe ich schon entfernt.

Hierzu solltest du sinnvollerweise vor dem Beginn irgendwelcher Umbauten einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV vereinbaren, damit man dir dort ein zulassungsfähiges Setup ausarbeitet. Damit vermeidest du böse Überraschungen bei späteren Eintragung der Maßnahmen.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:34

hallo!!!

ich hoffe ja jetzt mal das sich wieder alle einiger maßen beruhigt haben.

der roller den ich habe läuft ca55kmh und das reicht mir ja schon ich möchte nur halt einen besseren anzug haben damit ich auch einiger maßen mit dem vliessenden verkehr mit halten kann

und der roller ist nur über den auspuff gedrosselt und enventuel auch über die cdi und er brauch auch keine 80kmh oder so laufen.

 

 

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 20:37

hallo!!!

ich hoffe ja jetzt mal das sich wieder alle einiger maßen beruhigt haben.

der roller den ich habe läuft ca55kmh und das reicht mir ja schon ich möchte nur halt einen besseren anzug haben damit ich auch einiger maßen mit dem vliessenden verkehr mit halten kann

und der roller ist nur über den auspuff gedrosselt und enventuel auch über die cdi und er brauch auch keine 80kmh oder so laufen.

mehr möchte ich doch garnicht!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Ergon 50 besserer anzug aber wie??