TFL Leuchtkraft verstellen auf 100%???

Audi A4 B7/8E

Kann man die

TFL Leuchtkraft verstellen auf 100%??? (codieren)

habe A4 B7 mit BI-Xenon scheinwerfer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer

Bi-Xenon => Fernlicht mit Halo's (wenn Abblend-Licht aus), Fernlicht mit Halo's PLUS Xenon (wenn an Abblend-Licht an)

Hier geht es um den B7!

Deine Aussage ist somit falsch!!!

B7 mit Bi-Xenon: Lichthupe --> Xenon-Fernlicht
(nix mit Halogen und beim Fernlicht geht auch nicht zusätzlich irgendwelche Halogenlampen an; wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung die Lichthupe betätigt, dann hört man auch deutlich die Mechanik klacken)

Und noch was. Bei den Bi-Xenons des B7 besteht das TFL aus einem 21W Birnchen 😉 Dieses Leuchtet doch standardmäßig schon mit 100%. Was soll da jetzt noch mehr codiert werden? Soll die 21W Birne jetzt mit 200% leuchten 🙄

38 weitere Antworten
38 Antworten

Werde heut Abend mal mit VCDS probieren das in den Bi-X meines B7 auf 100% zu stellen und dann berichten.

Zitat:

Original geschrieben von g-marc

Werde heut Abend mal mit VCDS probieren das in den Bi-X meines B7 auf 100% zu stellen und dann berichten.

Super! Versuch bitte auch mal herauszufinden, wie es mit der Blendwirkung bei 100% aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von g-marc

Ach ja? 😁

soooo hatte mal Langeweile und mir das Thema genauer an meinen Wagen angeschaut und tatsächlich
es ist Standartmäßig auf 70 % "gedimmt" und ich habe es auf 100 % gestellt. Man sieht den unterschied deutlich und von einer Blendung kann eigendlich nicht die Rede sein 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a3quattro

soooo hatte mal Langeweile und mir das Thema genauer an meinen Wagen angeschaut und tatsächlich
es ist Standartmäßig auf 70 % "gedimmt" und ich habe es auf 100 % gestellt. Man sieht den unterschied deutlich und von einer Blendung kann eigendlich nicht die Rede sein 😁

THX fürs Probieren 🙂

Bilder hast du bestimmt keine gemacht, oder? Ändert sich die Lichtfarbe oder wird das Gelb nur heller? 😁

leider keine Bilder da keine Kamera und nee weißer wird es nicht nur heller... habe dann direkt mal meine MTECs wieder eingebaut und diese waren auch besser aber da ich mir ja LED von benzinfabrik bestellt habe kamen diese wieder raus also falls interesse besteht an die Lampen dann PN !!

Bei meinem B7 stand es standardmäßig auf 92%, habs auf 100 gestellt, Unterschied naja, macht nicht viel aus. Werde es nachher mal mit einem Freund zusammen wenns dunkel ist testen.

wichtig ist die Einstellung im Steuergerät 9 Kanal 6 dort von 70% auf 100% ändern bei den anderen beiden Kanälen 5 und 7 ändert sich nichts die waren bei mir auch auf 92 % gestellt !!

Aus gegebenem Anlass will ich euch mal auf etwas hinweisen: Bei meinem Audi sind die Fassungen der TFL Birnen "angeschmort" gewesen, bzw. sind sie es immernoch, es gibt da auch n Reparatursatz von Audi.
Aufgefallen ist mir das ganze, weil ich ne TFL Birne gewechselt hab und wenn man genau in den Reflektor schaut ist mir auch ein "Niederschlag" direkt über der Birne aufgefallen, der hat sich aufm Reflektor niedergeschlagen.

Also meine Vermutung jetzt- Audi dimmt die Dinger mit Absicht, damit sie nicht zu heiß werden....?! Behaltet das mal lieber im Auge- nicht das es sonst teuer wird.

Gruß
Michael

Hm komisch ist das mit den angeschmorten Reflektor schon, weil beim B6 saß da ja ne H7 Lampe mit 50W oder 55W drin, die ja dementsprechend heißer wird, da war ja auch nix angeschmort. Oder die haben den Reflektor materialmäßig verändert, das der jetzt nicht mehr soviel ab kann 😕 .

Rene´

Wie kann man das alles bitte einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Beekays

Wie kann man das alles bitte einstellen?

Meinst du das im Ernst? Steht doch alles in diesem Thread!

Du vertsehst das falsch.

Ich meine wo sehe ich die 70% und wie stelle ich sie auf 100???

Zitat:

Original geschrieben von Beekays

Du vertsehst das falsch.

Ich meine wo sehe ich die 70% und wie stelle ich sie auf 100???

Es war wirklich dein Ernst 😰 Dann sag ich es jetzt nochmal. Lies dir den Thread durch!!! Die Frage wurde von den Usern

Audifahrer

und

a3quattro

beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Hm komisch ist das mit den angeschmorten Reflektor schon, weil beim B6 saß da ja ne H7 Lampe mit 50W oder 55W drin, die ja dementsprechend heißer wird, da war ja auch nix angeschmort. Oder die haben den Reflektor materialmäßig verändert, das der jetzt nicht mehr soviel ab kann 😕 .

Rene´

Nee nee nicht falsch verstehen- die Fassung verschmort- nicht der Reflektor.....

Deine Antwort