1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TFT Bildschirm an Kopfstütze

TFT Bildschirm an Kopfstütze

Audi A6 C6/4F

Hatte für meinen Sohn mir für längere Fahrten einen TFT bildschirm und einen DVD Player gesucht.

Habe mich für folgenden Bildschirm entschieden (siehe Foto)

Aber das ganze hat aber auch Nachteile:

1. Wenn er aus dem Kindersitz aussteigt hält er sich meistens an der Kopfstütze oder am Bildschirm fest, was natürlich dem Metallwinkel wo der Bildschirm dran hängt nicht gut bekommt.

2. Der größte Nachteil ist aber, wenn der DVD Player schon läuft bevor das Auto gestartet wird. Durch den enormen Stromkonsum der sich der 4F genehmigt, schaltet der DVD Player wieder auf Anfang oder bleibt einfach hängen (Bild friert ein).

Das mit der kurzen Stromunterbrechung beim Sarten wird man wohl nicht abstellen können.
Aber das er sich "fast" jedes mal am Bildschirm festhält gefällt mir überhaupt nicht.

Ach ja der Bildschirm holt sich den Strom vom Sitz und der DVD Player steckt im hinteren Zigaretten Anzünder.

Hat vielleicht jemand von euch nachträglich Kopfstützen mit intigrierten Bildschirme gekauft ??? und habt ihr dann auch die oben genannten probleme beim Starten ???

20 Antworten

Das herausnehmen des Bildschirms ist bei mir auch keine größere Áufgabe, so ca. 2 min, wenn halt der Mensch nicht so faul währe 😁
Eine Dauerbetrieb findet bei mir auch nicht statt. Er (Sohn) weiß jetzt schon ziemlich genau das der Bildschirm auf kurz Strecken dunkel bleibt.
Eigentlicher Grund dafür ist aber der Aussetzer des DVD Players beim Starten und die damit verbundene Arbeit für mich, aber das weiß er ja nicht 😁

gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Jahreswagen A6

.............., aber das weiß er ja nicht 😁

gruß Thomas

Na dann wart mal ab bis er groooooooooooß wird und das erfährt..... 😁 😁

Spaß 😉

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Na dann wart mal ab bis er groooooooooooß wird und das erfährt..... 😁 😁

Spaß 😉

noch glaubt er alles was ich ihm erzähle, naja fast alles 😁

gruß Thomas

Hab mir auch son Plug and Play DVD Set für meine zwei Mädels geholt (= minimum 500km Ruhe:-) , und lass es auch über den 2.ten Anzünder laufen , von Stromausfällen oder ähnlichem beim Motoranlassen hab ich noch nichts gemerkt. Das mit der Diebstahlgefahr is auch so ne Sache , ich lass mir nächste Woche ne Folie einkleben und dieses Thema sollte gegessen sein

Ich finde diese lösung eigentlich echt schick und schnell für Vglw. kleines Geld!

http://bit.ly/z3gl7E

Deine Antwort