TFL und Nebel

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat jemand mal versucht die S6 TFL mit den Neblern zu Kombinieren? Das wäre ja eigentlich noch die Krönung des ganzen!

MFG

Beste Antwort im Thema

Über Geschmack lässt sich streiten aber das sieht doch auch total schlecht aus, um es mal gepflegt auszudrücken.

21 weitere Antworten
21 Antworten

erster😁

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

erster😁

Es gibt MT Mitglieder, die schon seit 30 Monaten mit der Kombi fahren.😎

Welchen Sinn hat die Kombi? Außer, dass es nicht legal ist?!
Wozu hat man die schönen S6 TFL, wenn dann die gelblich leuchtenden Glühlampen noch mitleuchten? Versaut das nicht die Optik der LED TFL 😕

Habe mir die Variante so gewählt, da die coming leaving home funktion erhalten blieb.
Für die Optik habe ich mir LED'S in Standlicht gefrimelt, gemeckert hat noch keiner, nicht mal der TÜV. Mal schauen wie lange noch

Dsc04559
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

... gemeckert hat noch keiner, nicht mal der TÜV. Mal schauen wie lange noch

Die kleinen LEDs oben fallen ja auch kaum auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Welchen Sinn hat die Kombi? Außer, dass es nicht legal ist?!
Wozu hat man die schönen S6 TFL, wenn dann die gelblich leuchtenden Glühlampen noch mitleuchten? Versaut das nicht die Optik der LED TFL 😕

Ich habe die Kombi so verstanden:

S6 Led mit coming/leaving Funktion - KEINE zusätzlichen NSW.

Hatte die NSW-Leitung an das TFL angeschlossen, aber dann deaktiviert, um coming/leaving home über die LEDs anzuschliessen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von mrfrosty

Habe mir die Variante so gewählt, da die coming leaving home funktion erhalten blieb.
Für die Optik habe ich mir LED'S in Standlicht gefrimelt, gemeckert hat noch keiner, nicht mal der TÜV. Mal schauen wie lange noch

Laut Gesetzeslage dürfen

Standlicht + TFL

ja auch leuchten, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Die LED`s werden den nur nicht aufgefallen sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Laut Gesetzeslage dürfen Standlicht + TFL ja auch leuchten, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Das kann so aber auch nicht stimmen. Oben steht zwar "Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten

oder mit

dem Standlicht geschaltet sein"

und weiter unten steht: "Automatisches Ausschalten, wenn die Standlichter oder Scheinwerfer eingeschaltet werden" sowie: "...dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten"

So ist es ja beim A6 original auch, dass die TFL ausgehen, sobald das Standlich eingeschaltet ist.

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich will die Originalen Nebler drin lassen und zusätzlich das S6 TFL einbauen und auch nur als TFL benutzen, so das die Nebler nicht angerührt werden! Dazu würde ich natürlich die Elektrik auf das S6 TFL ändern müssen, dass ist klar!

Meine Plan war dazu aus der Blende oben ein Streifen aus zu schneiden und dafür das TFL ein zu setzen, dass wird zwar zwischen TFL und den Neblern knapp, aber sollte passen!

MFG

Zitat:

So ist es ja beim A6 original auch, dass die TFL ausgehen, sobald das Standlicht eingeschaltet ist.

.

Aus dem TFL (ungedimmte LED) wird durch Dimmung der LED das Standlicht.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

So ist es ja beim A6 original auch, dass die TFL ausgehen, sobald das Standlicht eingeschaltet ist.
.
Aus dem TFL (ungedimmte LED) wird durch Dimmung der LED das Standlicht.

Wenn man die LED TFL für beides nutzt, dann ja 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xxgoergixx

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich will die Originalen Nebler drin lassen und zusätzlich das S6 TFL einbauen und auch nur als TFL benutzen, so das die Nebler nicht angerührt werden! Dazu würde ich natürlich die Elektrik auf das S6 TFL ändern müssen, dass ist klar!

Meine Plan war dazu aus der Blende oben ein Streifen aus zu schneiden und dafür das TFL ein zu setzen, dass wird zwar zwischen TFL und den Neblern knapp, aber sollte passen!

MFG

Wenn ich mich recht entsinne, hat das schonmal jemand hier gemacht und das Ergebnis war (meiner Meinung nach) nicht sehr berauschend, da es mehr oder weniger reingequetscht war. Wenn du die S6 TFL einbauen willst, musst du wohl auf die NSW verzichten.

Über Geschmack lässt sich streiten aber das sieht doch auch total schlecht aus, um es mal gepflegt auszudrücken.

Na ja mich würde jetzt mal interessieren wie die Schaltung Gesetzeskonform ist.
S6 TFL+Standlicht oder nicht???

LG

Deine Antwort