TFL

Volvo V40 2 (M/525)

Ich dachte mir .. ich frag schonmal ob jemand darüber nachgedacht hat das TFL umzuprogrammieren, dass es (ggf. abgeschwächt) zusammen mit dem Xenon leuchtet,.... das kann der Herr der Ringe ja schon seit ewigen Jahren.

Ich glaube nicht, dass das so einfach realisierbar ist, da das VIDA ja kaum eigene Optionen hat... 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Genau das habe ich mir gedacht, du bist auch so ein LED-TFL-Groupie! 🙄

Was ist eigentlich Dein Problem? Wenn er das TFL mag dann lass ihn doch. Ich finde es auch cool und würde es immer anhaben wollen, egal ob die Xenons an sind oder nicht.

Nee nee nee... 🙄

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Weil du auf "einge" verkürzt hast ;-)
das ist der niederrheinische Dialekt 🙂
"Standlich" klingt aber auch komisch 😉

Das "Mögichkeit" sieht auch nicht ganz gesund aus🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlexSti

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

das ist der niederrheinische Dialekt 🙂
"Standlich" klingt aber auch komisch 😉

Das "Mögichkeit" sieht auch nicht ganz gesund aus🙂

Ist halt Montag und heiß. Da sieht man etwas verschwommen 😎

Stimmt ;-) son Mist aber auch ^^
Hoffe es gibt n Update dafür ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cut

Das echt blöd, zusammen sieht das so gut aus =D

Leuchtet bei deinem Beides? Kannst du ein paar Fotos machen? 🙂

Ähnliche Themen

Wenn du auf mein Profil gehst siehst du nen Bild wie bei mir das TFL aussieht. Oder meinst du TFL + Xenons ?

Ja, ich habe MY2014 und bei mir leuchtet das TFL zusammen mit dem Standlicht, so wie auf den geposteten Bildern. Aber war die ursprüngliche Frage nicht ob man das TFL zusammen mit Abblendlicht schalten kann? Also auch so dass dann auch die Rücklichter und die Kennzeichenleuchten angehen. Ich vermute aber dass genau das nach wie vor nicht zulässig und auch nicht machbar ist.

Jein ....

Das Optimum wäre, dass bei normaler Fahrbeleuchtung (Xenon + Rücklichter +++) das TFL (in gedimmter Form) als zusätzliche Standlichtquelle mitleuchtet.

Interessant ist aber schon, dass das TFL zusammen mit den Standlichter vorn an ist bei den MY14 Autos.
Kai hat gestern wohl einen NL V40 gesehen bei dem Xenon + TFL an waren.

das ganze wird langsam immer Interessanter ^^ Ein Fall für das Galileo Mystery Team :P

Ich dachte eher an X- Factor 😉 oder Akte

Ich bin ja lernfähig,... aber solche Aussagen verstehe ich nicht:

VCG:

Leider konnten wir den von Ihnen angehängten Bildern nicht entnehmen, was Sie mit einer „anderen Schaltung beim Tagfahrlicht“ meinen. Bisher ist die Schaltung in allen Modelljahren identisch. Ein Update ist diesbezüglich leider nicht möglich.

Zitat:

VCG:

Leider konnten wir den von Ihnen angehängten Bildern nicht entnehmen, was Sie mit einer „anderen Schaltung beim Tagfahrlicht“ meinen. Bisher ist die Schaltung in allen Modelljahren identisch. Ein Update ist diesbezüglich leider nicht möglich.

GRRRRRRR -.-

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

VCG:

GRRRRRRR -.-

SUUUPER!

Ich liebe Volvo für Ihre TFL-Verweigerung! 😁

Zitat:

SUUUPER!

Ich liebe Volvo für Ihre TFL-Verweigerung! 😁

Hey Ronotto, von dir hört man ja "fast" gar nichts mehr 🙂

Naja irgendwie bin ich aber froh dass wir nicht so kuriose Schaltungen haben wie etwa bei Audi, da gibts Fahrzeuge wo scheinbar beim Blinken immer das TFL auf der betreffenden Seite ausgeht und stattdessen der Blinker an. Wirkt irgendwie bescheuert finde ich, ähnlich wie die "statischen Abbiegelichter" in Form von Nebelscheinwerfern die einseitig angehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tzardo

Naja irgendwie bin ich aber froh dass wir nicht so kuriose Schaltungen haben wie etwa bei Audi, da gibts Fahrzeuge wo scheinbar beim Blinken immer das TFL auf der betreffenden Seite ausgeht und stattdessen der Blinker an. Wirkt irgendwie bescheuert finde ich, ähnlich wie die "statischen Abbiegelichter" in Form von Nebelscheinwerfern die einseitig angehen.

Nun das mit den Audi Lampen macht aber Sinn, denn beim Abbiegen ist der Blinker deutlich wichtiger als das TFL.

Die statischen Abbiegelelichte von VAG sind genauso schlimm wie das naträglichen TFL-Gebastele!

Deine Antwort