ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Textar Siegel

Textar Siegel

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 10:08

Hey Leute eine Frage zu dem Siegel auf meinen Bremsscheiben ist das so richtig oder müsste da so ein Siegel wie auf den Bremsklötzen sein?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sieht doch alles original aus.

Hab auch Textar an der VA verbaut.

Bin bisher zufrieden.

Das Bremsenrubbeln ist weg.

Wo hast du bestellt?

Sind wahrscheinlich die Siegel von dem Händler bei dem du gekauft hast.

Bin auch sehr zufrieden mit Textar und Jurid.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 10:18

Genau das will ich nun endlich auch weg bekommen ;-) ATE war das rubbeln nach ca 3000km wieder da. Hab alles an der VA neu, jegliche Gummis und Streben. Nun wollte ich auch BS+BK neu machen und hab von Textar nur gutes gehört. Was mich halt gewundert hat ist das die BK einen richtigen QR code haben der dir zeigt ob die BK Original sind oder nicht und die BS halt „nur“ so ein Hologramm haben.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 10:19

Zitat:

@userxxxx schrieb am 11. Februar 2021 um 11:14:31 Uhr:

Sieht doch alles original aus.

Hab auch Textar an der VA verbaut.

Bin bisher zufrieden.

Das Bremsenrubbeln ist weg.

Wo hast du bestellt?

Die Klötze bei Autodoc und die Scheiben in der Bucht.

Wenn du bei nem seriösen Teilehändler bestellt hast, solltest du dir darüber keine sorgen machen.

Ich hab die Pro+ Scheiben geholt.

Beschichtet und hochgekohlt.

Noch nen Tip, hol dir so ne Drahtbürste für den Akkuschrauber und mach die Radnabe richtig blank.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 10:27

Zitat:

@userxxxx schrieb am 11. Februar 2021 um 11:20:47 Uhr:

Wenn du bei nem seriösen Teilehändler bestellt hast, solltest du dir darüber keine sorgen machen.

Ich hab die Pro+ Scheiben geholt.

Beschichtet und hochgekohlt.

Noch nen Tip, hol dir so ne Drahtbürste für den Akkuschrauber und mach die Radnabe richtig blank.

Das auf jeden Fall ;-) Ein guter Mechaniker Meister meinte das ich auch den Bremssattel gründlich sauber machen soll und das viele nur „etwas“ mit der Drathbürste reinigen und daher so viele krumme BS zustande kommen wenn die BK nicht sauber auf die BS treffen. Ich glaube der Verkäufer aus der Bucht ist seriös den bei 170.000 Bewertungen kommt er auf 99,9% zufriedenheit.

Zitat:

@ChEcKerSajeTz schrieb am 11. Februar 2021 um 11:27:37 Uhr:

Das auf jeden Fall ;-) Ein guter Mechaniker Meister meinte das ich auch den Bremssattel gründlich sauber machen soll und das viele nur „etwas“ mit der Drathbürste reinigen...

Check davor lieber nochmal das TIS. Zumindest beim E90 steht drin, dass die Bremssättel nicht mechanisch gereinigt werden dürfen.

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 11. Februar 2021 um 12:32:09 Uhr:

Zitat:

@ChEcKerSajeTz schrieb am 11. Februar 2021 um 11:27:37 Uhr:

Das auf jeden Fall ;-) Ein guter Mechaniker Meister meinte das ich auch den Bremssattel gründlich sauber machen soll und das viele nur „etwas“ mit der Drathbürste reinigen...

Check davor lieber nochmal das TIS. Zumindest beim E90 steht drin, dass die Bremssättel nicht mechanisch gereinigt werden dürfen.

TIS ist praktisch, aber den Sattel sollte man schon von dem ganzen Bremsstaub befreien, egal was da drin steht, dass wird dir jeder Mechaniker oder Hobbyschrauber bestätigen.

 

Da gebe ich dir vollkommen recht. Laut TIS aber nicht mechanisch, sondern chemisch. Begründet wird das damit, dass das mechanische Reinigen den Sattel beschädigen kann (Riefen, Kratzer etc.)

Wie will man denn den Sattel chemisch reinigen?

Man entfernt mit ner Drahtbürste den Bremsstaub und den Rost.

Schraubst du selbst?

... das habe ich auch gelesen. Soll wohl ne Beschichtung an den Auflageflächen sein...

Zitat:

@userxxxx schrieb am 11. Februar 2021 um 23:51:57 Uhr:

Wie will man denn den Sattel chemisch reinigen?

Felgenreiniger. Der ist ja genau zur Entfernung von Bremsstaub ausgelegt. Ist halt wahrscheinlich den meisten zu umständlich mit Handschuhen, Lappen und Reiniger die Stellen zu reinigen. Deswegen gehen sie lieber kurz mit der Drahtbürste rüber.

Am Ende muss es eh jeder für sich selbst entscheiden. Ohne Grund wird es allerdings auch nicht drin stehen.

Habe noch nie gesehen das jemand seinen Sattel mit Felgenreiniger saubermacht.

Finde ich etwas übertrieben.

Manchmal steht im tis auch Schwachsinn.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 11:20

Da ich das rubbeln leid bin ziehe ich sogar die Felgenreiniger Variante in betracht. Wir werden sehen, eins weiß ich aber ich lasse mir Zeit und mache alles, wirklich alles komplett sauber. Anschließend noch „einbremsen“ das ganze und dann habe ich hoffentlich ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen