ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*

TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:05

Moin!

Es wurden schon mehrere lange Threats über das TFL gemacht, deshalb eröffne ich hiermit eine neue Saison:

Es war ein langer Weg, es wird hier im Forum schon lang darüber diskutiert und spekuliert...

Aber nun gibt es den TFL - Umbausatz für DB W211 mit oder ohne Intelligent-Light-System (ILS) oder Bi-Xenon (LED-Standlicht) ab Bj. 06/2006, ab Mai im Handel, Best.Nr.: 62620610 M - zum Endkundenpreis von 630.-€, plus Einbau:

(Link, dann ganz runter scrollen:

http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?func=browse&mfid=1&tid=119)

Zuerst dachte ich, das kann gar nicht sein, daß die Lampen ganz in schwarz eingehüllt sind. Aber wenn man sich das ein paarmal angesehen hat, geht´s meiner Meinung nach schon. So kommen die LED´s besonders gut!

Aber es wird nicht jedermanns Geschmack sein. Muß auch nicht! Ist halt individuell und anders. Und wenn ich mit meiner Harley auf Harleytreffen bin, ist auch jedes Mopped anders.

Und da finden es alle Leute gut.

"De gustibus non est disputandum", wie die alten Römer schon sagten...

GrußF

Beste Antwort im Thema

So wirklich gut sieht das nicht aus. Warum immer diese Audi-Kopien? Sieht bei Audi schon nicht gut aus.

Abgesehen davon sind 630 EUR nicht gerade günstig...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 26. April 2010 um 10:08

Ich kanns echt nicht mehr sehen die LEDs. Habe ich mir früher auch gewünscht aber inzwischen hat es vom Polo I bis A8 jeder. Wenn ich mir jetzt einen W212 kaufen würden, dann bitte ohne TFL, statt dessen die doppel NSW

am 26. April 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

...inzwischen hat es vom Polo I bis A8 jeder...

Vergiss den Maybach nicht:D

siehe bei NEWS

Das schöne am Maybach ist das sies einem auch weglassen werden wenn man das so will ^^

Der hat das TFL innen bzw. oben . Andere Prioritäten eben... :D

Ach, sieht das Laundaulet geil aus. Auch haben will. :D

am 26. April 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ach, sieht das Laundaulet geil aus. Auch haben will. :D

Flex und Plexiglas gibts preiswert im Baumarkt. Auf gutes Gelingen:D.

Der Landaulet reizt mich garnicht da ich selber fahren will. Der Zeppelin ist was schickes...kann nicht mal jemand die 1% Regel kippen? ;)

Warum erwähnt hier keiner die Hella LEDay Flex? Die sind günstig und flexibel....

http://www.pressebox.de/uploads/images/276020_200_160.jpg

ca. 250 Euro ohne Einbau

Marc

Weil wahrscheinlich niemand so ein Gebastel an seine E-Klasse pappen will. Finde sowas grausam...da bleibt vom Design des Fahrzeugs nicht mehr viel über..

Also ich oute mich mal als LED-TFL-Fan.

Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt das.

Natürlich darf´s nicht gebastelt aussehen und nirgendwo ein billig wirkendes Plastik-Gehäuse vorragen.

Die Lorinser-Lösung geht meiner Meinung nach gar nicht, weil die Avantgarde-Cromleisten um die Nebler fehlen.

Wenn aber wirklich mal was Schönes (und vor allem preislich Akzeptables) erhältlich wäre, würde ich mir sowas jederzeit dranbauen lassen.

Schon allein, weil ich permanent mit dem Xenon-Tagfahrlich unterwegs bin und gerne die Xenon-Brenner schonen würde für die wirklich wichtige Ausleuchtung bei Nachtfahrten.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Weil wahrscheinlich niemand so ein Gebastel an seine E-Klasse pappen will. Finde sowas grausam...da bleibt vom Design des Fahrzeugs nicht mehr viel über..

Aber in deisem Threat geht es doch um "Gebastel" - es soll halt möglichst gut aussehen. Ob LED ja oder nein, muss jeder für sich Entscheiden.

Jedenfalls kann mit den Hella Dingern jeder die Form anwenden, die er an seiner E-Klasse haben möchte.

Marc (ohne LED)

Zitat:

Original geschrieben von maku

Warum erwähnt hier keiner die Hella LEDay Flex? Die sind günstig und flexibel....

http://www.pressebox.de/uploads/images/276020_200_160.jpg

ca. 250 Euro ohne Einbau

Marc

Musst mal den Fred komplett lesen - erwähnt sind die schon worden - allerdings hab ich den Link nicht reinkopiert bekommen. Davon passen allerdings nur max 3 in das NSW Gitter, und minimal sind 5 im Modul.

Dieter

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 8:21

Moin!

Da ich ein paar persönliche Anfragen hatte, wo man diese neuen CARLSSON-TFL kaufen könne - und ich es gar nicht wußte (außer bei Carlsson in Merzig) hier eine neue Variante, die ich soeben in der Bucht entdeckte

am 4. Mai 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Moin!

Da ich ein paar persönliche Anfragen hatte, wo man diese neuen CARLSSON-TFL kaufen könne - und ich es gar nicht wußte (außer bei Carlsson in Merzig) hier eine neue Variante, die ich soeben in der Bucht entdeckte

Materialwert wenns hoch kommt 30.- Euro. Da sind 590.-Euro ja ein wahres Schnäppchen.

Na ja, wer so besch...... ist !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Moin!

Da ich ein paar persönliche Anfragen hatte, wo man diese neuen CARLSSON-TFL kaufen könne - und ich es gar nicht wußte (außer bei Carlsson in Merzig) hier eine neue Variante, die ich soeben in der Bucht entdeckte

Materialwert wenns hoch kommt 30.- Euro. Da sind 590.-Euro ja ein wahres Schnäppchen.

Na ja, wer so besch...... ist !

die gibt es:D steht ja Carlsson druff

am 4. Mai 2010 um 12:57

@ winsfalke

Und wo Carlsson druffsteht, is China drin !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TFL Tagfahrlicht Nachrüstsatz für W211 *jetzt FERTIG*