TFL
Ich dachte mir .. ich frag schonmal ob jemand darüber nachgedacht hat das TFL umzuprogrammieren, dass es (ggf. abgeschwächt) zusammen mit dem Xenon leuchtet,.... das kann der Herr der Ringe ja schon seit ewigen Jahren.
Ich glaube nicht, dass das so einfach realisierbar ist, da das VIDA ja kaum eigene Optionen hat... 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
Genau das habe ich mir gedacht, du bist auch so ein LED-TFL-Groupie! 🙄
Was ist eigentlich Dein Problem? Wenn er das TFL mag dann lass ihn doch. Ich finde es auch cool und würde es immer anhaben wollen, egal ob die Xenons an sind oder nicht.
Nee nee nee... 🙄
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Hey Ronotto, von dir hört man ja "fast" gar nichts mehr 🙂Zitat:
SUUUPER!
Ich liebe Volvo für Ihre TFL-Verweigerung! 😁
Wenns um mein Lieblingsthema TFL geht, dann bin ich aber wieder da! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Tzardo
Naja irgendwie bin ich aber froh dass wir nicht so kuriose Schaltungen haben wie etwa bei Audi, da gibts Fahrzeuge wo scheinbar beim Blinken immer das TFL auf der betreffenden Seite ausgeht und stattdessen der Blinker an. ......
Das ist dann der Fall wenn TFL und Blinker eine gemeinsame Lichtquelle haben, um die Sichtbarkeit des Blinkers nicht zu verschlechtern. Ist aber keine Idee von Audi sondern gesetzlich vorgeschrieben. (ECE R48, R6, R87 wenn wer Zeit zum lesen hat)
Zitat:
Original geschrieben von luxikatze
Das ist dann der Fall wenn TFL und Blinker eine gemeinsame Lichtquelle haben, um die Sichtbarkeit des Blinkers nicht zu verschlechtern. Ist aber keine Idee von Audi sondern gesetzlich vorgeschrieben. (ECE R48, R6, R87 wenn wer Zeit zum lesen hat)Zitat:
Original geschrieben von Tzardo
Naja irgendwie bin ich aber froh dass wir nicht so kuriose Schaltungen haben wie etwa bei Audi, da gibts Fahrzeuge wo scheinbar beim Blinken immer das TFL auf der betreffenden Seite ausgeht und stattdessen der Blinker an. ......
Wenn ich dies die Tage richtig gesehen habe, ist es auch bei der der neuen A-Klasse so, zumindest bei gewissen Konfigurationen.
Aus aktuellem Anlass... ich bin Neu hier, bzw. lese ich immer eifrig mit, aber nie zuvor Bock auf ne Anmeldung gehabt.
Die TFL bei MY 14 sind gleich geschalten mit dem Abblendlicht. Geht das ABBL an, dimmen die TFL leicht ab. Sieht ganz nett aus... so wie beim Stern und Audi... doof nur, dass wir anders sein wollen wie die.
Der Haken der Sache... bei den 40ern ist es leider nicht so... wird weitergeführt wie bei MY 13.