TFL Lampen tauschen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

sorry wenn es schon einen Fred zu dem Thema gibt, hab ihn trotz Nutzung der Sufu nicht gefunden...

Ich hab heute mal in einer Spiegelung gesehen wie mein TFL aussieht...

Ich habe Xenon Scheinwerfer, aber das TFL ist total gelblich...kann mir einer sagen was für Birnen das sind?

Diese Lämpchen sind es P21W 12V 21W aber welche Marke? Gibt es da auch hellere, weißere (Osram Nightbreaker oder so) die passen?

Hat schon jemand die TFL Birnen getauscht?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich geh morgen zum Optiker.. Scheiße, bin ich blind.. 🙄

TFL ist nicht Abbiegelicht.. Au weia, das tut weh - ich geh mal Kopf an die Wand schlagen.. -.-

Hier deine Info: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-tips.shtml#birnen

--> Kurvenfahrlicht H7 12V 55W

Und natürlich nochmal ganz ausdrücklich: sorry für mein Aufbrausen, bin hier nur Such-Faul-Geschädigter und von daher schieße ich da immer gleich scharf.. Sollte ich auch mal drüber nachdenken..

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Also wieder 'ne Baumarkt-Tuning-Geschichte.. Bäh, widerlich.. 🙄

Wieder mal so ein dummer Beitrag von dir. Auf deine Beiträge kann man eh verzichten. Ich habe das Gefühl daß du mit deinem eigenen Leben nicht klar kommst und hier den Dicken raushängen lässt. Armes Kind.

Der Spielplatz ist um die Ecke.

So jetzt mal Ruhe hier! Das ist ja wie im Kindergarten.
Wir sollten versuchen das Thema hier zu behandeln und uns nicht gegenseitig an das Bein zu pin****!
Das einge sagen mir ists egal was die Polizei sagt, ist jedem das eigene Ding aber bedenkt bitte dass es nicht nur ältere Polizisten gibt die Zuhause noch den guten Jetta stehen haben, sondern auch junge die ggf auch einen Scirocco privat fahren und solche Kleinigkeiten mit einem Auge erkennen und somit wäre es doch im Interesse aller, wenn wir im Rahmen der STVZO und STVO uns Gedanken machen was geht und was nicht geht. Ich denke wir sind alle interessiert an Möglichkeiten fürs TFL + den Versicherungsschutz behalten 🙂
Und jetzt nehmt euch in den Arm und alles ist gut!
Sg

*bierReich*

Ähnliche Themen

Hi,

mich stören die gelben Tagfahrbirnchen in meinem Scirocco 13 Xenonlicht.
Kennt jemand weiße LED-Lampen die ich dort einfach einstecken könnte. Meine bisherige Suche hat mich nur auf seiten gebracht die nicht die stvo einhalten. z.b. das hier http://www.ebay.de/.../260760576522?...

Gibt es solche LED Lampen mit STVO Zulassung überhaupt?
ich möchte definitiv die gelben birnchen austauschen und keine seltsamen leisten einkleben oder ähnliches.

Danke für die Info

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Tagfahrlicht für xenon (gelbe birnen ersetzen) gemäß stvo?' überführt.]

Hallo,

ja habe die Birnen schon getauscht.
Sieht super aus aber glaube sind auch nicht zugelassen.
War aber so begeistert das ich sie nicht wieder umbauen
wollte. Die unteren langen Standlichter habe ich auch gleich getauscht.
So sieht die Front wieder einheitlich aus.
War auch auf der Suche nach zugelassenen aber bin nicht fündig geworden.
Einfach gegen die normale Birne tauschen fertig.
Habe die grosse MFA und keinerlei Fehlermeldungen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Tagfahrlicht für xenon (gelbe birnen ersetzen) gemäß stvo?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von blitz328

Hallo,

ja habe die Birnen schon getauscht.
Sieht super aus aber glaube sind auch nicht zugelassen.
War aber so begeistert das ich sie nicht wieder umbauen
wollte. Die unteren langen Standlichter habe ich auch gleich getauscht.
So sieht die Front wieder einheitlich aus.
War auch auf der Suche nach zugelassenen aber bin nicht fündig geworden.
Einfach gegen die normale Birne tauschen fertig.
Habe die grosse MFA und keinerlei Fehlermeldungen.

Hi,

hast du einen Link zu deinen Lampen (Tagfahr und lange Standlichter), das da keine Fehlermeldung kommt ist schließlich auch wichtig 🙂 )

Das Thema wurde schon ausführlich in einem Thread (inklusiven Links und Bildern) diskutiert. Benutz einfach mal die Suche 😉

Und um noch was zu deinem Thread loszuwerden. Gemäß StVo wirst du, wenn überhaupt, nur unnötig überteuerte finden. Mein Vorschlag daher, nimm welche ohne das E-Prüfzeichen. War schon in Polizeitkontrollen und keinen hats gestört. Merkt doch keiner mehr heutzutage... Ist bei einem 3er Golf natürlich anders, wenn er dir mit überhöhten Xenon die Fresse wegbrennt und seine Kennzeichenbeleuchtung so aussieht, als würde er gerade rückwärts fahren....

Hi,

ich habe die drin
http://www.ebay.de/itm/-/190441614314
http://www.ebay.de/itm/-/170895875689
war bei den billigen sehr skeptisch aber kein problem.
Bin mir nicht mehr sicher ob das überwacht wird alles was ich an Birnen
in den Rocco mach leuchtet.
Wollte das selbe beim Opel GTC von meiner Frau machen und nix geht.
Falls Du die Innenbeleuchtung auch wechseln möchtest teste erst die billigen.
Geht alles ohne Fehlermedungen.

Hi,

habe die Birne auch getauscht gegen die iMax 4 Watt von der Benzinfabrik sind echt stark die Teile =) Man kann diese auch ohne Widerstand benutzen allerdings habe ich mich dann doch zu Lastwiderständen entschlossen bezüglich der Spannungsspitzen beim anlassen.

Allerdings die Teile haben keine E Zeichen aber wie gesagt es sieht einfach echt bääh aus die gelben Birnen....
P.S. habe sie neu mal in Ebay ersteigert für 25 € zwei Stück 😉

http://www.benzinfabrik.de/.../

Hallo, auch mir geht die gelbe Beleuchtung etwas gegen den Strich,

aber man muß dazu sagen, wenn man nicht zugelassene Birnen verbaut erlischt die Betriebserlaubnis.
Kommt es zu einem Unfall, kann die Versicherung sich gegen die Zahlung wehren.
Mir kommen ab und zu auch mal solche Fahrzeuge entgegen mit den schönen weißen Lampen.
Aber ich würde, wenn ich mit so einem Fahrzeug einen Unfall habe, alles daran setzen, daß der Knabe dann zahlt,
auch wenn die Lampen nicht unbedingt Unfallursache sind.

ich habe mir das dauerfahrlicht von benzinfabrik gekauft. Das sind 60 gebündelte LED'S. Ergibt Tagsüber ein grelles weißes Licht. Die kosten 60Euro aber das sind sie auch Wert. Definitiv keine Verkerhrszulassung aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme bekommen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von of-flo-810

ich habe mir das dauerfahrlicht von benzinfabrik gekauft. Das sind 60 gebündelte LED'S. Ergibt Tagsüber ein grelles weißes Licht. Die kosten 60Euro aber das sind sie auch Wert. Definitiv keine Verkerhrszulassung aber bis jetzt hab ich noch keine Probleme bekommen...🙂

Die bekommst Du auch erst wenn was passiert und ein gewiefter Anwalt das gegen Dich verwendet.

Deine Antwort