TFL (ECE 87)
Hallo
welche Strafe erwartet mich, wenn ich gegen die Richtlinien der ECE Norm 87 verstoße?
Also zum Beispiel nach der Umrüstung das Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet oder das TFL zu tief ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Sorry; das nervt jetzt schon...baue die Dinger aus und kauf Dir legale...oder korrigiere den Einbau adäquat...!
😠
18 Antworten
Der Fahrer wird das Auto wohl stehen lassen müssen! Nur der Begriff des zwangsweisen "abschleppen" irritierte mich....😉
Du kannst Dich auch wegen eines vollen Aschenbecher"s abschleppen lassen! Auf eigene Kosten...🙂
Zitat:
Original geschrieben von allex1989
...
Also zum Beispiel nach der Umrüstung das Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet oder das TFL zu tief ist.
...
Wahrscheinlich überhaupt keine, weil es dem durchschnittlichen Gesetzeshüter ziemlich egal ist, außer es leuchtet bei Nacht wie ein Weihnachtsbaum.
Wenn man wirklich danach gehen würde, dann müssten wohl die Hälfte aller Fernfahrer-LKW's stillgelegt werden.
Allerdings könntest Du mit einer ordentlichen Salve Bi-Xenon rechnen, wenn Du mich mit so einem Unsinn bei Dunkelheit oder Regen blenden würdest.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Allerdings könntest Du mit einer ordentlichen Salve Bi-Xenon rechnen, wenn Du mich mit so einem Unsinn bei Dunkelheit oder Regen blenden würdest.
Ah super, sich über die TFL aufregen, aber dann mutwillig andere Verkehrsteilnehmer gefährden...ganz knorke Einstellung 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ah super, sich über die TFL aufregen, aber dann mutwillig andere Verkehrsteilnehmer gefährden...ganz knorke Einstellung 🙄Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vor allem, das man sich selbst ebenfalls gefährdet. Aber einige schnallens einfach nicht, was für einen Unsinn man mit einer einfachen Handbewegung doch anrichten kann. 🙄