TFL Lampen tauschen
Hallo,
sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...
Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...
Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?
Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?
Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich geh morgen zum Optiker.. Scheiße, bin ich blind.. 🙄
TFL ist nicht Abbiegelicht.. Au weia, das tut weh - ich geh mal Kopf an die Wand schlagen.. -.-
Hier deine Info: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen
--> Kurvenfahrlicht H7 12V 55W
Und natürlich nochmal ganz ausdrücklich: sorry für mein Aufbrausen, bin hier nur Such-Faul-Geschädigter und von daher schieße ich da immer gleich scharf.. Sollte ich auch mal drüber nachdenken..
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Natürlich! Vielen dank für die Richtigstellung 🙂
Bitte ,gerne.🙂
Zitat:
(...)
Schaut mal bitte jemand der bescheid weiß oder sich die schonmal bestellt und getauscht hat, ob das die richtigen sind. Nicht dass ich die falschen bestelle 😉http://www.yatego.com/.../...1521f43e8_0,philips-x-treme-power-2er-set
und
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B00261HRJ8385829?...
(...)
Yatego hat das Bild der H4-Birnen, Amazon das der H7er.. Bei eBay fand ich meine für knapp 25 Öcken pro Paar und günstiger gab's sie nirgends..
Ja, bei yatego musst du im selben link nur die auswahlbox anklicken und auf die H7 wechseln. Sind das denn die richtigen dann? bei beiden links??
Ja.
Und Rigo, bitte jetzt nicht noch 20 Mal nachfragen, weil du wieder irgendwelche Zweifel hegst - es sind diese Birnen, Punkt. 😉
Ähnliche Themen
Bist du dir auch wirklich sicher?? Ich meine 110% und ganz wirklich??????? :P ;😉
OK, gekauft :P
Zitat:
Bist du dir auch wirklich sicher?? Ich meine 110% und ganz wirklich??????? :P ;😉
Für 'nen Bruchteil einer Sekunde wollte ich dich wirklich hauen.. So richtig mit Hand auf'n Hinterkopf und Schmerz, weil's Gehirn an der Frontschädel-Wand anschlägt.. 😛
Zitat:
OK, gekauft :P
Besser is'! 😛
Na klar, weiss ich, ich wollt dich nochmal kurz die Palme hoooooch und dann wieder runter! 😁 Ziel erreicht 😁 Danke dir!
Zitat:
Na klar, weiss ich, ich wollt dich nochmal kurz die Palme hoooooch und dann wieder runter! 😁 Ziel erreicht 😁 Danke dir!
Gut, die Ironie-Erkennung bei dir ist noch ausbaufähig.. 😉
Ich habe jetzt meine gelblichen Tagfahrlampen gegen LED-Lampen getauscht. Leider sind die nicht zugelassen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter 😁 .
Sieht jetzt wesentlich besser aus als vorher. Und wenn was ist, stecke ich eben schnell wieder die normalen Glühlampen rein. Ist ja nur ne Sache von 1 Minute 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Markus_1981
Ich habe jetzt meine gelblichen Tagfahrlampen gegen LED-Lampen getauscht. Leider sind die nicht zugelassen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter 😁 .
Sieht jetzt wesentlich besser aus als vorher. Und wenn was ist, stecke ich eben schnell wieder die normalen Glühlampen rein. Ist ja nur ne Sache von 1 Minute 🙂.
sieht gut aus!! wo gekauft und preis?
Habe die LED's bei http://www.benzinfabrik.de/de/ bestellt. Hat so 60 Euro gekostet.
Cool danke für die Bilder. Wie funktioniert der Einbau?
Die hatte ich auch mal drinnen, da gibt es auch welche für das Abbiegelicht. Hab sie aber wieder auf original umgebaut, da das Abbiegelicht nicht so toll ausleuchtete wie die leicht gelblichen original Birnen. Auch das TFL habe ich wieder gewechselt, da ich die weißen dann doch nicht so toll fand. Hat schon fast ein jeder. Na und der Versicherungsaspekt ist auch nicht zu verachten, wenn es mal bumst, wechselt keiner so schnell die TFL.
So schlimm sehen die original TFL auch nicht aus, diese sieht man besser und die Augen schmerzen den Gegenverkehr auch nicht so, vermute ich einmal. 😉
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
Cool danke für die Bilder. Wie funktioniert der Einbau?
Einfach die originalen Lampen gegen die LED-Lampen tauschen und den Lastwiderstand mit den Einschneidverbindern parallel zur Lampe anschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von Markus_1981
(...)
Lastwiderstand mit den Einschneidverbindern
(...)
Also wieder 'ne Baumarkt-Tuning-Geschichte.. Bäh, widerlich.. 🙄